PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zur Profile Einstellung...

StNeaga
2003-04-04, 22:15:29
Guten Abend allerseits,

ich heisse Stefan bin 36J. und wohne in München.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir angemeldet u. seitdem habe ich
folgende Frage:

Seit ich einmal auf einen Thread geantwortet habe, bekomme ich bei jeder weiteren Antwort eine E-Mail Benachrichtung über weitere eingegangene Antworten.

Das nervt ziemlich, ich habe unter Profile sämtliche Einstellungen probiert, aber es hört einfach nicht auf.,

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Stefan

StefanV
2003-04-04, 22:49:12
klick mal auf Profil, dann müssten die Threads da aufgelistet werden...

StNeaga
2003-04-04, 23:34:38
Hallo Stefan,

wenn ich auf Profiles klicke, erscheinen keine Threads.
Komisch, jetzt wo Du mir geantwortet hast, habe ich keine E-mail
Benachrichtigung bekommen.

Also scheint es wohl doch zu funktionieren.

Danke erstmal für Deine Hilfe

Stefan

StefanV
2003-04-04, 23:42:54
Originally posted by StNeaga
Hallo Stefan,

wenn ich auf Profiles klicke, erscheinen keine Threads.
Komisch, jetzt wo Du mir geantwortet hast, habe ich keine E-mail
Benachrichtigung bekommen.

Also scheint es wohl doch zu funktionieren.

Danke erstmal für Deine Hilfe

Stefan Gut, auchte auch darauf, daß du Email Benachrichiung beim Posten off hast, wenn nicht, das Profil bearbeiten :)

Ansonsten muss ich dich leider beunruhigen, es kann 'ab und an' 'etwas' dauern, bis du die E-Mails bekommst ;)

betasilie
2003-04-04, 23:48:35
Bei mir ist es genau andersherum. Ich kann diese Funktion aktivieren, bekomme aber keine Mail. ... War auf jedenfall letztes Jahr so.

mirp
2003-04-05, 07:53:29

Das nervt ziemlich, ich habe unter Profile sämtliche Einstellungen probiert, aber es hört einfach nicht auf.Eigentlich sollte dies dafür verantwortlich sein:

Edit Options > Messaging & Notification > Use 'Email Notification' by default? > No

StNeaga
2003-04-05, 14:18:59
Hi Mirp,

habe ich eingestellt, aber die E-Mail-Benachrichtigungen kommen immer wieder....

Speziell bei diesem Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=811641#post811641

Bei anderen Posts bekomme ich keine Nachricht.

Gruss

Stefan

mirp
2003-04-05, 15:04:44
Dann guck dir mal das Posting in diesem Thread an (mit 'Edit'). Vielleicht ist dort ja 'Email Notification' aktiviert.

StNeaga
2003-04-05, 21:00:30
Hi Mirp,

ich blicke langsam nicht mehr durch.
In diesem Thread den ich eröffnet habe, kriege ich keine Benachrichtigung, wenn jemand antwortet.

Nur in dem anderen Post, wo ich mal vor ein paar Tagen geantwortet habe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=811641#post811641

Wenn das so weiter geht, melde ich mich wohl kurzerhand wieder aus diesem Forum ab.

Weiss noch jemand einen Rat.

Vielleicht das Password nochmal schicken lassen u. es dann erneut ändern...?

Gruss

Stefan

barracuda
2003-04-05, 22:57:31
Ich habe mir mal erlaubt, mir 3 deiner Posts im "o/c-ing übersicht ALLER geforces"-Thread mal mit der Edit-Funktion anzusehen, und in allen ist die E-Mail-Notification aktiviert. Geändert habe ich aber nichts. Wenn du da überall die Häkchen wegmachst, hast du Ruhe.

StNeaga
2003-04-06, 11:32:25
Hi Barracuda,

merci vielmals für Dein Recherche.
Ich werde diese Function in meinen Posts also nun "deaktivieren"

Warum das allerdings nicht allgemein über die Profiles geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruss

Stefan

mirp
2003-04-06, 12:00:47

Warum das allerdings nicht allgemein über die Profiles geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.Die Option im Profile bewirkt nur, dass die Option "Email Notification" beim Posten standardmässig aktiviert wird. Mit der Funktion an und für sich hat das nichts zu tun, sondern ist im Prinzip nur eine GUI-Einstellung.

Unregistriert
2003-04-20, 10:02:45
ähnliches Problem hatte(habe) ich auch, als daß nämlich bei jedem beantworteten Threat , welchem ich aktiv beiwohnte, eine Mail an mich versandt wurde, ohne daß ich irgendwas in den Options was geändert habe .
Nach einer Weile bläht sich wohl das Postfach, wenn man nicht rechtzeitig abruft.

Nu habe ich bei einer versandten Mail auf den Link geklickt, auf welchem irgendwas mit subscribe stand.
Nu habe ich aber leider auch unter Profiles keine Hinweise bezüglich Antworten, aktiv beigewohnter Threats.
Welche Einstellung muß ich nu anpassen .

Freu mich Feedbacks

Korak
2003-04-20, 12:54:05
Ein Klick auf 'Profile'.

Unten rechts 'Show Threads from' auf 'the beginning' stellen. Dann alle Threads aus der Liste löschen.

Meinste das?

Unregistriert
2003-04-20, 13:11:49
Neee, ich will ja nicht alle Threats der vergangenen 1000Tage sehn, nur die Threats denen ich mehr oder weniger aktuell geantwortet habe.

Im Moment seh ich dort z.B. nichts.

Unregistriert
2003-04-20, 13:25:42
werde ab jetzt wohl per Hand mir interessant erscheinen.de Threts subsrciben...
so gehts erstmal

Leonidas
2003-04-21, 19:38:33
Bei der Registrierung habe ich ausdrücklich die Option Use 'Email Notification' by default auf Default=Nein gesetzt. Wenn das jemand ändert, bekommt er natürlich immer Mails zugeschickt.

Dann muß man:
1. Diese Option in seinem Profil auf Nein setzen.
2. Alle Threads, in welchen man geschrieben hat, manuell auf Nein (unsubscribe) setzen, denn diese (alten) Threads werden wegen der alten Einstellung weiterhin Mails senden, wenn dort etwas passiert. Auch dieses manuelle Zurücksetzen kann man im Member-Profil erledigen.