Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich von selber ab!!!!!
GreatZickeZacke
2003-04-07, 21:18:36
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Mein Rechner schaltet sich alle paar Stunden von selber ab, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm auf dem steht, daß Windows aufgrund eines Fehlers heruntergefahren wurde. Der Gerätetreiber pmxdisp befindet sich in einer Endlosschleife. Pmxdisp ist der Graphikkartentreiber, eine Neuinstallation und ein Treiberupdate hat nicht geholfen, auch die Neuinstallation von XP brachte keine Abhilfe.
Auch habe ich sämtliche mir bekannten Einstellungen überprüft, erfolglos.
Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen, bin schon völlig gepestet.
Gruß Dominique
x-dragon
2003-04-07, 22:15:08
Originally posted by GreatZickeZacke
... Mein Rechner schaltet sich alle paar Stunden von selber ab, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm auf dem steht, daß Windows aufgrund eines Fehlers heruntergefahren wurde. Der Gerätetreiber pmxdisp befindet sich in einer Endlosschleife. Pmxdisp ist der Graphikkartentreiber, eine Neuinstallation und ein Treiberupdate hat nicht geholfen, auch die Neuinstallation von XP brachte keine Abhilfe.
Auch habe ich sämtliche mir bekannten Einstellungen überprüft, erfolglos.
Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen, bin schon völlig gepestet.
Gruß Dominique 1.) CPU/Board/RAM/Grafikkarte übertaktet?
2.) Kann es ein Hitzeproblem sein? Vielleicht einfach mal das Gehäuse offen lassen und dann testen.
3.) Aktuelle Treiber bzw welche für Grafikarte/Soundkarte/Chipsatz/...?
4.) Was hast du denn überhaupt für einen Rechner (Hardwareausstattung)?
5.) Was für Einstellungen hast du den getestet?
GreatZickeZacke
2003-04-08, 06:58:29
Hallo,
danke für die Antwort, zu Deinen Fragen:
1. Hab noch nicht gecheckt, ob der PC übertaktet ist, werd ich aber nachholen
2. Hitze kann nicht sein, Lüfter auf dem Prozessor funktioniert, Gehäuse hatte ich auch schon offen, da ich zuerst auch die Vermutung hatte.
3. Mainboard von Promise, CD-rom, Brenner, 1800 AMD, 256 mb ram, 60 Giga Festplatte, TV Karte von Medion, Herkules Grafikkarte 64 mb, Soundkarte on Board.
4. Habe Treiberupdate für die Grafikkarte und das Mainboard gemacht, hat nichts geändert
5. Habe Autostart, Dienste und viele andere Einstellungen geprüft,kein Erfolg.
Ich muß dazu sagen, daß der Rechner seit einem Jahr reibungslos lief, nach einem Totalabsturz letzte Woche gings los, mit dem Abschalten.
Gruß Dominique
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.