Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X oder Deluxe ?
Unregistered
2003-04-10, 11:35:45
Hi,
welches ist besser? Bzw. Wo ist der Unterschied zwischen dem
Asus A7N8X, nForce2, 6ch Audio, LAN und dem Deluxe Mainboard?
Kenny1702
2003-04-10, 11:53:30
Der Unterschied zwischen den beiden müßte sein, daß das Deluxe Firewire, S-ATA Raid, 2*Lan und Soundstorm hat.
Grundsätzlich solltest du z.Z. drauf achten, die Rev. 2 bei nForce2-Boards zu bekommen ( wegen FSB200-Support).
Das Deluxe hat im Gegensatz zur Normalen Version z.B. zusätzlich noch nen zweiten LAN Anschluß, Firewire, Serial ATA... . Besser würd ich es nicht nennen, nur hat es halt mehr Austattung. Wenn Du diese nicht brauchst, reicht auch die normale Version.
Gruß
Edit: hmm, warst schneller Kenny :D (hab Dich net gesehen)
Unregistered
2003-04-10, 11:57:36
Was ist das genau: Firewire, S-ATA Raid, 2*Lan und Soundstorm etc. ?
Und wofür ist FSB200 ? Danke
Firewire bietet Dir die Möglichkeit externe Geräte anzuschließen (ähnlich wie USB, für Kameras ganz nützlich z.B.). S-ATA ist der der Nachfolger der jetzigen IDE Controller für Laufwerke (schneller, flexiebler, kleiner, praktischer). Das Raid bezieht sich darauf, daß Du diesen Controller auch dafür benutzen kannst (wie genau weiß ich auch nicht). 2*Lan heißt, daß auf dem Board 2 Netzwerk"karten" integriert sind (1x für DSL, 1x zum PCs verbinden z.B.). Soundstorm hat zusätzlich noch n´paar mehr Funktionen als die normale Variante (für Genaueres müßt ich selber nachschauen). FSB 200 tauglich heißt, daß Du auch die kommenden Athlon XPs ohne Probleme einsetzen kannst, welche eben mit nem FSB (Front Side Bus, Geschwindigkeit CPU<->Speicher z.B.) von 200MHz haben werden.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.