PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp hängt

skumidoo
2003-04-09, 19:09:55
Hi,
ich wollte grade nem kumpel, der sich xp besorgt und instaliiert hatte, seine isdn (avm fritz card) karte installieren.
Da dachte ich mir, es wäre klug, zuerst alle versionen der t.online software zu deinstallieren

skumidoo
2003-04-09, 19:11:32
hoppala, hab ich ausversehen alt+s gedrückt :-)

Ich deinstallier also die software, starte neu, und jetzt lässt sich kein button drücken, kein programm starten, nur der mauszeiger lässt sich bewegen. Ich komm nichtmal in den Taskmanager.
Hat jemand ne idee - ausser neuinstallation ?

thx
skumidoo

stabilo_boss13
2003-04-09, 19:53:03
Windows XP hat eine Systemwiederherstellung mit der du den Zustand vor der Deinstallation wieder herstellen kannst.
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

dakilla
2003-04-09, 20:06:01
Originally posted by skumidoo

Ich deinstallier also die software, starte neu, und jetzt lässt sich kein button drücken, kein programm starten, nur der mauszeiger lässt sich bewegen.

skumidoo jetzt lässt sich kein button drücken

Eben eine schwierige frage!!

Man kann mit der windows xp booten und dan eine Reparatur probieren!!

Oder dort sollte es auch noch einen wiederherstellungs punkt geben!?! (Soweit ich weiss)

stabilo_boss13
2003-04-09, 20:28:55
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch im abgesicherten Modus:
Beim Booten direkt nach dem Bios-Check die F8-Taste drücken und halten. Dann Abgesicherter Modus auswählen. Da kannst du die Tasten und Buttons sicher benutzen.

dakilla
2003-04-10, 13:15:10
Sorry ich dachte du willst das er das im windows probieren soll!!!

Also dan schreib ob du es geschafft hasst!!

Unregistered
2003-04-10, 13:43:56
also abgesicherter modus funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist kein wiederherstellungspunkt vorhanden.
Wenn ich mit er cd boote und dann eine automatische raparatur versuche, ändert sich nix. Superfeature, so ne automatische Reparatur ;-)

Kann das mit der ISDN Karte zusammenhängen? Ich glaube nicht, denn wenn ich sie ausbaue oder in einen anderen pci slot stecke, geht trtzdem nix.

Was mich verweundert ist, ich hab bei der deinstallation extra angegeben, dass die *.dlls nicht gelöscht werden sollen - also fällt für mich das typische xp dll problem aus.

In der log Datei erkennt man, dass viele Treiber, bzw. fast alle nicht geladen wurden. Kann es daran liegen ? Ich habe im abgesicherten modus die Netzwerktreiber deinstalliert.

Das ärgerliche ist, dass das ein 500 Mhz Lidl Computer ist (Compaq Presario) und eine Installation 60 min dauert - ohne Treiberinstallation und so.

Hat vielleicht jemand ne idee? Kann ich vielleicht das system32 Verzeichnis löschen (!) und dann über cd booten und ne Reparatur versuchen ? Die Reparatur dauert auch ca 40 min.

dakilla
2003-04-10, 13:52:13
Scheiss Windows Cd biem ir hat die reparatur auch noch nie funkzioniert!!!!

Wegen dem wiederherstellungspunkt:

Eigentlich sollte es die letzten 3 mal beim booten einen wiederherstellungspunkt machen aber eben ------>Windows Xp

stabilo_boss13
2003-04-10, 20:05:12
Originally posted by Unregistered
Kann das mit der ISDN Karte zusammenhängen? Ich glaube nicht, denn wenn ich sie ausbaue oder in einen anderen pci slot stecke, geht trtzdem nix.Und wenn du sie ausbaust und draussen lässt?
Das ärgerliche ist, dass das ein 500 Mhz Lidl Computer ist (Compaq Presario) und eine Installation 60 min dauert - ohne Treiberinstallation und so.Bei einem P4 mit 2,2GHz dauert es auch fast so lange!

Unregistered
2003-04-11, 11:20:08
@Filzstift [ ;-) ]
Ich hatte sie ausgebaut und draußen gelassen. Ging trotzdem nicht.

Ich hab mir den pc bringen lassen und neu installiert, funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht lag es an der Kombination Aldi - Microsoft - T-Online :P

Trotzdem danke für eure Vorschläge...

cya
skumidoo