PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü-Kühlkörper selbst bauen

Chrisman
2003-04-07, 23:40:15
Servus! Ich wollt mal fragen ob mir jemand ne Page hat mit Tuts und/oder Baupläne für den Kühlkörper eines CPU-Wakü-Kühlkörpers. Btw: Bin Feinmechaniker in der Ausbildung und muss bald ne art simple Projektarbeit machen. Thx im vorraus :)

Cyphermaster
2003-04-08, 08:55:43
www.watercoolplanet.de haben Pläne online (sehr simple, gebohrte Kühler). Ansonsten frag einfach mal in verschiedenen WaKü-Foren, da gibt es DUTZENDE von Leuten, die unbedingt mal ihren selbst entworfenen Kühler verwirklichen wollen, aber nicht das Know-how zur Fertigung bzw. die Möglichkeiten haben. Sollte imho kein Problem sein, sich da mit jemandem abzusprechen.

Bl4de
2003-04-08, 09:26:41
Originally posted by Chrisman
Servus! Ich wollt mal fragen ob mir jemand ne Page hat mit Tuts und/oder Baupläne für den Kühlkörper eines CPU-Wakü-Kühlkörpers. Btw: Bin Feinmechaniker in der Ausbildung und muss bald ne art simple Projektarbeit machen. Thx im vorraus :)

Bau Dir den hier nach ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63906

Is hier jemand aus dem Forum. Der ist bestimmt nicht leicht herzustellen. Aber es soll ja auch eine Herausforderung sein oder ? ;)

Ich kann mir vorstellen, daß dieses Kühlkonzept gut funktioniert (Wassereinlauf direkt über CPU Kern und 2 Wasserausgänge).

Vielleicht fragst Du bei dem mal per PM nach. Wenn Du nett fragst, dann bekommste bestimmt den Plan davon ;)

Edit: Ich sehe gerade das der Typ in dem Thread ein unreq ist. Also isses nix mit pm :(

2B-Maverick
2003-04-08, 09:38:13
Also diese ganzen komplizierten Dinger sind für die Tonne wenn man keine CNC Fräse selber zur Verfügung hat.
Und die normalen gebohrten tun es auch.