Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 98 --> XP mit Festplattenwechsel
Unregistered
2003-04-18, 01:36:02
SO, nachdem ich mir meine neue HD gekauft habe, will ich endlich das OS wechseln.
Was gibts dabei zu beachten? kann ich die alte mit 98 als Slave anmelden und dann mit der XP-Platte die wichtigen Sachen (Mp3, Eigene dateien etc) rüberkopieren?
Oder gibt es da Probs mit dem Datensystem?
Danke für die Antworten!
TR
GAMaus
2003-04-18, 10:33:51
Willst Du beide OS weiterhin benutzen oder moechtest Du nur die Daten von der alten Platte erhalten und weiterverwenden?
Ich hab eine Festplatte mit Win98 bei meinem andern PC (Win2k) als Slave angehaengt und er startet ganz normal mit Win2k.
/vermutung
Wenn Du erst mal nur die neue Platte anhaengst, XP installierst und danach die andere als Slave einbaust startet nur XP
Wenn Du beide einbaust (die w98 als Slave) dann wird er dich wahrscheinlich bei der XP installation fragen ob Du das alte OS behalten willst und gibt Dir bei jedem booten ein Auswahl beider OS.
Kurgan
2003-04-18, 11:20:32
Originally posted by GAMaus
Wenn Du beide einbaust (die w98 als Slave) dann wird er dich wahrscheinlich bei der XP installation fragen ob Du das alte OS behalten willst und gibt Dir bei jedem booten ein Auswahl beider OS.
bezweifel ich mal, die 98er sollte als master laufen, xp kann man auch auf slave laufen lassen, 98 nicht
Unregistered
2003-04-18, 11:54:58
Mir ist eigentlich nur wichtig, daß ich Zugriff auf die 98 Daten habe, nachdem ich eine XP-Platte im System eingebaut habe.
Habe ich noch nie gemacht sowas.
Mein Plan ist also, alte Platte auf Slave. neue rein auf Master, XP installiert, wichtige Daten von der alten gerettet und 98-Platte formatiert und wech.
Geht das so?
Kurgan
2003-04-18, 12:09:30
jup, sollte kein problem sein .. viele progs bieten auch datenimport von sonstwo an ... was aber nicht immer reibungslos funzt, ich denke da an diesen quickenscheiss .. jedesmal dieser krampf mit bestimmte dateien löschen etc. die kriegen das nie gebacken :P
wuschel12
2003-04-18, 12:11:12
Stöpsel bei der Installation die 98er ab, installiere XP auf der frischen Platte. Wenn XP komplett installiert ist, hänge die andere wieder dran und ziehe dann die Daten der 98er rüber und dann formatiere die alte Platte.
So bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite, daß XP auf C: installiert wird.
GAMaus
2003-04-18, 12:35:37
Originally posted by wuschel12
Stöpsel bei der Installation die 98er ab, installiere XP auf der frischen Platte. Wenn XP komplett installiert ist, hänge die andere wieder dran und ziehe dann die Daten der 98er rüber und dann formatiere die alte Platte.
So bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite, daß XP auf C: installiert wird.
Genau so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.