Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home Sport
Fussabtreter
2003-04-18, 17:45:08
Ich habe hier zu hause 2 3kg Hanteln =) nen Expander so nen motion Ab glider (geschenkt bekommen) und wollt fragen ob man damit auch etwas erreichen kann. hab leider net wirklich das Geld für Fitnisstudio und mache schon seit einiger Zeit Situps und Liegestütze (weiß nicht mal ob ich die richtig mache) Könnte mir deshalb jemand helfen oder ein paar tips geben wie ich das effektiviste mit solch wenig Mitteln raus holen kann ;(
Philizhave
2003-04-18, 18:26:05
mit dem was du jetzt hast, wirst du nicht wirklich in der lage sein muskelmasse aufzubauen!
aber es reicht allemal um "FIT" zubleiben!
ich habe mir 2 hanteln je 10kg geholt für ca 25€ und trainiere seit fast nem jahr. mal mehr mal weniger, kommt immer auf die zeit an!
ich habe nicht vor richtige muskelberge oder so anzutrainieren sondern halt allgemein etwas mehr kraft als vorher!
für fitness-studio habe ich auch kein geld =)
und täglich 1std training reicht mir vollkommen aus!
Das equipment, das du hast wird wohl kaum ausreichen Muskeln aufzubauen. Mache da lieber weiterhin Liegestützte und Situps (100-200 pro Tag) und du wirst einigermassen fit sein.
Oder du kannst dir auch wie ich 2 Kurz-Hanteln kaufen und dazu Gewichte, sodass du auf eine Hantel mind. 15 kg draufschnallen kannst. Damit kannst du dann gut trainieren und wirst auch Muskeln aufbauen können...
Kenny1702
2003-04-18, 21:54:54
Originally posted by Fussabtreter
Könnte mir deshalb jemand helfen oder ein paar tips geben wie ich das effektiviste mit solch wenig Mitteln raus holen kann ;(
Was willst du eigentlich rausholen????
Muskeln, Ausdauer, oder was ganz anderes?
Mir persönlich ist die Ausdauer wichtiger als irgendwelche Muskeln aufzubauen. Ich fahre gerne Fahrrad, und wenn du eins hast, dann kannst du sehr günstig was für die Ausdauer tun... man kommt sogar an die frische Luft;).
Fussabtreter
2003-04-19, 12:56:47
ok thx erstmal
eigentlich wollt ich damit die Muskeln a bissel fit halten. Wenn ich halt mal Zeit habe, dass ich dann was sinn volles für den Körper mache. Kann mir jemand noch ein paar Tips für Situps und Liegestütze damit ich auch alles daraus hole. Und mit den Gewichten ist auch ne gute Idee. Das ich damit keine muskeln wie im Fitnesstudio aufbauen kann, ist mir schon klar ;)
Philizhave
2003-04-20, 22:40:16
Kann mir jemand noch ein paar Tips für Situps und Liegestütze damit ich auch alles daraus hole.
versuche dich immer zu steigern!
von mal zu mal immer paar mehr und auch mit gewicht auf dem rücken wäre gut!
ich mache fast täglich 40sit-ups mit 13kg last!
Fussabtreter
2003-04-21, 13:12:28
auf'm rücken? Du meinst ehr auf'm Bauch oder? Und wie macht man die richtig? Ich hab mal gehört, dass man die auch falsch machen kann und das man dann gar keinen Nutzen mehr hat.
Philizhave
2003-04-21, 13:26:37
auf'm rücken? Du meinst ehr auf'm Bauch oder? Und wie macht man die richtig? Ich hab mal gehört, dass man die auch falsch machen kann und das man dann gar keinen Nutzen mehr hat.
liegestütze = last auf'm rücken
sit-ups = last auf der brust ;)
noch etwas, was sehr gut ist, sind kniebeuge(ebenfalls mit last auf'm rücken)
btw: wie kommst du auf last aufm bauch???
Fussabtreter
2003-04-21, 19:49:30
ok thx mit bauch meinte ich Brust ;)
DEAF BOY
2003-05-14, 15:18:55
Übungen, Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken (http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Bizeps)
Übungen, Brust, Rücken, Klimmzüge, Rudern (http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Rücken)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.