PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 14.04.03 -> lustiger fehler

[dzp]Viper
2003-04-14, 11:00:55
news :

Dem i875P gelingt es nun auch endlich, den i850E RAMBUS-Chipsatz klar von der Leistungsspitze bei den Pentium 5 Chipsätzen zu verdrängen ...

- was ist an dem satz komisch/falsch ??

;D ;D

Endorphine
2003-04-14, 11:23:15
Der Speicher nennt sich ausserdem "RDRAM", "Rambus Inc." ist die Firmenbezeichnung. Es gibt keinen "Rambus" Speicher, das ist wieder nur eine umgangssprachliche Bezeichnung.

Irgendwann schreib' ich sie noch, meine Brandrede um Sinn und Unsinn von Speicherbezeichnungen :)

Anárion
2003-04-14, 11:44:16
Originally posted by Stefan Payne
Was ist ein Pentium ?? :|

Was ist Spam? :eyes:

Leonidas
2003-04-14, 17:12:37
Originally posted by [dzp]Viper
news :

Dem i875P gelingt es nun auch endlich, den i850E RAMBUS-Chipsatz klar von der Leistungsspitze bei den Pentium 5 Chipsätzen zu verdrängen ...

- was ist an dem satz komisch/falsch ??

;D ;D

Gefixt.

Leonidas
2003-04-14, 17:13:48
Originally posted by Endorphine
Der Speicher nennt sich ausserdem "RDRAM", "Rambus Inc." ist die Firmenbezeichnung. Es gibt keinen "Rambus" Speicher, das ist wieder nur eine umgangssprachliche Bezeichnung.

Irgendwann schreib' ich sie noch, meine Brandrede um Sinn und Unsinn von Speicherbezeichnungen :)

Ist mir komplett klar. Jedoch müssen Bezeichnungen eben auch vom Leser (und zwar von allen!) verstanden werden - und RAMBUS versteht man schlicht besser als RDRAM.