Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches mainboard ist besser ? das neue MSI oder ASUS?
bart simpson
2003-04-05, 18:25:00
Chip sagt MSI K7n2g ilsr (platz 1)
gamestar: asus a7n8x deluxe (platz 1)
welches ist besser?
ga.rp
2003-04-05, 18:39:07
Originally posted by bart simpson
welches ist besser?
ich würde weder der gamestar noch der chip vertrauen ;)
ich denk, die beiden bretter nehmen sich nicht viel - kauf das, was du billiger kriegst...
AUSSER natürlich, du willst ordentlich übertakten (also nicht nur so'n bissl kindergartenmäßig) - dann mußt du von den beiden das asus nehmen, weil msi nicht so viel spannung zuläßt.
aber ich denk, wenn du wirklich überktakten wolltest, hättest du eh nicht gefragt und gleich abit oder epox gekauft...
Kurgan
2003-04-05, 22:21:51
Originally posted by ga.rp
aber ich denk, wenn du wirklich überktakten wolltest, hättest du eh nicht gefragt und gleich abit oder epox gekauft...
*unterschreib*
aber wer schon auf empfehlung von chit und gammel-da reagiert .... ;)
edit: ok, das asus ist nicht sooo schlecht ;) kann aber gegen das abit nf7 und epox 8rda imho nicht anstinken
der_hoppe
2003-04-05, 22:59:14
Ich würde an deiner Stelle das Abit nehmen. Hat meiner Meinung nach die beste Ausstattung und läuft bei mir prächtig. Ich wollte mir erst das Asus kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass es standardmäßig keinen digitalen Ausgang hat und das stinkt ;D
Von deinen beiden genannten (MSI oder ASUS) würde ich das Asus vorziehen.
Am liebsten aber das ABIT.
Lotus
2003-04-05, 23:46:55
ganz klar Asus
manitou1979
2003-04-06, 17:59:02
servus,
bei mir sind bereits 2 boards von asus abgeraucht -keine ahnung warum!
von daher würde ich dir momentan weniger zu asus raten!
mfg
Nimm es Asus.
hab bisher mit Asus Produkten nur gute Erfahrungen gemacht.
schimi
2003-04-06, 20:26:55
dachte auch, wenn ich mir nen ordentlichen pc zusammen baue nehm ich nur gute komponenten. also das asus ausgesucht. aber da geht bei mir nicht mal der sound ordentlich u da bin ich nicht der einzige. für das geld kann man das schon verlangen wie ich finde. sonst läuft es ganz gut, aber das nächste mal nehm ich ne andere firma.
TripleX
2003-04-06, 20:45:27
ich habe selber ASUS und die boards laufen einfach am gleichmäßigsten und sicher also ergebnis ASUS RULEZ:chainsaw:
also ich hab für bekannte ein nforce sys mit dem msi k7n2-l 2*winbond/twinmos Pc3200 und dem xp1700 jiuhb zusammengebaut
nur 103 EUR, für den preis gibts kein besseres nforce2 glaub ich
das K7n2g ist ja noch fetter ausgestattet, falls du den kram nicht brauchst hol dir die l version
so hab dann mal (heimlich:-) 11*200 probiert und irgendwas ist krass in eimer gegangen, auf jeden fall wurde danch nicht mehr gebootet und ich durfte xp nochmal installieren und dann mein image wieder aufzuspielen
also das board fand ich ansonsten sehr gut, für extreme OC geht aber nichts an dem ABIT NF7 vorbei nach meinem wissen
http://www.de.tomshardware.com/mainboard/20030221/nforce2-mobos-04.html
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200302/nf2b_03-wc.html
Hellspawn
2003-04-07, 15:48:53
argh ich brauch endlich neuen ram dann kann ichs euch zeigen dass ihr ned übers oc vom asus zu meckern braucht ihr abit user! ich stampf euch in den boden harr harr(ohne mods, nur passiv gekühlter nb!)
Kurgan
2003-04-07, 16:30:47
Originally posted by Hellspawn
argh ich brauch endlich neuen ram dann kann ichs euch zeigen dass ihr ned übers oc vom asus zu meckern braucht ihr abit user! ich stampf euch in den boden harr harr(ohne mods, nur passiv gekühlter nb!)
nachmittags um 3 schon am träumen .. so gut will ichs auch mal haben ;)
was ocen angeht gibts nur abit und epox, alles andere ist "möchtegernaberkannnicht"
@ Hellspawn
hab ja nicht über asus gemerckert, hab nur gesagt, dass Abit einfach die besten sind :-)
Hellspawn
2003-04-08, 02:39:03
Originally posted by Kurgan
nachmittags um 3 schon am träumen .. so gut will ichs auch mal haben ;)
was ocen angeht gibts nur abit und epox, alles andere ist "möchtegernaberkannnicht"
also laut nethands hast du keins dieser mainboards.. also kannst du keine produktive meinung abgeben.. ich kann dir auch sachen über alle dinge dieser welt erzählen aber es muss nicht stimmen.. deswegen ist es genauso unnütz wie dein beitrag hier im thread.. ich kann wenigstens behaupten dass ich eins dieser mobos habe und meine meinung dazu kund getan habe..
Kurgan
2003-04-08, 08:21:09
Originally posted by Hellspawn
also laut nethands hast du keins dieser mainboards.. also kannst du keine produktive meinung abgeben.. ich kann dir auch sachen über alle dinge dieser welt erzählen aber es muss nicht stimmen.. deswegen ist es genauso unnütz wie dein beitrag hier im thread.. ich kann wenigstens behaupten dass ich eins dieser mobos habe und meine meinung dazu kund getan habe..
och, bist du aber schlau ... kommst sogar auf die idee das ich seit erscheinen des abit nf7 insgesamt 6 (und 3 epox 8rda/8rga) verbaut habe ..
btw: bei dir steht auch nur was von asus, wie sieht denn deine erfahrung mit abit und epox aus ??? .. ach ja, du behauptest ..alles klar, anders kommen asus-user halt nicht weiter
ps: genug geflamet, lies dir einfach die diversen tests durch und sei still
Hacki_P3D
2003-04-08, 08:49:59
keins von den beiden, wenn dann => "Leadtek K7NCR18D Pro II"
siehe:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/
Kurgan
2003-04-08, 10:14:44
Originally posted by Hacki_P3D
keins von den beiden, wenn dann => "Leadtek K7NCR18D Pro II"
siehe:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/
in der tat scheint dieses leadtek zur zeit wirklich "lead" zu sein, die review war allerdings zur zeit meines votums (5.4.) noch nicht vorhanden ;)
edit: wobei man aber einschränken muss das der preis und vor allem verfügbarkeit im moment noch etwas gegen leadtek spricht .. das abit nf7 rev 2 ist schliesslich schon erhältlich, garantiert 200mhz fsb und ist preislich doch günstiger (jaja, sata, brauch auch jeder unbedingt ... )
Steel
2003-04-08, 10:35:28
Originally posted by bart simpson
welches ist besser?
Wenn Du ein ausgereiftes Board mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten haben willst greif lieber zum MSI.
Murhagh
2003-04-08, 11:03:24
Also ich habe das Asus Board (die 1.04 Revision). Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit dem Board. Bisher habe ich aber auch NICHT OCed. Zu den anderen Boards kann ich nix sagen, da ich keine verwendet, bzw. verbaut habe.
Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das Asus ein sehr zu empfehlendes Board. Aber ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass besonders das Abit NF7(-S) Rev 2.0 sehr stabil laufen soll und eine gute Übertaktbarkeit bieten soll.
lfish
2003-04-08, 11:06:02
Wie ich solche Fragen und ANtworten liebe ;D.
Letztendlich bleibt es Geschmacksache welche Marke und Farbe. Kannst mit beiden eigentlich nicht viel falsch machen.
Zukunftssicherer sind aber (das ist fakt) zur Zeit das Leadtek oder Abit da sie den FSB 200 offiziel unterstützen. Ob das ein Kriterium für dich ist musst du entscheiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.