PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ruckelt und arbeitet nur bei aktiver mouse

Hitman
2003-04-07, 23:08:20
Hi,

ich hab 2 probleme mit meinem computer:

1) er ruckelt: z.B. schreibe ich gerade diesen text, und erst einige zeit nachdem ich ihn getippt habe erscheint er. in dieser zeit wo der pc 'hängt' steht u.a. auch die bewegte werbung oben oder bewegte userpics usw....

2) DVD bleiben teilweise hängen und laufen erst dann wieder an, wenn ich die mouse bewege und laufen auch nur flüssig wenn ich immer die mouse bewege. gleiches gilt z.B. auch für das rippen von *wav--->mp3 und warscheinlich auch noch für andere dinge.

zu meinem system:
P@2,533 Ghz
Epox 4T4Au
Ati Radeon 9700 Pro
Soundblaster Live 5.1

Win2k mit SP3

wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet, da auch ein neu aufsetzten des systems nichts gebracht hatte.

mfg Hitman

Unregistered
2003-04-07, 23:45:34
dma modus bei den laufweken aktiviert

Hitman
2003-04-08, 18:18:53
also ich haben den intel application accelerator installiert, da ist diese funktion des dma-aktivierens weggefallen, aber ich denke doch schon, dass es noch an ist.

mfg Hitman

TheRealTentacle
2003-04-09, 12:05:07
Ich kenn das von Intsallationen bei Win 3.1 ;)

Möglicherweise stimmt da was mit dem GUI-Timing nicht. Das Kernel soll sehr nah am GUI von Windows Arbeiten (Anders als Linux). Brobier mal unter Erweiterte Anzeigeeigenschaften die Hardwarebeschleunigung mit dem Zeiger rum. Vieleicht hift das.

Hitman
2003-04-10, 17:56:45
hi also ich habs mal probiert, aber dann fängt der curser an zu ruckeln oder es gehen 3D anwendungen nicht mehr :-(

mfg Hitman

TheRealTentacle
2003-04-11, 19:48:37
Jetzt klingts ein wenig nach unsauber installierten ATI Treibern. Entferne mal alle Treiber richtig, und spiele die aktuellen ATI Catalyst 3.2 Treiber rauf. Vieleicht hilft das.

Ansonsten wüsste ich nicht weiter. Da hilft nur eine völlige neuinstallation von Windows