PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burn In - Wie mache ich es richtig?

Unregistered
2001-11-10, 21:48:18
hi,
mein computer läuft jetzt schon seit 3 tagen durch...
hab einen celeron 900, der läuft auf 1133 bei 1,9v hab ihn aber noch nicht auf 1200 gekriegt.
den burn in mach ich @600mhz @ 2,00v mit prime 95

nun zu meiner frage:
worauf kommt es beim burn in an? der sinn dabei ist doch, die cpu künstlich altern zu lassen, da die cpus am anfang und am ende ihrer lebenszeit am schlechtesten zu übertakten sind.

muss der pc ungestört sein, damit die cpu durchgehend arbeitet
oder ist die zeit, die die cpu insgesamt geburnt :-) hat wichtig?
ich frag deshalb, da ich zwischendurch immer mal wieder sufren und gamen war, was ja eigentlich kein porblem sein sollte, da prime ja im idle zustand läuft

mfg

StefanV
2001-11-10, 23:17:24
Am besten garnicht.

Ansonsten:

Frequenz runter, Spannung rauf, Dicken Kühler mit größtem Lüfter drauf (also Temp niedrig).

F2
2001-11-11, 00:38:22
Ganz einfach :

Kühler runter -> Spanung rauf ! :D

Nein,mal im Ernst : Es gibt bis heute noch keine Erkenntnisse darüber,dass ein "Burn In" die übertaktbarkeit der CPU wirklich nachhaltig verbessert.

Wuzel
2001-11-12, 00:40:18
Jop, ist alles irgendwo 'Voodo' -> wie die Hi-Fi leuts ihre Cds am rand Grün anmalen und auf Magnetteler legen ;)

Aber eins ist mir immer wieder aufgefallen -> nach ca. 2 Monaten betrieb lies sich die CPU deutlich besser übertakten.
Der alte Slot Amd Athlon liess sich anfangs auch nicht so richtig übertakten, erst nach ner weile gings.