Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Anfängerfragen zu PSP 7.0 ...
[^^]Aldywan
2003-04-06, 08:28:43
Hallo Freaks , ;D
da bin ich mal wieder und hätte gerne gewusst :
1.) Wie ich die linke Palette (mit den ganzen Zeichenoptionen : Stifte , Airbursh usw. ) wieder "rein " bekomme , den gestern war sie aufeinmal verschwunden ? ( bitte , möglichst in Englisch ;) )
2.) Wie bekommt man einen Hintergrund rein , denn immer , wenn ich das Bild speichere bleibt im Hintergrund die weiße Fläche und vor steht eben die Schrift ?!?
Vielen Dank
Ciao
nggalai
2003-04-06, 11:26:20
Hola Aldywan,
Originally posted by [^^]Aldywan
1.) Wie ich die linke Palette (mit den ganzen Zeichenoptionen : Stifte , Airbursh usw. ) wieder "rein " bekomme , den gestern war sie aufeinmal verschwunden ? ( bitte , möglichst in Englisch ;) )
2.) Wie bekommt man einen Hintergrund rein , denn immer , wenn ich das Bild speichere bleibt im Hintergrund die weiße Fläche und vor steht eben die Schrift ?!?
1) Menu "Windows", Punkt "Tools". Sollte show/hide oder so heissen; hier ist's Fenster -> Werkzeuge ausblenden (halt leider in Deutsch ;) ).
2) Das verstehe ich nicht ganz. In welchem Dateiformat hast Du das Bild denn abgespeichert? Klingt, als hättest Du eine Ebene Hintergrund und eine Ebene Text, und dann nur die Text-Ebene abgespeichert. Wenn Du die Datei als PaintshopPro abspeicherst, sollten alle Ebenen dabei sein. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
93,
-Sascha.rb
[^^]Aldywan
2003-04-06, 12:25:58
Originally posted by nggalai
Hola Aldywan,
1) Menu "Windows", Punkt "Tools". Sollte show/hide oder so heissen; hier ist's Fenster -> Werkzeuge ausblenden (halt leider in Deutsch ;) ).
2) Das verstehe ich nicht ganz. In welchem Dateiformat hast Du das Bild denn abgespeichert? Klingt, als hättest Du eine Ebene Hintergrund und eine Ebene Text, und dann nur die Text-Ebene abgespeichert. Wenn Du die Datei als .psd abspeicherst, sollten alle Ebenen dabei sein. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
93,
-Sascha.rb
Noch zwei Fragen :
Wie habt ihr euch , euer Wissen über PSP angeeignet ?
Wisst ihr Seiten mit guten Tutorials ?
Vielen Dank
Ciao
Asaraki
2003-04-06, 12:50:47
Es gibt massig Seiten mit Tutorials, ich kann dir aber leider keine nennen, da ich 100%iger Autodidakt bin, hab mit knapp 12 einen Corel in die Hände bekommen und bin seither immer wieder am Grafiken basteln... und nach 6 Jahren hat man das Grundwissen *gg*
mobius
2003-04-06, 13:11:31
Ich hab zu Psp6/7 kein Tutorial gebraucht, denn es geht recht einfach per learning per doing (zumindest in der deutschen Version). Ich find psp is neben Paint das einfachste Zeichen Programm das ich kenne :)
Thowe
2003-04-06, 19:31:11
PSP finde ich schon recht intuitiv zu bedienen, ansonsten war bei mir ein verflucht dickes Handbuch dabei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.