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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertex Shader 2.0 and Pixel Shader 2.0 Demo


Unregistered
2003-04-04, 17:24:58
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html#Download

System Requirements

Intel(R) 80x86-compatible CPU
Microsoft(R) Windows(R) 98, ME, 2000, or XP
DirectX(R) 9.0 or later
A video card that supports Vertex Shader 2.0 and Pixel Shader 2.0

dildo4u
2003-04-04, 17:34:08
Ihr müsst unbedingt mal den schädel laden sieht hammer krass aus

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/13.jpg

für mich ist das wirklich schon fast SGI render Quali mit 4XAA
lüfts auf meiner 9700 mit 30fps

betasilie
2003-04-04, 17:36:07
Absolut genial!!!!!!!!!!!

betasilie
2003-04-04, 17:42:38
Man, zieht euch diese Demo sofort! Das ist unglaublich. Besonder der Skull aus Glas ist der Hammer.

Ziehen!

Der Skull aus Ruby-Glass mit leichter unschärfe und spectralen Crossfilter. Ist auch genial. :o

Raff
2003-04-04, 17:43:42
Es gibt Tage, da kotzt es mich doch an, nur ne GF3 zu haben... Aber dann denke ich daran, dass es so eine Grafikqualität erst in 3 Jahren gibt und alles ist in Butter ;)

MfG
Raff

betasilie
2003-04-04, 17:59:09
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof0_00.jpg
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof6_00.jpg

betasilie
2003-04-04, 18:02:24
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/00.jpg
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/24.jpg

betasilie
2003-04-04, 18:18:58
Hehe, die Seite ist ja kaum noch erreichbar! Ich habe vorhin noch mit über 100kb/s gezogen. :D

anorakker
2003-04-04, 18:50:27
absolut geil.....wer das nicht in bewegung (depth of field und motionblur) sehen darf, tut mir scht leid....

MechWOLLIer
2003-04-04, 19:31:26
ich glaub ich bin zu blöd dazu. Wie komme ich zu dem Schädel?? Ich seh da nur die Bälle

dildo4u
2003-04-04, 19:35:59
im fenster modus oben links auf file dann load model und dann die datei mit skull

MechWOLLIer
2003-04-04, 19:46:19
Originally posted by dildo4u
im fenster modus oben links auf file dann load model und dann die datei mit skull

Danke
Bin heut wiedr mal ein ganz hart drauf;D

nagus
2003-04-04, 20:07:06
die demo sieht echt zum ANS**** GEIL AUS! :O :O :O :O

Morpheus2200
2003-04-04, 20:07:06
WOW heiße 13fps bei 1024x768 alles auf leistung beim schädl mit einer Radeon 9700pro!!!!

betasilie
2003-04-04, 20:13:01
Originally posted by nagus
die demo sieht echt zum ANS**** GEIL AUS! :O :O :O :O
Sag ich doch. :D

nagus
2003-04-04, 21:36:31
das ganze sieht schon beinahe zu realistisch aus ;)

Schrotti
2003-04-04, 21:37:45
Aber absolut geil :)

Nun die Games in der Qualität *boaaaaa*

Mfg Schrotti

Unregistered
2003-04-04, 22:47:32
Hi leutz

gayt die Demo auch mit einer nicht dx9 karte ?
oder ist es so wie bei 3dä mark das ich nur nicht alles
mir anschauen kann.

thx for Info

cyas

Kampf Ameise
2003-04-04, 22:50:02
ähm , hab ne 9500 pro und win xp und nach 1-2 sek stürzt das teil ab
, bei euch auch ?

betasilie
2003-04-04, 22:52:30
Originally posted by Unregistered
Hi leutz

gayt die Demo auch mit einer nicht dx9 karte ?
oder ist es so wie bei 3dä mark das ich nur nicht alles
mir anschauen kann.

thx for Info

cyas
Diese Demo geht nicht auf non-DX9-Karten. *hehehe*





Aber der Typ hat sowas ähnliches auch für DX8-Karten im Angebot. http://www.daionet.gr.jp/~masa/mshdribl/index.html Ich sage dir aber gleich, dass das kein echter Ersatz für die DX9-Demo ist. Ist aber trotzdem sehr nett. ;)

betasilie
2003-04-04, 22:53:56
Originally posted by Kampf Ameise
ähm , hab ne 9500 pro und win xp und nach 1-2 sek stürzt das teil ab
, bei euch auch ?
Ja sicher, deswegen sind wir auch alle so begeistert. :|

... Also bei mir läuft das Ding völlig stabil. ;)

Raff
2003-04-04, 23:00:40
Originally posted by betareverse

Diese Demo geht nicht auf non-DX9-Karten. *hehehe*





Aber der Typ hat sowas ähnliches auch für DX8-Karten im Angebot. http://www.daionet.gr.jp/~masa/mshdribl/index.html Ich sage dir aber gleich, dass das kein echter Ersatz für die DX9-Demo ist. Ist aber trotzdem sehr nett. ;)

Thx für den Link, beta!

Kann man die DX9-Demo nicht mit 3DAnalyze zum Laufen bewegen? :D
Ok, wär irgendwie sinnlos, da dann wohl nix dargestellt werden würde...

MfG
Raff

Kampf Ameise
2003-04-04, 23:06:36
Originally posted by betareverse

Ja sicher, deswegen sind wir auch alle so begeistert. :|

... Also bei mir läuft das Ding völlig stabil. ;)

was für cata hast du und was für direct x ? dx9 oder dx9a ?

betasilie
2003-04-04, 23:07:11
Originally posted by Kampf Ameise


was für cata hast du und was für direct x ? dx9 oder dx9a ?
DX9 (ohne a) und die Cat 3.2.

Kampf Ameise
2003-04-04, 23:10:37
naja ich hab dx9.a und cata 3.2

betasilie
2003-04-04, 23:10:55
Originally posted by Raff
Kann man die DX9-Demo nicht mit 3DAnalyze zum Laufen bewegen? :D

Dann kannst Du dir gleich die Photos angucken. Die Demo saugt den R300ern schon ganz schön übel an den Shadern. ;)

Bei mir läuft es allerdings in 1024*768 mit 4AA noch mit mehr als 35FPS.

Sag mal wie Du die DX8-Demo findest. Ist bei dir die Teekanne auch von oben am Rand des Deckel durchsichtig?

betasilie
2003-04-04, 23:12:06
Originally posted by Kampf Ameise
naja ich hab dx9.a und cata 3.2
Ich glaube ja nicht, dass es an DX9a liegt. Aber wer weiß?

Hat denn sonst wer die Demo laufen mit DX9a?

Raff
2003-04-04, 23:19:55
Originally posted by betareverse

Dann kannst Du dir gleich die Photos angucken. Die Demo saugt den R300ern schon ganz schön übel an den Shadern. ;)

Bei mir läuft es allerdings in 1024*768 mit 4AA noch mit mehr als 35FPS.

Sag mal wie Du die DX8-Demo findest. Ist bei dir die Teekanne auch von oben am Rand des Deckel durchsichtig?

Ist ganz nett, gerade bei 4 "Pötten", wo ich mit 8xS nur 25 fps habe, kommt der Motion Blur Effekt wirklich gut, sieht klasse aus.
Da ist aber nix durchsichtig oben.

Ein paar Fragen: Kann man irgendwie die Auflösung bzw. die Farbtiefe ändern? Im Fenstermodus läufts in 32bit, im Vollbild mit 16bit...

MfG
Raff

AlfredENeumann
2003-04-04, 23:26:27
Originally posted by Schrotti
Aber absolut geil :)

Nun die Games in der Qualität *boaaaaa*

Mfg Schrotti

so in 5 Jahren. Wenn man heutzutage immer noch auf uraltkarten rücksicht nehmen muß.

betasilie
2003-04-04, 23:27:57
F2-Taste.

Wie machst Du denn in der DX8-Demo Motionblurr an?

Selfillumination musst Du mal antesten. ;)

Raff
2003-04-04, 23:37:38
Wie ich das anmache? Durch nen Doppelklick auf die Exe-Datei ;)
Will sagen: Ist immer an, die Frage wäre, wie ichs ausmache :D

Bei ner Auflösung höher als 1280x1024x32 gibts ne Fehlermeldung mit anschließendem Sprung auf nen Software-Rasterizer.

MfG
Raff

P.S. Selfillumination ???

betasilie
2003-04-04, 23:40:43
Originally posted by AlfredENeumann


so in 5 Jahren. Wenn man heutzutage immer noch auf uraltkarten rücksicht nehmen muß.
DX9 in Spielen wird viel schneller kommen als Du denkst.

betasilie
2003-04-04, 23:45:59
Originally posted by Raff
Wie ich das anmache? Durch nen Doppelklick auf die Exe-Datei ;)
Will sagen: Ist immer an, die Frage wäre, wie ichs ausmache :D

P.S. Selfillumination ???
Motionblurr ist ja an. Das habe ich im Fenstermode garnicht bemerkt. :D

Unter Optionen kannst Du dem Objekt Eigenleuchten schenken und auch die Farbe definieren. Das macht Spass.


... So ich gehe jetzt wieder mit der DX9-Demo spielen. :bäh:

Raff
2003-04-04, 23:48:25
Stimmt, DX9 wird schneller kommen als DX8. Das liegt daran, dass zwischen DX7 und 8 ein großer Sprung war, der zwischen 8 und 9 nicht mehr so extrem ist und daher die Umstellung leichter ist.
Allerdings muss ich unserm Herrn Neumann dann doch recht geben: So eine Qualität werden wir nicht in 1 Jahr sehen...allerdings wirds auch nicht deren 5 benötigen.

edit:

... So ich gehe jetzt wieder mit der DX9-Demo spielen. :bäh:

Wähh, will auch ;)

MfG
Raff

betasilie
2003-04-04, 23:54:44
Originally posted by Raff
Stimmt, DX9 wird schneller kommen als DX8. Das liegt daran, dass zwischen DX7 und 8 ein großer Sprung war, der zwischen 8 und 9 nicht mehr so extrem ist und daher die Umstellung leichter ist.

Das zum einem und zum anderen wird sich DX9-Hardware sehr schnell verbreiten, durch NVs und ATIs neuer Produktpolitik.

Raff
2003-04-05, 00:01:02
Yep und das ist auch gut so, dann können wir uns schon auf die kommende Super-Grafik in neuen Games freuen =) Wenn dann aber mal nicht wieder das Gameplay leidet....

So, ich geh denne mal...gute Nacht :)

MfG
Raff

AlfredENeumann
2003-04-05, 00:17:48
Originally posted by betareverse

DX9 in Spielen wird viel schneller kommen als Du denkst.

aber nicht so wie in dieser demo.
wer hat den schon ne DX9 Karte ?
die 1 milionen chips die bisher von ATI verkauft wurden ist ja noch nix

AlfredENeumann
2003-04-05, 00:18:49
Originally posted by betareverse

Das zum einem und zum anderen wird sich DX9-Hardware sehr schnell verbreiten, durch NVs und ATIs neuer Produktpolitik.


Trotzdem ist die Hardwarebasis die berücksichtigt wird dank NVidia bei weitem älter.

Leonidas
2003-04-05, 00:32:38
Originally posted by Raff
Es gibt Tage, da kotzt es mich doch an, nur ne GF3 zu haben... Aber dann denke ich daran, dass es so eine Grafikqualität erst in 3 Jahren gibt und alles ist in Butter ;)

MfG
Raff



aTuner: Emulate FX ...... und viel Zeit übrig haben bei 1-2 fps :-)

Demirug
2003-04-05, 00:42:20
Originally posted by Leonidas




aTuner: Emulate FX ...... und viel Zeit übrig haben bei 1-2 fps :-)

Das ist doch nur für OpenGL. Die Demos sind für DX9.

betasilie
2003-04-05, 01:30:11
Originally posted by AlfredENeumann


aber nicht so wie in dieser demo.
Das ist klar.;) ... Aber z.B. werden FarCry, STALKER und weiter dieses Jahr schon DX8 und Teile von DX9 nutzen. :D

Unregistered
2003-04-05, 09:14:32
Die Reflectionen von dem Teil sind ja die Hölle
Ein Tip an alle die keine DX9 Karte Haben
Bei der DX8 Version ist ja der Schädel und Knoten nicht dabei
Einfach aus dem DX9 Package "skullocc.pvi" "knot.pvi" in den DX8 Ordner Packen
Laden und Freuen
Vieleicht findet noch einer einen weg wie man das marmor Reinkriegt
Übrigens das Teil scheint wohl doch nich so DX9 zu sein
den wen ich den Golden Schädel Lade sieht der mit meiner Ti4400 exakt wie auf den Sceenshots aus
Hab bei 1024-768-4AA 50 Fps
Außerdem wie bekommt man den das Schxxx AA und Motion Blur weg würde nähmlich
Lieber 1600-1200 ohne AA hab so leider nur 25
gibts eigentlich noch mehr von diesen .pvi dateien daher neue modelle

ow
2003-04-05, 09:36:00
Hat jemand die DX8 Version dieser Demos auf einer R8500 zum Laufen gekriegt?

Bei mir zeigt sich da nur weisser Hintergrung mit schwarzem Teepot. DX9, Cat3.2.

Lightning
2003-04-05, 10:22:53
Originally posted by ow
Hat jemand die DX8 Version dieser Demos auf einer R8500 zum Laufen gekriegt?

Bei mir zeigt sich da nur weisser Hintergrung mit schwarzem Teepot. DX9, Cat3.2.

Bei mir siehts genauso aus. Wenn ich unter Debug das Permit Rendering ausschalte und ein wenig mit der Helligkeit rumspiele kriegt das Teil immerhin Farbe, ich kann mir aber nicht vorstellen das das Bild dann das gewünschte Aussehen hat ;)

ow
2003-04-05, 10:29:11
Schade, aber ich hab ja wenigstens noch ne GF4, auf der funzt das jetzt fehlerfrei.

pic:

ow
2003-04-05, 10:32:32
und noch eins, diesmal nicht mit diesem öden teepot::D

LovesuckZ
2003-04-05, 12:16:47
Originally posted by AlfredENeumann
Trotzdem ist die Hardwarebasis die berücksichtigt wird dank NVidia bei weitem älter.

Wenigsten versuchen Sie es mit der neuen Produktlinie wieder auszugleichen...

Ape
2003-04-05, 13:15:18
Originally posted by ow
Hat jemand die DX8 Version dieser Demos auf einer R8500 zum Laufen gekriegt?

Bei mir zeigt sich da nur weisser Hintergrung mit schwarzem Teepot. DX9, Cat3.2.

Mit 3D-Analyzer hab ichs hinbekommen, ansonsten hab ich auch nur ein schwarzes Bild.

Lightning
2003-04-05, 13:37:52
Originally posted by Ape


Mit 3D-Analyzer hab ichs hinbekommen, ansonsten hab ich auch nur ein schwarzes Bild.

Jepp, mit Emulate Cube Maps sieht zumindest der Pott korrekt aus. Der Hintergrund fehlt aber immer noch. Muss ich noch was anderes einstellen?

betasilie
2003-04-05, 14:20:17
Originally posted by Unregistered

Außerdem wie bekommt man den das Schxxx AA und Motion Blur weg würde nähmlich
Lieber 1600-1200 ohne AA hab so leider nur 25
gibts eigentlich noch mehr von diesen .pvi dateien daher neue modelle
Options->Multisample -- Da kannst Du dir den AA-Wert aussuchen.

Die .pvi-Dateien kannst Du dir selber erstellen. Ich meine da was gelesen zu haben.


.... Beim DX9-Demo macht es super viel Bock den DoF-Focus von Hand einzustellen. ;)

ow
2003-04-05, 14:24:36
Originally posted by Lightning


Jepp, mit Emulate Cube Maps sieht zumindest der Pott korrekt aus. Der Hintergrund fehlt aber immer noch. Muss ich noch was anderes einstellen?

Öh..der 8500 kann eigentlich Cubemapping.:|

Der Frage schliesse ich mich an.;)

Ape
2003-04-05, 14:39:41
Der Hintergrund fehlt bei mir auch, aber wenigstens wird die Teekanne richtig dargestellt.

Raff
2003-04-05, 20:22:46
Originally posted by betareverse

Options->Multisample -- Da kannst Du dir den AA-Wert aussuchen.

Die .pvi-Dateien kannst Du dir selber erstellen. Ich meine da was gelesen zu haben.


.... Beim DX9-Demo macht es super viel Bock den DoF-Focus von Hand einzustellen. ;)

Alternativ einfach im Vollbild die Zahlen 1-4 tippen.
1 = 2xMS
4 = 8xMS

MfG
Raff

Gray-Fox
2003-04-05, 20:50:33
Originally posted by betareverse

Ich glaube ja nicht, dass es an DX9a liegt. Aber wer weiß?

Hat denn sonst wer die Demo laufen mit DX9a?

ja geht alles einwandfrei also liegt es nicht an DX9a.
sorry
:)

Wolfi
2003-04-05, 21:47:44
Unregistered (Die Reflectionen von dem Teil sind ja die Hölle) Registriert sich jetzt mal

Wo ist da jetzt den der Unteraschied Zwischem dem DX8 und DX9 Package ich seh da keinen Unterschied
(Außer Blade-Iris macht wohl den Hintergrund Unscharf wie der Focus einer Kamera? Und die Marmor Textur)
Mein Schädel und co. Geladen im DX8 Package auf ner Ti4400 Sieht genau wie auf den Sceenshots aus
Die DX9 exe kann daher leider nich testen

@ow Wo haste den das Auto her hätt ich auch gern (Im Package isses ja nich)

@betareverse AA ganz Abschalten geht wohl nich (Per Treiber Erzwingen funzt auch nich)
und warum kann ich mit meiner Ti 4400 2-AA nich Wählen ist im Menü ausgegraut

Der Kupfer Schädel sieht aus wie vom Terminator 2

Wolfi
2003-04-05, 21:49:36
Und noch eins

ow
2003-04-05, 23:44:53
Originally posted by Wolfi

@ow Wo haste den das Auto her hätt ich auch gern (Im Package isses ja nich)



Das ist einfach ein D3D-Model (*.x Datei), wie sie beispielsweise auch in DXSDK drin sind. Schick mir eine PM mit deiner mail-addy, dann schick ich dir ein paar dieser Models.

pic mit spacechip Model (aus dem DXSDK):

Raff
2003-04-06, 00:21:11
Originally posted by Wolfi
Unregistered (Die Reflectionen von dem Teil sind ja die Hölle) Registriert sich jetzt mal

Wo ist da jetzt den der Unteraschied Zwischem dem DX8 und DX9 Package ich seh da keinen Unterschied
(Außer Blade-Iris macht wohl den Hintergrund Unscharf wie der Focus einer Kamera? Und die Marmor Textur)
Mein Schädel und co. Geladen im DX8 Package auf ner Ti4400 Sieht genau wie auf den Sceenshots aus
Die DX9 exe kann daher leider nich testen

@ow Wo haste den das Auto her hätt ich auch gern (Im Package isses ja nich)

@betareverse AA ganz Abschalten geht wohl nich (Per Treiber Erzwingen funzt auch nich)
und warum kann ich mit meiner Ti 4400 2-AA nich Wählen ist im Menü ausgegraut

Der Kupfer Schädel sieht aus wie vom Terminator 2

Du kannst, wenn du "1" drückst, 2xAA anmachen.

Wenn ich mir den (fremden) Schädel so angucke, klappt bei meinem eigenen die Kinnlade herunter ;)
Sieht die DX9-Version noch geiler aus? Oder ist es das gleiche? Kann mal bitte jemand, der beides hat, da was zu sagen? Danke schonmal :)

MfG
Raff

Wolfi
2003-04-06, 06:08:15
Originally posted by ow


Das ist einfach ein D3D-Model (*.x Datei), wie sie beispielsweise auch in DXSDK drin sind. Schick mir eine PM mit deiner mail-addy, dann schick ich dir ein paar dieser Models.

pic mit spacechip Model (aus dem DXSDK):

Gibts eigentlich auch Seiten wo man sich so was runterladen kann
Googeln hat leider nichts gebracht

ow
2003-04-06, 11:33:05
Originally posted by Wolfi


Gibts eigentlich auch Seiten wo man sich so was runterladen kann
Googeln hat leider nichts gebracht


Eine solche Seite ist mir derzeit nicht bekannt. Die Models stammen alle aus irgendwelchen Grafik-/Programmierdemos, zB. auch der 'NVEffectsbrowser' bringt einige davon mit.

nagus
2003-04-06, 17:41:52
passt hier ganz gut rein....

(Quelle: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9641)

Geforce FX 5800 ULTRA
http://soundmark.net/images/nv30/test3.jpg

Radeon 9700PRO
http://home.new.rr.com/cworzalla/9700.JPG

oder...

Geforce FX 5800 ULTRA
http://soundmark.net/images/nv30/test.jpg

Radeon 9700PRO
http://members.aol.com/like/joke.jpg


lassen wir mal die schlechte bildqualität bei seite. schaut euch bitte mal die fps-snzeige im linken oberen eck an. Geforce FX5800 ULTRa hat ~ 5-6 fps , die 9700er zwischen 12 und 19 fps

Omnicron
2003-04-06, 17:56:53
Es wurden aber auch nicht genau die selben Einstellungen gefahren, von dem was an Infos gezeigt wird.

nagus
2003-04-06, 18:00:06
Originally posted by Omnicron
Es wurden aber auch nicht genau die selben Einstellungen gefahren, von dem was an Infos gezeigt wird.


natürlich nicht EXAKT die gleichen, aber diese demo hat eigentlich bei jeder szene ziehmlich konstate frameraten. also wenn da steht die GFFX hat 5 fps und die radeon 9700er 18, dann kommt das ungefähr hin. das passt auch zu allen anderen pixelshader benchmarkwerte der GFFX und 9700er. ( außer natürlich 3dmark03 + diverse nvidia-"treibereien")

Micron
2003-04-06, 18:00:49
Nagus bekommt immer ne feuchte Hose wenn er was gegen NV sagen kann

Lightning
2003-04-06, 18:03:33
Originally posted by Micron
Nagus bekommt immer ne feuchte Hose wenn er was gegen NV sagen kann

Was soll das denn jetzt schon wieder? Willst dus wieder auf einen Streit ankommen lassen, mit solchen sinnlosen Beleidigungen?

LovesuckZ
2003-04-06, 18:05:14
Originally posted by Omnicron
Es wurden aber auch nicht genau die selben Einstellungen gefahren, von dem was an Infos gezeigt wird.

Wirkt sich diese "Verunschaerfung" auch auf die Schritt aus?

nagus
2003-04-06, 18:05:30
auf den screenshots ist es deutlich zu erkennen. die FX benutzt hier anscheinend eine ungenauere renderingmethode (E8R8G8B8) als die ) 9700er (E16R16G16B16) ... und ist TROTZDEM langsamer? sehe ich das richtig?

LovesuckZ
2003-04-06, 18:06:24
Originally posted by nagus
das passt auch zu allen anderen pixelshader benchmarkwerte der GFFX und 9700er.

Nicht verallgemeinern :nono:

/edit: Nagus dir ist jedoch bewusst, dass die FX noch nicht mal richtige FX Treiber hat?

nagus
2003-04-06, 18:06:34
Originally posted by LovesuckZ


Wirkt sich diese "Verunschaerfung" auch auf die Schritt aus?

das kommt von der schlechten JPG-kompression (FX-screenshots)

Micron
2003-04-06, 18:09:26
Originally posted by Lightning


Was soll das denn jetzt schon wieder? Willst dus wieder auf einen Streit ankommen lassen, mit solchen sinnlosen Beleidigungen?

Nee es geht darum das Nagus nie etwas gutes an NV lassen kann und er immer Flammen muss, das nervt richtig. Ich sag auch nicht das ATI mist ist oder?

Lightning
2003-04-06, 18:12:53
Originally posted by Micron


Nee es geht darum das Nagus nie etwas gutes an NV lassen kann und er immer Flammen muss, das nervt richtig. Ich sag auch nicht das ATI mist ist oder?

Hat er hier gesagt das nVidia Mist ist? Mag ja sein das Nagus 'etwas' ATi-lastig ist. Aber das hier nennt man nicht flamen, sondern eine Diskussion.

edit: Und ich hör jetzt besser auf hier weiter auf dich einzugehen, hätte es so machen sollen wie die anderen.. einfach überlesen..

Micron
2003-04-06, 18:15:04
Originally posted by Lightning


Hat er hier gesagt das nVidia Mist ist? Mag ja sein das Nagus 'etwas' ATi-lastig ist. Aber das hier nennt man nicht flamen, sondern eine Diskussion.

edit: Und ich hör jetzt besser auf hier weiter auf dich einzugehen, hätte es so machen sollen wie die anderen.. einfach überlesen..

Das war auch nicht auf diesen Thread sondern auf alle anderen Flamm Threads. Aber ihr seit nur zu feige mal eure Meinung zu sagen

Wolfi
2003-04-06, 18:43:29
Der Typ hat auch noch was Älterres mit ner Uhr
und Benchmark Funktion da gehn die Fps Teilweise in die Tausende

http://www.daionet.gr.jp/~masa/glclock/index.html

Auch nich Übel das Teil

AlfredENeumann
2003-04-06, 18:53:22
Originally posted by ow



Eine solche Seite ist mir derzeit nicht bekannt. Die Models stammen alle aus irgendwelchen Grafik-/Programmierdemos, zB. auch der 'NVEffectsbrowser' bringt einige davon mit.


Im Matrox-Reef-Demo sind auch noch objekte drin. Sprich die Fische und ein ?Ziegenbock?

betasilie
2003-04-06, 19:01:24
Originally posted by Micron


Das war auch nicht auf diesen Thread sondern auf alle anderen Flamm Threads. Aber ihr seit nur zu feige mal eure Meinung zu sagen
Du bist schon echt ein kranker Typ. http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/embarassed.gif

ow
2003-04-06, 19:09:15
Originally posted by Wolfi
Der Typ hat auch noch was Älterres mit ner Uhr
und Benchmark Funktion da gehn die Fps Teilweise in die Tausende

http://www.daionet.gr.jp/~masa/glclock/index.html

Auch nich Übel das Teil

Ja, die gute alte GLClock. Gehört schon seit Jahren zu meinen Graka-Testprogrammen. Auflösung hoch, dann gehen auch die fps runter.;)

Iceman346
2003-04-06, 19:51:18
Originally posted by LovesuckZ


Nicht verallgemeinern :nono:

/edit: Nagus dir ist jedoch bewusst, dass die FX noch nicht mal richtige FX Treiber hat?

Eigentlich schon seltsam, dass eine Karte die mittlerweile sogar im Laden erhältlich ist und vor 3 oder 4 Monaten (weiss es nicht genau) vorgestellt wurde immer noch keine anständigen Treiber hat (angeblich). Ich dachte die Nvidia Treiberentwickler seien so gut...

IMO sieht es eher so aus als wäre die PS2.0 Geschwindigkeit der FX beschissen.

Wolfi
2003-04-06, 20:13:35
@ow Nochmal THX für die Models sind ja geil
Würd mich freuen wenn du mir noch nen Paar schickst
Gibts vieleicht auch ein D3D Model vom Airwolf das wär ja das Geilste
oder anderem Heli
Man Bräuchte nochmal so ein Detailreiches Verwinkeltes wie den Schädel mit 1 Mio. Poly.
Schafft es das Überhaupt = 5 Fps

LovesuckZ
2003-04-06, 20:31:54
Originally posted by Iceman346
Ich dachte die Nvidia Treiberentwickler seien so gut...


Wir koennen uns ja in 5 Monaten noch mal sprechen. Solange brauchte ATI auch um alle schwerwiegenden Fehler zu beseitigen...

nagus
2003-04-06, 21:13:45
Originally posted by LovesuckZ


Wir koennen uns ja in 5 Monaten noch mal sprechen. Solange brauchte ATI auch um alle schwerwiegenden Fehler zu beseitigen...


der NV30 kern ist schon länger al 5 monate "fertig". nvidia hatte genug zeit die treiber zu optimieren. ich glaube nicht, dass die treiberingenieure bei nvidia 5 monate lang geschlafen haben. die fx ist einfach eine fehlkonstruktion... da kann selbst der beste treiber nix ändern. aber ich bin schon echt gespannt wie der neue 50er deto. so wird...

Raff
2003-04-06, 21:16:18
Originally posted by nagus



[...]aber ich bin schon echt gespannt wie der neue 50er deto. so wird...

Da bist du nicht der Einzige...:D
Mal schauen, ob er der FX (und hoffentlich auch GF3/4) zu neuen Leistungssprüngen verhilft...

edit: Ja...die Finger...

MfG
Raff

nagus
2003-04-06, 21:39:58
ich dachte die R300 kann nix höheres als 6xFSAA ...


http://www.geocities.com/ewetzlma/4.pnghttp://www.geocities.com/ewetzlma/6.pnghttp://www.geocities.com/ewetzlma/16.png


wieso kann ich dann 16x einstellen?? die frameraten sinken auch konstant mit jeder höheren einstellung...

ps: das erste ist 4X, nicht 6X!! (fehler von mir)

Wolfi
2003-04-06, 21:43:51
@Nagus Warum haben denn da die DX9 Karten so wenig Fps
Ich Hab da Locker 42 Fps bei gleicher Quali

so siehts auf meiner Ti4400

nagus
2003-04-06, 22:27:30
Originally posted by Wolfi
@Nagus Warum haben denn da die DX9 Karten so wenig Fps
Ich Hab da Locker 42 Fps bei gleicher Quali

so siehts auf meiner Ti4400

weil die dx9 effekte fehlen

aths
2003-04-06, 23:11:40
Originally posted by Raff
Da bist du nicht der Einzige...:D
Mal schauen, ob er der FX (und hoffentlich auch GF3/4) zu neuen Leistungssprüngen verhilft... Natürlich nicht.

Wolfi
2003-04-06, 23:15:30
Originally posted by nagus


weil die dx9 effekte fehlen

Ich seh da keine DX9 Efekte die beim DX8 Package nich zu sehn wärn
und wenn doch sind so Mickrich das der Leistungsverlust wohl ein Witz ist
Man müßte halt Japanisch können den der Typ Erklärt das sicher Irgendwo

Raff
2003-04-06, 23:17:29
Originally posted by aths
Natürlich nicht.

Und wie kannst du dir da so sicher sein? In neuer Hardware schlummert immer noch irgendwo versteckte Leistung. Und selbst nVidia mit ihrem "3DMark-Gecheate" hat schon oft bewiesen, dass sie gute Treiber machen können, die durchaus die Leistung steigern.

MfG
Raff

Raff
2003-04-06, 23:21:45
Originally posted by Wolfi


Ich seh da keine DX9 Efekte die beim DX8 Package nich zu sehn wärn
und wenn doch sind so Mickrich das der Leistungsverlust wohl ein Witz ist
Man müßte halt Japanisch können den der Typ Erklärt das sicher Irgendwo

Nur weil man auf den Screenshots nichts davon sieht, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht besser aussieht. In Bewegung kann das Ganze schon ganz anders aussehen...das hat so manche Grafik so an sich.

MfG
Raff

betasilie
2003-04-06, 23:30:01
Originally posted by Wolfi


Ich seh da keine DX9 Efekte die beim DX8 Package nich zu sehn wärn
und wenn doch sind so Mickrich das der Leistungsverlust wohl ein Witz ist
Man müßte halt Japanisch können den der Typ Erklärt das sicher Irgendwo
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof0_00.jpg
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof6_00.jpg
Siehst Du den Unterschied? :naughty: Auch an der Framerate zu sehen was die Schärfentiefe so frisst.

Wolfi
2003-04-07, 00:31:36
Originally posted by betareverse

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof0_00.jpg
http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/Image/dof6_00.jpg
Siehst Du den Unterschied? :naughty: Auch an der Framerate zu sehen was die Schärfentiefe so frisst.

Ja Schon aber ich find besser Besser siehts damit nich aus
Es ist doch auch ein Vorteil der Computer Grafik
das Sowohl Vordergrund als auch Hintergrund scharf sein Können
auch wenn das vieleicht nich Realistisch ist

betasilie
2003-04-07, 00:35:47
Originally posted by Wolfi


Ja Schon aber ich find besser Besser siehts damit nich aus
Es ist doch auch ein Vorteil der Computer Grafik
das Sowohl Vordergrund als auch Hintergrund scharf sein Können
auch wenn das vieleicht nich Realistisch ist
Es handelt sich bei Schärfentiefe um ein Stilmittel. Wenn es dir nicht gefällt, mir gefällt sehr gut =), dann kann ich dir auch nicht helfen. Imho ist das einer der wichtigsten Mittel Spiele noch mehr wie echte Movies aussehen zu lassen.

Du musst das ertsmal in Echtzeit sehen, bevor Du dir ein Urteil erlaubst.

LovesuckZ
2003-04-07, 12:21:49
Originally posted by nagus
der NV30 kern ist schon länger al 5 monate "fertig". nvidia hatte genug zeit die treiber zu optimieren. ich glaube nicht, dass die treiberingenieure bei nvidia 5 monate lang geschlafen haben. die fx ist einfach eine fehlkonstruktion... da kann selbst der beste treiber nix ändern. aber ich bin schon echt gespannt wie der neue 50er deto. so wird...

"Eine Fehlkonstruktion" die unter OpenGL gleichschnell/schneller ist als ne R350...
Wer weiß wie schwer es fuer die Nvidiatreiberentwickler ist die Karte richtig zu unterstuetzen.
ATI hat es ja in 5 Monaten nach der Veroeffentlichung geschafft, den Stutterbug richtig beseitigen zu koennen und ich wette, die Karte war 2-3 Monate schon fertig. ALso bitte.

/edit: nagus, sei froh, dass Nvidia's "Fehlkonstruktion" nur unter OpenGL richtig funktioniert, denn hier schlaegt sie sogar ne 9800pro.

http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/q3a.gif

http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/ssam-se.gif

tech-report (http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/index.x?pg=9)

nagus
2003-04-07, 22:27:30
Originally posted by LovesuckZ


"Eine Fehlkonstruktion" die unter OpenGL gleichschnell/schneller ist als ne R350...
Wer weiß wie schwer es fuer die Nvidiatreiberentwickler ist die Karte richtig zu unterstuetzen.
ATI hat es ja in 5 Monaten nach der Veroeffentlichung geschafft, den Stutterbug richtig beseitigen zu koennen und ich wette, die Karte war 2-3 Monate schon fertig. ALso bitte.

/edit: nagus, sei froh, dass Nvidia's "Fehlkonstruktion" nur unter OpenGL richtig funktioniert, denn hier schlaegt sie sogar ne 9800pro.

http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/q3a.gif

http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/ssam-se.gif

tech-report (http://www.tech-report.com/reviews/2003q2/geforcefx-5800ultra/index.x?pg=9)

wenn das die 43.45 treiber sind, kannst das sowieso vergessen.. die cheaten nämlich massiv unter Quake3. und die SSE2 benchmarks sind auch für die tonne. kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. bei mir läuft das game sowas von BUTTER weich auch EXTREM quality , 4xFSAA und 8xFSAA in 1600x1200 ... kaum zu glauben sowas. leider ist SSE ziehmlich beschissen zum benchmarken.... (die einstellungen sind einfach für NV30 und R300 zu unterschiedlich. wer garantiert , dass hier vielleicht nicht truform aktiviert war???

Quasar
2003-04-08, 12:54:46
Originally posted by nagus
auf den screenshots ist es deutlich zu erkennen. die FX benutzt hier anscheinend eine ungenauere renderingmethode (E8R8G8B8) als die ) 9700er (E16R16G16B16) ... und ist TROTZDEM langsamer? sehe ich das richtig?

Auf die Idee, dass die BQ-Unterschiede von diesen unterschiedlichen Formaten kommen könnten, bist du aber nicht gekommen???

Ist so ähnlich wie 16Bit vs. 32Bit...

Quasar
2003-04-08, 12:59:02
Originally posted by nagus


wenn das die 43.45 treiber sind, kannst das sowieso vergessen.. die cheaten nämlich massiv unter Quake3. und die SSE2 benchmarks sind auch für die tonne. kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. bei mir läuft das game sowas von BUTTER weich auch EXTREM quality , 4xFSAA und 8xFSAA in 1600x1200 ... kaum zu glauben sowas. leider ist SSE ziehmlich beschissen zum benchmarken.... (die einstellungen sind einfach für NV30 und R300 zu unterschiedlich. wer garantiert , dass hier vielleicht nicht truform aktiviert war???

Die 43.45 cheaten massiv? So wie ich das bisher gesehen habe, war das wohl eher der Fall, dass manche Reviewer nicht mit dem Umbenennen von Quality und Performance von Balanced und Aggressive zurechtgekommen sind, gelle? Außerdem tritt die vermeintliche Leistungssteigerung nur mit AF auf, die Benches oben sind aber "pure".

Was bei dir "all maxed" Einstellungen sind, hatten wir ja schonmal, sicher, dass du das alles nicht nur im CP aktiviert hast? ;)
Davon mal ab, Quake3 sollte auch in den von dir genannten Einstellungen gut laufen, da du ja deine Radeon schon "etwas" OC'ed hast.

Was macht dich so sicher, dass SeSam SE "für die Tonne" ist? Nur weil die Radeons nicht so gut aussehen?

nagus
2003-04-08, 15:30:12
Originally posted by Quasar


Auf die Idee, dass die BQ-Unterschiede von diesen unterschiedlichen Formaten kommen könnten, bist du aber nicht gekommen???

Ist so ähnlich wie 16Bit vs. 32Bit...

doch, wieso? hab ich recht?

nagus
2003-04-08, 15:34:47
Originally posted by Quasar

Was macht dich so sicher, dass SeSam SE "für die Tonne" ist? Nur weil die Radeons nicht so gut aussehen?

naja, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. bei mir läuft das echt "wie der wind" :). und das auf EXTREME quality.... truform natürich deaktiviert.

... und nicht nur ich hab diese erfahrungen gemacht. im rage3d-forum sind noch andere, die diese benchchies von SSE2 nicht ok finden.


... das problem ist einfach, dass es bei SSE2 so viele verschiedene optionen im grafik-menü gibt... die eine oder andere einstellung zwing wahrscheinlich die radeons massiv in die knie, und die FX stellt vielleicht den einen oder anderen effekt einfach nicht da und ist deshalb schneller.

außerdem: ALLE anderen Radeons (8500/9000) kommen mit SSE2 augezeichnet zurecht. bei mir lief das IMMER super, auch auf meiner neuen 9700er.

DrFreaK666
2003-04-08, 16:35:38
Naja,

bei mir lief SS2 nocht nie super-weich (jedenfalls mit der Radeon8500).
Aber es könnte ja auch sein, dass SS2 für NV-Grakas optimiert wurde.
Wer weiss das schon??

Greetz

LovesuckZ
2003-04-08, 17:07:08
Originally posted by DrFreaK666
Naja,
bei mir lief SS2 nocht nie super-weich (jedenfalls mit der Radeon8500).
Aber es könnte ja auch sein, dass SS2 für NV-Grakas optimiert wurde.
Wer weiss das schon??
Greetz

Die 8500 ist son Fall fuer sich. In manchen Dingen ist sie sehr gut in andere faellt sie dagegen so doll ab...

Wolfi
2003-04-10, 13:30:27
An alle die ein paar neue 3D Modelle für das Teil Haben wollen
Da die Benötigten D3D Models im .x oder .pvi format im Web fast nich zu finden sind
Muß man sie sich Eben Selber machen durch Convertieren
Zum Beispiel mit Conv3ds.exe aus dem DX SDK
http://www.microtower.com/delphix/xfiles.htm
Komfortabler gehts aber mit Crossroads zu Finden Hier
http://www.animatricity.com/pages/downloads/3d_apps/crossroads.htm
Damit kann man zum Beispiel
3D Studio Max Files (.3ds) die es ja zu Tausenden gibt zum Beispiel hier
http://www.softy3d.com/en/gallery.htm
oder
http://www.3dcafe.com/asp/meshes.asp
ins .X Format Konvertieren
Geht aber Leider wohl nur bis zu Einer Bestimmten Polygonzahl (ca. 1MB .3ds File)
Mshdribl Stürzt Zumindest bei mir beim Laden dann ab

Wolfi
2003-04-10, 13:33:21
Homer

betasilie
2003-04-10, 13:53:59
Werde ich gleich mal antesten. =)

betasilie
2003-04-10, 14:12:45
Ich habe ein schönes Modell von der 1701d gefunden. Das sieht schön aus. Muss ich gleich mal uploaden.

anorakker
2003-04-10, 17:42:34
ich bin faul ! ;)

kann nicht jemand mal nen paar .x oder .pvi files uppen ??

AlfredENeumann
2003-04-10, 18:11:20
Wenn ihr wollt könnt ihr mir welche, die Copyrightfrei sind mailen, ich knall sie dann auf meinen Webspace.

[DH]Avenger
2003-04-10, 19:30:48
Originally posted by betareverse

Das ist klar.;) ... Aber z.B. werden FarCry, STALKER und weiter dieses Jahr schon DX8 und Teile von DX9 nutzen. :D

Ja klar...und zwar DirectInput9, DirectSound9 und DirectPlay 9, aber eben nicht Direct3D 9 und darauf kommts uns ja an.

betasilie
2003-04-10, 19:42:15
Originally posted by [DH]Avenger


Ja klar...und zwar DirectInput9, DirectSound9 und DirectPlay 9, aber eben nicht Direct3D 9 und darauf kommts uns ja an.
Das stimmt nicht. FarCry und STALKER werden verschieden 3D-Features nach DX9-Spezifizierung nutzen.

ow
2003-04-10, 21:39:56
.

Wolfi
2003-04-11, 08:12:04
Ihr Könntet ja mal mal ein paar Links zu 3ds Files samt Bild wie es in mshdribl Aussieht
zu Besonders Spektakulären 3ds Files Posten
Sehr Verwinkelte Detailreiche wie der Schädel kommen da ja Besonders gut

http://www.3dcafe.com/models/chess.zip

HOT
2003-04-11, 17:50:47
Mal was OT: na ganz blöde frage am Rande
Der GeforceFX hat doch eine 4x2 Architektur, oder? Die 8Pipes gelten doch nur für Stencial Ops oder wie war das. Wenn der GFX nur 4 Pipes hat, hat er doch nur 4 PS oder lieg ich da falsch? Dann frag ich mich aber wofür sie die ganzen Transistoren verbraten haben. Der Radeon ab 9500pro hat doch 8PS insgesamt. Für mich ist das PS Leistungsdefizit damit eindeutig geklärt und es hat nix mit den Treibern zu tun.

So wieder T:
Die Demo ist der HAMMER :)

betasilie
2003-04-11, 18:12:58
Originally posted by ow
.
Hehe, damit willst Du wohl deinen Ruf wieder herstellen. ;)