PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte schuld?

_Funkiwi_
2003-04-14, 22:26:34
ich habe folgendene hardware... ich habe einen t-bret 2200 und eine epox 8kha sowie eine geforce 3 ti 500 und ne soundblaster player 5.1 :) :|

das problem: bei spielen verschiedenster art (skispringen, warcraft 3, age of empires II also 2D und 3D games) lande ich nach einer gewissen spielzeit wieder auf dem desktop, manchmal mit manchmal ohne fehlermeldung...wenn eine kommt, dann immer sowas wie "unable to read" oder sowas....woran könnte das liegen? ich denke mal an der festplatte, oder? ... was meint ihr...???

cereal
2003-04-15, 10:49:31
hm ne, also pladde schließen ich aus, was is es denn für eine/wie alt/wie warm wird die? ich meine sowas schonmal in verbindung mit temp problemen gelesen zu haben! bin mir jedoch net sicher! temps sind aber ok, oder? hast du schonmal frmatiert? könnte auch was bringen!

mfg

Kiwi
2003-04-15, 12:45:03
Hi.
Würde auch mal die Temperaturen überprüfen und die Belastungen der einzelnen Leitungen deines Netzteils checken.
Was für eine Festplatte hast du? Die Platte schon mal auf Fehler untersucht?
Gruß, Kiwi.

P.S.: Bios-Update problemlos geklappt?!

_Funkiwi_
2003-04-15, 15:16:43
1) bios update ging nicht^^ , da mein diskettenlaufwerk nen kurzen hat :(

2)das ist eine wd 300bb (glaub ich :| )

3)dumme frage, aber wie messe ich die festplattentemp...

..und mit dem strom da könnte eventuell was dran sein, da ich ja nachdem ich den t bret eingebaut hab, FORMATIERT hab ;)

und ja auf fehler untersucht, wurden auch welche gefunden und repariert...

=)
sry für den unvollständigen bericht^^

Unregistered
2003-04-15, 17:58:27
Speicher (graka/system) oc'ed?Dann mal auf default testen.
Nt spannungen stabil?
Aida zeigt temperatur von der festplatte,sofern diese das unterstützt.
Good luck.

_Funkiwi_
2003-04-16, 01:15:55
nix übertaktet..

_Funkiwi_
2003-04-16, 14:09:42
ich hab mal nen neuen via 4in1 treiber installiert, jetzt SCHEINT es zu gehn, also bei 30 h dauerbetrieb beim spielen trat dieser fehler nicht mehr auf...(nein es haben sich mehrere leute abgewechselt mit zocken *gg* );D ;D

thx 4 help :)

Kiwi
2003-04-16, 15:55:02
Stimmt, an Chipsatz-Treiber hab' ich gar nicht gedacht. Da sind ja auch IDE-Treiber bei.
Welchen 4in1 hattest du denn vorher 'drauf?

P.S.: Schön, dass es nun ohne Probs läuft.=)

_Funkiwi_
2003-04-16, 21:19:29
find ich auch :)

ich hatte vorher den standart treiber nach der xp installation drauf^^ weiss also nicht, ob da überhaupt einer da war

:D:D;D

Kiwi
2003-04-16, 22:20:12
Ist das in deinem Avatar deine Freundin?

_Funkiwi_
2003-04-16, 23:40:51
1) nochmals danke an dich, du bist echt richtig flott im antworten^^, ich find dich echt toll :D^^ *träum*
^^
2)
nee das ist sie [(leider??)] nicht [(mehr)]

und das ist auch eine sehr lange und am ende für mich richtig beschissen gelaufene geschichte!

haste gehofft dass du hier n nettes mädel findest? sry ich bin nur n netter junge :P

PS: nochmals thx an alle und bes. and namesvetter kiwi =) =)