Einfachkrank
2003-04-12, 19:00:08
Hi,
ich schon wieder mit einem kleinen C++ Problem... :)
Ich habe eine kleine Struktur mit wieder ein paar kleinen Unterstrukturen, ungefähr so:
typedef struct VERTEX_TYPE
{
float x, y, z;
}VERTEX,VEX;
typedef struct HEADBODY_TYPE
{
VEX Vertices[MAX_VERTEX];
int NumVertex;
// ...
}HEAD,BODY;
typedef struct MODEL_TYPE
{
HEAD Head;
BODY Body;
// ...
}MODEL,MESH;
Jetzt möchte ich die letzte Struktur einer anderen einfach zuweisen, wie hier:
MESH Mesh1, Mesh2;
// ...
Mesh2 = Mesh1;
Was muss ich denn jetzt am besten in die Strukturen ergänzen, damits problemlos geht? Hab bis jetzt so was, aber irgendwie hängt sich das Programm immer auf ???
const VERTEX_TYPE &operator=(const VERTEX_TYPE vex)
{ x = vex.x; y = vex.y; z = vex.z; return *this; }
MFG Einfachkrank
ich schon wieder mit einem kleinen C++ Problem... :)
Ich habe eine kleine Struktur mit wieder ein paar kleinen Unterstrukturen, ungefähr so:
typedef struct VERTEX_TYPE
{
float x, y, z;
}VERTEX,VEX;
typedef struct HEADBODY_TYPE
{
VEX Vertices[MAX_VERTEX];
int NumVertex;
// ...
}HEAD,BODY;
typedef struct MODEL_TYPE
{
HEAD Head;
BODY Body;
// ...
}MODEL,MESH;
Jetzt möchte ich die letzte Struktur einer anderen einfach zuweisen, wie hier:
MESH Mesh1, Mesh2;
// ...
Mesh2 = Mesh1;
Was muss ich denn jetzt am besten in die Strukturen ergänzen, damits problemlos geht? Hab bis jetzt so was, aber irgendwie hängt sich das Programm immer auf ???
const VERTEX_TYPE &operator=(const VERTEX_TYPE vex)
{ x = vex.x; y = vex.y; z = vex.z; return *this; }
MFG Einfachkrank