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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal ² - Performance


tori
2003-04-15, 12:16:22
Hallo Leute,

es gibt ja schon einige Postal-Threads, aber darüber, dass es schlecht läuft, wurde sogut wie gar nicht diskutiert.

Auf meinem System ruckel ich mit 25-40 fps durch die Gegend. Und mein Rechner gehört nicht wirklich zur langsamen Klasse (siehe unten).

Ich hab versucht mit 1024x768, 0xAA, 0xAF und medium bis high details zu zocken - Anfangsszene am Wohnwagen ~30fps.
Liegt es an der Unreal Warfare Engine? Weil die Grafik ist ja nun wirklich nicht so toll, rechtfertigt die miese Performance auf keinen Fall.

mfg,
tori

---
xp1800+
epox 8k3a+
512mb ram
sapphire radeon 9700
neuste omegatreiber mit r350-pfad
windows xp

Schnitzl
2003-04-15, 12:34:28
hi,

stell mal auf 800*600 und sag obs gleich oder besser ist

MfG

/Edit : ups schlechter kanns kaum werden wenn man die Auflösung red. ^^

Killer
2003-04-15, 12:39:12
das ist echt komisch da es bei mir deutlich flüssiger läuft obwohl ich schlechtere graka hab. ???

abaddon
2003-04-15, 12:45:47
Also bei mir ruckelts vielleicht ein bisschen wenn die ganze stadt brennt aber sonst nie

Ich hab ne GF3 Ti200 und nen XP2000+

Amokles
2003-04-15, 12:55:00
Es gibt keine Unreal Warfare Engine!
____________

Das sieht aber übelst beschissen aus finde ich.
Kann mir garnicht vorstellen, das das so hohe anforderungen hat.

abaddon
2003-04-15, 12:57:08
Originally posted by atom.hawk
Also bei mir ruckelts vielleicht ein bisschen wenn die ganze stadt brennt aber sonst nie

Ich hab ne GF3 Ti200 und nen XP2000+

Ich finde das game sieht cool aus!

bOlTo
2003-04-15, 13:37:23
@ Amokles

Gibt es sehr wohl !


http://www.google.de/search?q=unreal+warfare+engine&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

the_MAD_one
2003-04-15, 15:03:43
Originally posted by bOlTo
@ Amokles

Gibt es sehr wohl !


http://www.google.de/search?q=unreal+warfare+engine&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Es gibt keine Unreal "Warfare" Engine! Die heist nach wie vor nur UNREAL ENGINE.

FlatlineR
2003-04-15, 15:48:54
Die Unreal-Engine ist stark Prozessorlastig! Da isses normal das jemand mit ner schwächeren Karte und nem schnelleren Proz mehr FPS hat.

Argo Zero
2003-04-15, 15:51:20
Die Performance die du mit deiner R300 schaffst hab ich mit meiner R200.... Also stimmt da bei dir was nit.
Haste evtl. FSAA/AF auf volle Kanne ?
Bei mir isses nämlich auch kein großer Performance Unterschied ob 1280x1024 max details oder 640x480 low details....
Vieleicht ist der Omega Treiber dran schuld.
Nimm doch mal den neusten von ATi.

Silent Hunter
2003-04-15, 16:09:52
jup, kann ich bestätigen!
Mit den Omega-Treibern hatte ich ne sau schlechte Performance bei der Postal2 Demo. Mit den Cat 3.2 läuft es nun super flüssig

Radeonator
2003-04-15, 16:36:43
Cat3.2 und 16xAF+4xFSAA Radeon9500Pro @ 330/320

Flüssig wie Wasser :)

tori
2003-04-15, 18:06:33
..is klar, dann hau ich die omega wieder runter :D

Wenn's daran gelegen hat, vielen Dank für eure Hilfe.

Unregistered
2003-04-15, 18:21:04
@Radeonator wieviel fps hast du ?? tipp in console "stat fps" ein. Ich hab fast das gleiche system wie du und bei mir ist es net grad flüssig wie wasser, mal grade 23-30 ist net viel finde ich

das komische ist wenn ich AA und AF auf 6/16 mache dann ändert sich die fps kaum mal grade 3-4 weniger

Silent Hunter
2003-04-15, 18:22:24
das ist darum, weil die Engine CPU-Lastig ist!

Zesotu
2003-04-15, 19:02:36
Originally posted by bOlTo
@ Amokles

Gibt es sehr wohl !


http://www.google.de/search?q=unreal+warfare+engine&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Es gibt bzw. wird Unreal Warfare geben, aber keine Engine ;)

bOlTo
2003-04-15, 19:34:50
jajaja ist ja gut =)

tori
2003-04-15, 20:21:59
So,

also hab nun wieder Cat3.2 drauf und es läuft subjektiv besser, aber mehr als 3-5 fps hat es nicht gebracht. Durch die Stadt läuft sichs immer noch mit 25-35 fps.

Ist mein xp1800 tatsächlich schon zu langsam für diese Engine? :(

Silent Hunter
2003-04-15, 20:34:52
Originally posted by tori

Ist mein xp1800 tatsächlich schon zu langsam für diese Engine? :(

ja, teilweise schon, hab mit meinen XP1700 auch nicht mehr als 40fps in der Stadt. Dafür gibs fast FSAA 4 Free :)

Kai
2003-04-15, 22:51:55
Originally posted by Silent Hunter


ja, teilweise schon, hab mit meinen XP1700 auch nicht mehr als 40fps in der Stadt. Dafür gibs fast FSAA 4 Free :)

Also bei mir läuft's auf meinem 1800+ @ 2000+ mit GF3 wesentlich besser als mit dem 2.54 Ghz P4 Notebook mit GF4go 440 - Es kommt schon noch auf die Graka an. Ansonsten kann ich natürlich noch jede Menge Arbeitsspeicher empfehlen.

Kleiner Tipp: Schraubt die Sichtweite runter wenn's euch zu langsam läuft. Es gibt selten irgendeine Stelle im Spiel bei der eine niedrigere Sichtweite schlimmer aussieht als die weite.

Mr.Wolfsheim
2003-04-16, 01:52:39
Absolut keine Probs... aber eben mind. 512 MB RAM....

the_MAD_one
2003-04-16, 13:00:56
Also ich hab zwar Momentan nur die Demo (Vollversion muesste heute oder morgen losgeschickt werden), aber die laeuft bei mir auf 1280x960 mit 16xQualiAF absolut fluessig. Nur wenn ichs mal wieder mit dem Benzin uebertreibe kommt er ins stocken, z.B. wenn ich in der Disco den ganzen Boden mit Benzin ueberschuette und es dann anzuende.

Omnicron
2003-04-16, 13:14:10
Originally posted by Mr.Wolfsheim
Absolut keine Probs... aber eben mind. 512 MB RAM....

Habs auch mit 320 MB SD-Ram gespielt, hatte nur längere Ladezeiten.