PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ftp zugriff mit windows nt 4.0 und avm ken!


DJ-Charly
2003-04-07, 23:57:49
hi@all, hab folgendes problem bei einem netzwerk:

auf dem server ist windows 2000 server drauf und avm ken!dsl. das läuft auch soweit gut. im server ist auch eine isdn karte drin, so dass man auch auf die capi dienste zugreifen kann über ken. auf den workstations ist windows nt 4.0 drauf (sind noch ältere rechner) und bei einem muss ich eine ganz intressante sache einrichten: und zwar ist das ein programm zum bestellen von eersatzteilen, welches auf einen ftp server zugreift. das ganze geht über eine separate dfü-verbindung (die auch soweit funktioniert). also die dfü-verbindung wird über die capi dienste vom ken aufgebaut. aber wenn ich jetzt auf diesen ftp zugreifen will (der übrigens die adresse 10.0.0.7 hat) kommt er nicht drauf :-( also wenn ich im dos fenster mit dem ftp befehl versuche mich einzuwählen, dann sagt er mir nach einiger zeit "timeout beim zugriff auf ...." warum?? :-/ wenn ich das bei einem rechner mache, wo local eine isdn karte drin hat, dann funktioniert das. kann das sein, dass er sich über das internet (also ganz normal über das ken) auf den ftp einwählen will und nicht über diese dfü verbindung? und wenn ja, wie kann ich das umstellen?
währ echt geil, wenn ich mit eurer hilfe eine lösung find'

merci schonmal im voraus :-)

Olodin
2003-04-08, 10:05:11
Soweit ich weiss, agiert das AVM Ken als Proxy. Um über AVM surven zu können, musst man z.B. beim IE in den Internetoptionen einen Proxy eintragen, oder?

Da es kein Router ist, wird der Command-Line FTP-Client von WindowsNT nicht funktionieren, denn der ist nicht Proxy fähig. Du brauchst nen Router der NAT kann.