Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Professional Update oder Neuinstallation?
ShiShingu
2003-04-04, 10:13:24
hatte letztens mal wieder win98 aufgespielt, nur irgendwie will ich nun wieder zu XP wechseln.
hatte unter 98 schon einiges runtergeladen usw... (wollte nicht nochmal extra formatiern)
ist das egal ob ich von 98 aus die update-installation von XP mache, oder ob ich komplett neu installiere?
gibts da irgendwelche unterschiede?
GUNDAM
2003-04-04, 10:16:37
Es ist generell nicht empfelenswert von Win98 auf XP upzudaten. Man sollte immer eine komplette neuinstallation machen, da es bei einem update zu treiber kompatibilitätsproblemen kommen kann.
ShiShingu
2003-04-04, 10:22:58
Originally posted by Jean-Luc Picard
Es ist generell nicht empfelenswert von Win98 auf XP upzudaten. Man sollte immer eine komplette neuinstallation machen, da es bei einem update zu treiber kompatibilitätsproblemen kommen kann.
thx - dann werd ich wohl mal formatieren...:rofl:
obwohl ich bis jetzt keine probleme hatte - hab die alten treiber deinstalliert und neue für XP druffgespielt.
der_hoppe
2003-04-04, 13:32:42
Also ich habe hier auch "nur" ein Update von Win2000 Pro 'rumliegen, aber das funktioniert einwandfrei. Ich installiere dann immer das Minimalsystem von WinME vor und haue dann W2k drauf.
Zu Testzwecken hatte ich schon einmal ein einige Monate altes WinME auf W2k geupdatet. Nachdem ich ein bisschen Software vor der Installation deinstallieren musste, ging das eigentlich auch wie geschmiert. Keine Abstürze und Inkompatibilitäten gehabt.
Originally posted by der_hoppe
Also ich habe hier auch "nur" ein Update von Win2000 Pro 'rumliegen, aber das funktioniert einwandfrei. Ich installiere dann immer das Minimalsystem von WinME vor und haue dann W2k drauf.
Ja, warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
Auch von den Update-CDs kann man ganz normal installieren. Man muss nur irgednwann während der Installation den Installationsdatenträger der Update-berechtigten Version einlegen und fertig.
Zu Testzwecken hatte ich schon einmal ein einige Monate altes WinME auf W2k geupdatet. Nachdem ich ein bisschen Software vor der Installation deinstallieren musste, ging das eigentlich auch wie geschmiert. Keine Abstürze und Inkompatibilitäten gehabt.
Mein Windows 2000 ist allerdings auch vorher 1 1/2 Jahre lang ein Windows 98 gewesen. Geht alles wie geschmiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.