Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso geben mods keine begründung?
greenvirus
2003-04-17, 00:22:55
ich beziehe mich auf einige wenige mods, die keine begründung geben, wenn sie einen thread verschieben!
eigentlich speziefisch auf diesen da:
"wo kauft ihr eure kondome? "
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65850
ok, am anfang wurde ein "bisschen" gespammt, aber wie ist es mit diesen hier?
"tote hunde sind auf dem schwarzmarkt beliebt"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65923
mich nervt es vorallem, dass keine begründung hingeschrieben wird, um den mods vielleicht eine PM zu schreiben.
mir geht es jetzt nicht darum, dass mein thread zurückverschoben wird (habs eingesehen) oder dass der "tote hunde sind auf dem schwarzmarkt beliebt" verschoben wird.
gruss
barracuda
2003-04-17, 01:17:32
Der Kondom-Thread wurde wegen Spammings verschoben. Naja, ich hätte den Thread im OT gelassen solange nicht mehr gespammt wird wie geschehen, aber jeder urteilt eben anders.
Und was ist jetzt das Problem mit dem "Tote Hunde"-Thread? Der wurde nämlich nicht verschoben. Die Thread Summary ist unbestechlich.
StefanV
2003-04-17, 09:55:56
@barracuda
Es geht ihm nicht darum, warum verschoben wurde, sondern darum, daß der MOD, der es verschoben hat, nicht gepostet hat, warum er der Meinung war, daß der Thread verschoben werden musste.
Thowe
2003-04-17, 10:01:59
Originally posted by greenvirus
ich beziehe mich auf einige wenige mods, die keine begründung geben, wenn sie einen thread verschieben!
eigentlich speziefisch auf diesen da:
"wo kauft ihr eure kondome? "
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65850
Das Thema gehört auf die Spielwiese, ich habs zwar nich verschoben, aber wegen jeden Thread der IMO im falschen Forum erstellt wird sehe ich es auch nicht ein eine Begründung zu schreiben. Einfach im richtigen Forum erstellen und dann passt es schon, die Spielwiese ist ja auch keine Spamwiese.
Ausserdem, wo ist das Problem, der Thread ist ja noch da?
Anárion
2003-04-17, 10:11:21
Originally posted by Thowe
Das Thema gehört auf die Spielwiese, ich habs zwar nich verschoben, aber wegen jeden Thread der IMO im falschen Forum erstellt wird sehe ich es auch nicht ein eine Begründung zu schreiben. Einfach im richtigen Forum erstellen und dann passt es schon, die Spielwiese ist ja auch keine Spamwiese.
Ausserdem, wo ist das Problem, der Thread ist ja noch da?
*unterschreib*
Ich habe den Thread verschoben, weil ich gesehen habe, daß keine konstruktive Diskussion draus geworden ist und es hat sich auch weiterhin bestätigt. Ich glaube einige fühlen sich hier zutiefst verletzt oder ihrer Ehre beraubt wenn ihr auf "Leonidas' Kosten erstellter Thread" (;)) verschoben wird. Das Verschieben von Threads ist keine Spontanreaktion sondern eine Entscheidung nach ernsthafter Überlegung. Keine Sorge, kein Mod will euch die Gelegenheit nehmen 4000 und mehr Postings zu bekommen.
Anárion
2003-04-17, 10:13:18
Originally posted by Stefan Payne
@barracuda
Es geht ihm nicht darum, warum verschoben wurde, sondern darum, daß der MOD, der es verschoben hat, nicht gepostet hat, warum er der Meinung war, daß der Thread verschoben werden musste.
Ist nicht nötig, wenn es offensichtlich ist, daß ein Thread "Spielwiese"-tauglich ist bzw. die Aufnahmebedingungen der Spielwiese erfüllt ;D
Willst du vielleicht noch eine zertifizierte E-Mail mit meiner digitalen Unterschrift? ???
greenvirus
2003-04-17, 18:37:13
Originally posted by Anárion
Ist nicht nötig, wenn es offensichtlich ist, daß ein Thread "Spielwiese"-tauglich ist bzw. die Aufnahmebedingungen der Spielwiese erfüllt ;D
Willst du vielleicht noch eine zertifizierte E-Mail mit meiner digitalen Unterschrift? ???
ja, war am anfang schon so, aber das hat sich jetzt offenbar geändert!
und bin nicht der einzige dieser meinung(siehe Yomin).
so oft kommt das nicht vor, dass ein thread verschoben werden muss. also ein kleiner satz wäre schon nett. ich meine, wenn ein mod einen poll macht, wäre einen post auch nicht nötig! man sieht es ja! aber mir geht es nicht darum jetzt.
und was den "tote hunde sind auf dem schwarzmarkt beliebt" thread angeht, wurde keinen einzige thread zum thema gepostet, und doch wurde es erst nach 22posts geschlossen!
wie schon gesagt, ich habe nichts gegen den "tote hunde sind auf dem schwarzmarkt beliebt" thread!
greenvirus
2003-04-17, 18:38:27
Originally posted by Anárion
jetzt musst du dich aber nicht lustig darüber machen. wir haben bis jetzt seriös und erwachsen darüber diskutiert.
gruss
Demirug
2003-04-17, 19:17:34
so oft kommt das nicht vor, dass ein thread verschoben werden muss. also ein kleiner satz wäre schon nett. ich meine, wenn ein mod einen poll macht, wäre einen post auch nicht nötig! man sieht es ja! aber mir geht es nicht darum jetzt.
Bei einem Poll ist der post aus technischen gründen notwendig und diesen wieder rauszulöschen währe ja noch mehr aufwand.
Thowe
2003-04-17, 19:59:12
jetzt musst du dich aber nicht lustig darüber machen. wir haben bis jetzt seriös und erwachsen darüber diskutiert.
gruss
Macht er ja auch gar nicht, alles was er sagen will ist: Das wir nicht immer die Zeit haben alles zu begründen, gerade auch dann nicht wenn es gar nicht nötig ist und von sich her eigentlich klar, das der Thread wandert. Wie gehabt: Er ist nicht zu o.Ä., es gibt einen Redirector und die Email-Benachrichtigung geht auch noch - Bitte wo ist der Thread dadurch schlechter geworden, was will man da begründen?
Wenn jemand im Intel-Forum fragt wie man einen Athlon konfiguriert, dann wundert es auch niemanden wenn der Thread dann ins AMD-Forum verschoben wird.
Major J
2003-04-17, 21:05:27
Ich melde mich hier auch mal obwohl ich eigentlich nix zu melden habe. :D
Wenn Moderatoren zu jedem ihrer Handlungen eine Erklärung geben müssten, wären sie den ganzen Tag nur mit Erklären beschäftigt. In einem Forum das so stark mit Spam oder ähnlichem überflutet wird wie das 3DCenter-Forum, kann es durchaus passieren das ein Thread auch einmal zu unrecht verschoben wird, aber das ist die Ausnahme. Außerdem werden leicht geschmacklose Themen auch verschoben obwohl sie einigen ganz normal erscheinen. Das ist die Aufgabe und das Recht (!) eines Mods.
Gruß Jan
Unregistered
2003-04-18, 08:26:27
Bla Bla! Er hat Recht! Ein Thread ist sein Geistes Kind, seine Schöpfung. Eine einfacher Satz oder nur ein, zwei Wörter wie "*Spam-schieb*" ist ja wohl nicht viel Arbeit!? Ohne was zu schreiben kann leicht überheblich rüberkommen und sieht nach Willkür aus. Ärger und Unzufriedenheit sind gewiss. Entscheidungen sollten transparent sein! Ist das so schwer zu verstehen!? Hat nur Vorteile, der Moderator reflektiert seine Entscheidung, der Grund ist für alle ersichtlich und setzt im Idealfall einen Lernprozess in Gang, es beugt Verwirrung vor (Unbeteiligte, die den Thread suchen).
Niemand will an der Befugnis der Moderatoren kratzen (oder doch?:)), Alle sind glücklich! Also, Begründung rulez!
Major J
2003-04-18, 08:50:32
Ja, blos das diese kurzen Begründungen, bei Unverständniss des anderen eine heftige Diskussion auslösen können, die sich dann wieder über mehrere Seiten hinziehen kann. Ich frag mich nur warum von mir nie (ohne meinen Willen) ein Thread verschoben wurde ???
greenvirus
2003-04-18, 16:20:02
ich glaube, ein thread sollte primär wegen des themas verschoben werden. wenn man da beginnt zu spammen, dann sollte doch der moderator eingreiffen und die users wieder zurechtweisen! oder was versteht ihr unter moderator? klar, es gibt einige thread, da wird trotzdem weiter gespammt, und dann ist meiner meinug nach das Verschieben (trotzdem mit einer kleiner begründung;)) unvermeidbar, aber so ohne eine einzige mahnung...
P.S. ich fühle mich überhaupt nicht verletzt, keine sorge;)
greenvirus
2003-04-18, 16:21:21
Originally posted by Major J
Ja, blos das diese kurzen Begründungen, bei Unverständniss des anderen eine heftige Diskussion auslösen können, die sich dann wieder über mehrere Seiten hinziehen kann. Ich frag mich nur warum von mir nie (ohne meinen Willen) ein Thread verschoben wurde ???
wenn so eine heftige diskussion entsteht, heisst das halt, dass das verschieben nicht so offensichtlich war oder unbegründet.
Leonidas
2003-04-18, 20:29:42
Kommt schon, regt Euch nicht so auf. Welche Rolle spielt es, in welchem Forum ein lebender Thread existiert? Fast keine.
Wenn wirklich mal ein Thread zu Unrecht verschoben wurde, brecht keine sinnlosen Grundsatzdiskussionen vom Zaun, sondern sprecht einen Mod per PM an. Dieser kann nachschauen, wer den Thread verschoben hat. Dann sprecht ihr den richtigen Mod per PM an und bringt Eure Gegen-Argumente vor.
greenvirus
2003-04-19, 02:01:11
Originally posted by Leonidas
Kommt schon, regt Euch nicht so auf.
du hast recht. ich wollte nicht, dass es so eskaliert:) wollte eigentlich nur sagen, dass eine begründung vielleicht noch eine idee wäre.
peace man
:DMAKE LOVE, NOT WAR:D
b0wle`
2003-04-25, 13:38:11
Originally posted by Leonidas
Kommt schon, regt Euch nicht so auf. Welche Rolle spielt es, in welchem Forum ein lebender Thread existiert? Fast keine.
Naja doch...
Wenn ein Thread mit der Absicht eröffnet wurde, dass eine ernste Diskussion über das Thema geführt werden soll, dann kann er nicht auf der Spielewiese stehen.. auch wenn's offziell keine Spam-Wiese ist kommt da nie eine ernsthafte Diskussion zustande. Es ist also schon entscheident wo ein Thread steht.
Das nur am Rande...
Thowe
2003-04-25, 22:15:36
Wenn die Leute spammen auch im OT nicht, ergo ist es egal. Ich habe sogar dir Erfahrung gemacht, das so manch ein Thread in der Spielwiese durchaus fruchtbar geworden ist - die "schnell noch ein Posting schinden" Fraktion findet ihn dann nicht mehr sexy genug.
EDIT: "Wenn die Leute spammen auch im OT nicht" bezieht sich auf "... ist kommt da nie eine ernsthafte Diskussion zustande" aus dem vorherigen Beitrag.
b0wle`
2003-04-26, 00:43:17
Wenn die Leute spammen auch im OT nicht, ergo ist es egal.
???
Kapier ich nich... ?-)
mapel110
2003-04-26, 02:11:39
Originally posted by b0wle`
???
Kapier ich nich... ?-)
mach dir nichts draus. ich auch nicht :D
Thowe
2003-04-26, 18:33:12
Originally posted by mapel110
mach dir nichts draus. ich auch nicht :D
Äh, ich auch nicht ... mhhh, was wollte ich eigentlich sagen als ich das getippt habe. :D
EDIT: Hab den Beitrag vorher editiert.
StefanV
2003-04-26, 19:09:16
Äh, ich auch nicht ... mhhh, was wollte ich eigentlich sagen als ich das getippt habe. :D
EDIT: Hab den Beitrag vorher editiert.
Ich immer noch nix verstehen.
Ich auch nix wissen warum :|
zeckensack
2003-04-26, 19:11:42
Originally posted by Stefan Payne
Ich immer noch nix verstehen.
Ich auch nix wissen warum :| *hust*
"Wenn die Leute spammen <kommt> auch im OT [keine] <ernsthafte Diskussion zustande>"
mofa84
2003-04-26, 21:47:38
was mich am verschieben nervt ist dass dann das abo weg ist :(
Thowe
2003-04-27, 00:10:14
Originally posted by mofa84
was mich am verschieben nervt ist dass dann das abo weg ist :(
Hmmm, bei mir nicht. Sollte es auch nicht da es Thread und nicht Forumgebunden ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.