Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF3 Ti200 + Voodoo PCI
Moin!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir neben meiner GF3Ti200 eine Zweitkarte in Form einer PCI-Voodoo (PIV-Boards haben ja etwas gegen die AGP-Versionen...) zuzulegen. Als alter 3dfx-Fan möchte ich einfach nicht auf NFS2SE und andere Perlen in Glide verzichten :D
Nun meine Fragen: Kann ich eine Voodoo problemlos einbauen, ohne dass es Komplikationen gibt? In nem anderen Thread stand, dass man per BIOS umschalten kann, welche Karte denn der "Chef" im Board ist und von Windows als primäre angesprochen wird. Wie verhält sich das mit Voodoo2's? Verstehe nicht ganz, wie man die mit der GF3 verbinden muss.... Danke schonmal!
MfG
Raff
Eine Voodoo2 ist ein reiner 3D-Beschleuniger ohne 2D-Funktionalität. Sie kann also nicht als primäre Karte funktionieren. V3-V5 sind dagegen Karten mit 2D.
Im BIOS legt man fest, welche Karte die primäre ist (AGP oder PCI-Karte).
wuschel12
2003-04-14, 23:14:11
Zum Verbinden:
Mit dem "Voodoo2-Kabel" einfach Hauptgrafikkarte und Voodoo2 verbinden und den Monitor dann an der Voodoo2 anschließen.
3dfx Voodoo5 5500
2003-04-16, 06:19:38
funzt das denn auch mit ner geforce3?
die voodoo an die gf3 anschließen und damit glide süiele zocken?
geht das echt, das wäre ja absolut genial, dann kann ich meine v5 doch raushauen und mir ne 9100 reinhauen und dort ne v2 rankleben.
BadFred
2003-04-16, 08:19:50
Warum sollte das nicht gehen?
Hatte selbst einige Zeit meine GF3 mit einer V2 am werkeln, nur fällt das durchgeschleifte Bild auf dem TFT negativ auf. :/
Danke für die Antworten! :)
Brauchen die Voodoos eigentlich nen eigenen IRQ? Ich denk mal schon, oder haben die nix gegen "sharen"?
Habe nämlich nurnoch einen PCI-Steckplatz frei und damit sollte es eng werden...
MfG
Raff
Originally posted by Raff
Danke für die Antworten! :)
Brauchen die Voodoos eigentlich nen eigenen IRQ? Ich denk mal schon, oder haben die nix gegen "sharen"?
Habe nämlich nurnoch einen PCI-Steckplatz frei und damit sollte es eng werden...
MfG
Raff
Die Voodoos (1&2) brauchen gar keinen IRQ.
Ah, gut. Nun weiß ich alles, um mir son Teil bedenkenlos zu holen.
Danke nochmal an alle! =)
MfG
Raff
Unregistered
2003-04-24, 15:22:17
Hey Leute, ihr bringt mich auf ganz neue Ideen...
Ne Radeon 9500 Pro mit nem Voodoo 2 SLI mit je 12MB drunter, keine schlechte Idee...
Wahnsinn, aber gibts vielleicht nen Glide-Treiber für neuere Karten? Wäre wohl schneller bzw. besser...
Melkor
2003-04-24, 15:39:09
Also ich würde keine geforce/Radeon mit einer 2D/3D Voodoo paaren....mit ner 3D only mags gehen...aber ansonsten kann es zu extremen Treiberproblemen kommen
xyzabc
2003-04-24, 16:32:43
ganz doof gefragt:
was bringt das eigentlich =? was würde es mir bringen wenn ich jetzt noch ne voodoo dran schraube ?
mfg
xyzabc
Melkor
2003-04-24, 16:33:55
Originally posted by xyzabc
ganz doof gefragt:
was bringt das eigentlich =? was würde es mir bringen wenn ich jetzt noch ne voodoo dran schraube ?
mfg
xyzabc
Du könntest uralt Spiele wie das genannte NFS2 SE in Glide spielen und musst nich auf den Software Mod zurück greifen..
MadVoodoo
2003-04-25, 01:18:46
Ich hatte ne GF2Ti mit ner Voodoo5 pci im Rechner ,lief echt super und ohne Probleme .Wenn ich mit der V5 spielen wollte ,hab ich im Bios einfach ''BootVideoDevice'' von AGP auf PCI umgestellt.
Mit der Voodoo2 hatte ich schwierigkeiten aba mit der V5 ging es problemlos. (Hatte den 1.04.00 Treiber für Voodoo und 30.82 für G-Force).Diese Kombination aus G-Force und VSA-100 wunder;D kann ich nur weiter empfehlen.
Unregistered
2003-04-25, 12:57:57
Originally posted by MadVoodoo
Ich hatte ne GF2Ti mit ner Voodoo5 pci im Rechner ,lief echt super und ohne Probleme .Wenn ich mit der V5 spielen wollte ,hab ich im Bios einfach ''BootVideoDevice'' von AGP auf PCI umgestellt.
Ist des aber net weng doof, jedesmal neu zu starten und im Bios umstellen?
ThePiet
2003-04-25, 13:02:23
Originally posted by Unregistered
Ist des aber net weng doof, jedesmal neu zu starten und im Bios umstellen?
Wieso denn oder spielst du in einer Stunde zehn verschiedene Games das du ständig umstellen müsstest ???
Gohan
2003-04-25, 13:45:54
Wäre es nicht möglich für die Voodoo 2 nur den Glide Treiber zu installieren?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.