DerRob
2001-11-10, 17:22:44
hi
ich versuche seit gestern abend, auf nem recner mit einem gigabyte ga-6bxds mainboard (2x 433mhz celeron) windows 2000 zu installieren. allerdings hängt sich der rechner auf, sobald "willkommen bei setup" erscheint (bei der auswahl, ob man windows 2000 installieren [ENTER], reparieren [R] oder abbrechen [F3] möchte). dann hilft nur noch ein hard-reset (resetknopf oder 4sec den powerschalter drücken, STRG-ALT-ENTF geht auch nicht mehr).
ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
- bios aktualisiert, ursprünglich war v2.5a drauf, hab ich auf F1 aktualisiert (nen neueres gibts bei gigabyte ja nich)
- alle anderen karten außer der graka ausgebaut
- andere graka eingebaut (pci und agp)
- mal nur eine cpu eingebaut (slot1 und slot2 ausprobiert)
- scsi-controller deaktiviert (windows soll aber auf ne scsi-platte installiert werden)
- win2k-installation direkt von festplatte gestartet
- ursprüngliches win2k und win2k mit integriertem sp2 installiert
- speichermodule ausgetauscht
so langsam weiß ich nicht mehr weiter....
hat vielleicht noch jemand ne idee ??
DerRob
ich versuche seit gestern abend, auf nem recner mit einem gigabyte ga-6bxds mainboard (2x 433mhz celeron) windows 2000 zu installieren. allerdings hängt sich der rechner auf, sobald "willkommen bei setup" erscheint (bei der auswahl, ob man windows 2000 installieren [ENTER], reparieren [R] oder abbrechen [F3] möchte). dann hilft nur noch ein hard-reset (resetknopf oder 4sec den powerschalter drücken, STRG-ALT-ENTF geht auch nicht mehr).
ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
- bios aktualisiert, ursprünglich war v2.5a drauf, hab ich auf F1 aktualisiert (nen neueres gibts bei gigabyte ja nich)
- alle anderen karten außer der graka ausgebaut
- andere graka eingebaut (pci und agp)
- mal nur eine cpu eingebaut (slot1 und slot2 ausprobiert)
- scsi-controller deaktiviert (windows soll aber auf ne scsi-platte installiert werden)
- win2k-installation direkt von festplatte gestartet
- ursprüngliches win2k und win2k mit integriertem sp2 installiert
- speichermodule ausgetauscht
so langsam weiß ich nicht mehr weiter....
hat vielleicht noch jemand ne idee ??
DerRob