PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP übertakten...


Knubi
2001-11-07, 22:47:21
Hi Leute,
habe mir heute nochmals Gedanken zum Übertakten meines Athlon XP 1800+ gemacht. Mann soll ja die L1 Brücken mit Bögen schließen und nichts in die Laserlöcher kleckern. Sieht mächtig schwierig aus. Ich habe mir gedacht, daß ich die Laserlöcher einfach mit nichtleitendem Material verschließe und dann einfach die Brücken mit einem Silberlackstift darüber ziehe und so die PIN's verbinde. Was meint Ihr, müsste doch gehen oder? Nur weis ich noch nicht so genau, was ich in die Löcher fülle. Gebt mal bitte euren Tipp ab. Danke

Tschau

F2
2001-11-08, 22:45:51
Folgender Anleitung wird z.Z. in vielen Foren favorisiert :

Sekundenkleber ("Cyancalat") in ein Gefäß geben,und mit einem Zahnstocher VORSICHTIG einen "halben Tropfen" in jede Vertiefung geben.Dieser Kleber ist ein Kunstharz-Gemisch und nicht leitend,er ist sehr dünnflüssig und läuft gut in die Löcher - allerdings nur für wenige Sekunden !
Du musst also sehr zügig und präzise arbeiten,kleckerst Du einen Tropfen auf einen Kontakt - so hast Du eine sehr hartnäckige Isolierung... :D ;)
Nach einigen Minuten ist der Kleber voll ausgehärtet,und Du kannst die Kontakte mit Silberlack verbinden.


Selbst habe ich es noch nicht gemacht - aber so würde ich auf jeden Fall vorgehen...

- Use @ own risk ! -

ALFAALFA
2001-11-09, 14:32:50
Hallo F2,

nimm einfach Silicon Wärmeleitpaste und verteil diese auf den L1 Brücken. Dann mit einem Papiertaschentuch abwischen und evtl Überbleibsel mir einem weichen Radiergummi entfernen (achte darauf daß die Lücken gefüllt sind). Danach die Kontakte mit Silberlack schließen. Bei einem Prozessordefekt ;-) einfach den ganzen Scheiß wegradieren und keiner hats gemerkt:-))

ALFAALFA

Haarmann
2001-11-12, 10:26:00
ALI Board kaufen mit 166 FSB... oder SiS mit 166 FSB
Spart jede Menge ärger durch solche Übungen... und is am Ende eh schneller.