Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche: Texelshifter
Brauche ein Tool, am besten sowohl für OpenGL als auch D3D (D3D wäre dringender.)
Dieses Tool soll ein 3D-Fenster erzeugen mit einer Textur. Auf diese Textur soll man absolut orthogonal sehen. Die Textur muss jeweils so skaliert werden, dass 1 Pixel == 1 Texel ist. Am Anfang muss die Kante exakt auf Pixel-Kante liegen.
Diese Textur muss dann in 1/16-Pixelschritten in X- und Y-Richtung verschiebbar sein. Wieviel geshiftet wurde, sollte im Fenster angezeigt werden.
Die Textur sollte 4 Quadranten haben: Einmal vertikale Linien, einmal horizontale, einmal ein Schachbrettmuster (Pixel für Pixel schwarz bzw. weiß) und einmal Linien mit größerem Abstand, ungefähr so:
Mit so einem Tool sollte sich, mit entsprechendem Aufwand allerdings, für jeden FSAA-Modus das genaue Subpixel- sowie Subtexel-Rater ermitteln lassen.
Quasar
2003-04-08, 20:25:03
Was wäre der Vorteil gegenüber dem FSAA-Tester von Beyond3D.com?
Exxtreme
2003-04-08, 20:29:40
Das frage ich mich allerdings auch.
Der einzige Vorteil ggü. dem B3D-Tool wäre, daß man MSAA/SSAA-Kombos besser analysieren könnte. Das B3D-Tool kann AFAIR keine derartige Analyse glechzeitig machen.
Quasar
2003-04-08, 20:36:08
Doch, in der aktuellen Version kann es in drei Fensterchen (entsprechen je einem Pixel) einmal das Multisampling- (Geo), einmal die Kombination und einmal das Supersampling-Raster anzeigen.
Klick (http://www.users.on.net/triforce/d3d_fsaaviewer/d3d_fsaaviewer-3.zip)
Originally posted by Quasar
Doch, in der aktuellen Version kann es in drei Fensterchen (entsprechen je einem Pixel) einmal das Multisampling- (Geo), einmal die Kombination und einmal das Supersampling-Raster anzeigen.Diesem Tool traue ich nicht, da ich nicht weiß wie es arbeitet, und es teilweise verwirrende Bilder erzeugt.
Originally posted by aths
Diesem Tool traue ich nicht, da ich nicht weiß wie es arbeitet, und es teilweise verwirrende Bilder erzeugt.
ist es normal, dass so ein komischer blauer bildschirm erscheint, wenn ich bei der GF4 2xMS angezeigt haben will???
Mir kam das doch etwas komisch vor, deswegen habe ich den rechner nach ca. 3 min geresetet...
Originally posted by burk23
ist es normal, dass so ein komischer blauer bildschirm erscheint, wenn ich bei der GF4 2xMS angezeigt haben will???
Mir kam das doch etwas komisch vor, deswegen habe ich den rechner nach ca. 3 min geresetet... Bei mir zeigts Bilder an, aber bei allen Kombi-Modi zweifle ich mindestens die Subtexel-Position an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.