PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Proghramm zum wiederherstellen eines Dateisystems

Brillus
2003-04-08, 21:05:32
Ich habe folgendes Problem. Ich habe probier eine Festplatte mit Linux auf 2 Plaätze zu mounten dabei hat er den inhalt der Partition bis auf einen ordner irgendwie aus dem Dateisystem enfernt. Ich bin mir ziemlich sicher das es nur die Dateitabelle zerstört haben kann gibt es programme um sowas wiederherzustellen PS dateisystem ist fat 32

stabilo_boss13
2003-04-08, 21:17:27
Originally posted by Brillus
Ich habe folgendes Problem. Ich habe probier eine Festplatte mit Linux auf 2 Plaätze zu mounten dabei hat er den inhalt der Partition bis auf einen ordner irgendwie aus dem Dateisystem enfernt. Ich bin mir ziemlich sicher das es nur die Dateitabelle zerstört haben kann gibt es programme um sowas wiederherzustellen PS dateisystem ist fat 32 Afaik verwalten FAT und FAT32 zwei Tabellen der Festplatteninhalte. Das Programm scandisk vergleicht die beiden Tabellen und stellt bei Bedarf die fehlerhafte wieder her.

Mach unbedingt vorher eine Datensicherung! Das Herumspielen mit den FAT-Tabellen kann viel kaputt machen.

Brillus
2003-04-08, 22:06:18
scandisk hat gesagt alles wäre in ordnung

stabilo_boss13
2003-04-08, 22:15:34
Na dann sind die beiden Tabellen aber identisch.
Du kannst jetzt nur noch versuchen, mit Norton Utilities, File Restore, Unerase, Drive Rescue o.ä. zu retten, was noch zu retten ist.