PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direct 3d fehler

djf
2003-04-15, 20:02:46
Hallo

ich hab ein problem mit directx
wenn ich ein 3d spiel (z.B.mafia) starten will, kommt kurz ein schwarzer bildschirm und dann geht er zurück ins windows. 2d spiele (z.B.anno1602) funktionieren. ich glaub dieses problem besteht seit ich windows 2000 mit SP3 installiert habe!

das diagnose programm von directx bringt drei fehlermeldungen wenn ich den direct 3d test mache:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

ich hab schon ein directx update gemacht auf 9a,
die grafikkarte gewechselt, die neuesten treiber für die grafikkarte heruntergeladen, mehrer spiele probiert!!!

was kann ich noch machen??

grafikkarte ist eine hercules 3d prophet 4500 64MB!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-16, 06:24:23
anscheinend häufen sich die teiberprobleme mit den kyros :(
ich behaupte mal du hast zwischendurch mal irgendeinen anderen graka treiber installiert, wenn du XP hast reicht eine Repairinstallation, mit win98 und imo auch 2000 müsstest du neu drauf bügeln, denn ein einmal defekter kyro treiber ist imo nicht mehr zum laufen zu bewegen, ist also ein reines treiberprob, kenn ich zur genügen, trat bei mir immer nach zwischenzeitlichen geforce experimenten auf, und die detos zerschießen mir auch immer den v5 treiber, und früher halt den k2 treiber.
nach neuinstall chipsatz und dann den neuesten pvr driver drauf und es sollte wieder gehen.

BlackArchon
2003-04-16, 10:02:40
Ich hab das selbe Problem mit meinen Kyros. Und Installationsorgien und Deinstallationsorgien habe ich schon zur Genüge durch. Hilft alles nix. Ich habe dieses Problem sogar schon auf einem frisch installiertem Windows gehabt.

Deshalb habe ich mich einfach mit der Tatsache abgefunden, dass die Treiberprogrammierer von PowerVR einfach nur inkompetent sind. Einmal dieses Problem hier, dann den >256 MB RAM-Bug sowie einige Spiele, die selbst mit einer Voodoo5 viel schneller laufen als mit einer Kyro. Pfui.

ow
2003-04-16, 10:59:05
Und ich hatte noch nie das geringste Problem mit meiner Kyro, so what?

BadFred
2003-04-16, 11:45:01
Originally posted by ow

Dann sind alle mit Problemen dumm ...

Lightning
2003-04-16, 14:02:15
Originally posted by ow

Und ich hab keine mit meiner Radeon 8500 :|

Damit will ich aber im Gegensatz zu dir nicht sagen, dass es keine Probleme gibt.

ow
2003-04-16, 16:21:30
Originally posted by BadFred

Dann sind alle mit Problemen dumm ...

Hab ich das behauptet?

nur das hier: "mit der Tatsache abgefunden, dass die Treiberprogrammierer von PowerVR einfach nur inkompetent sind"

lass ich so nicht stehen.

Die PVR Treiber zaehlen mit zum besten, was es an Treibern gibt. Da koennen sich NV und vielmehr ATi noch ein Scheibe abschneiden.

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-18, 11:19:54
mhhh aber warum sollten die zu den besten zählen? bei solchen problemen?

selbst meine voodoo treiber machen weniger probs und die sind richtig alt.

ich hatte zwar auch ne kyro2, die mir keine probs machte, aber die fehler häufen sich im moment ja grade.

aber deiner meinung "inkompetent" ist falsch stimme ich voll und ganz zu, da ist blackarchon wohl zu stur und nur auf nvidia fixiert :D *messerstich richtung blacki mach*