Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah, meterdicke Hornhaut wie ein 80-jähriger
Dunkeltier
2003-04-19, 13:16:51
Als ich heute mal wieder gelangweilt vor dem Fernseher saß, und mit den Fingern jede erdenkliche Körperöffnung und meine Hautfalten erforschte, stellte ich plötzlich mit entsetzen metderdicke Hornhautplatten (vgl. Dinosaurier) an den Füßen fest. Aus purer Langeweile (und leichten selbstzerstörerischen Trieb) griff ich zum Schweizer Taschenmesser. Klappte flugs die große Klinge aus, und began zu schnibbeln. Und ich sage euch, es war ein Massaker. Wie ich einst die Schale chirugisch fein vom Apfel trennte, so setzte ich jetzt Schicht für Schicht die Haut an meinen Fuße frei. Nur leider ist mein Fuß weniger mit einem Apfel als vielmehr mit einer Zwiebel zu vergleichen. Egal ob am großen Zeh oder an der Fußsohle, alles erschien mir hart und...verkrüppelt. Insgesamt 3-4 Stunden hat dieses perverse Schauspiel gedauert, ich kam mir schon vor wie meine verstorbene Großmutter oder gar meine eigene Mutter. Wird Zeit für 'nen elektrischen Schwebestuhl. Auf das ich mich nie wieder bewegen brauche, und mir damit nicht die Fußsohlen und Handballen zuwuchern. Sonst ende ich bald wie ein Pferd im Stall...
Fullover
2003-04-19, 13:24:30
Originally posted by Aratlyg
Als ich heute mal wieder gelangweilt vor dem Fernseher saß, und mit den Fingern jede erdenkliche Körperöffnung und meine Hautfalten erforschte, stellte ich plötzlich mit entsetzen metderdicke Hornhautplatten (vgl. Dinosaurier) an den Füßen fest. Aus purer Langeweile (und leichten selbstzerstörerischen Trieb) griff ich zum Schweizer Taschenmesser. Klappte flugs die große aus, und began zu schnibbeln. Und ich sage euch, es war ein Massaker. Wie ich einst die Schale chirugisch fein vom Apfel trennte, so setzte ich jetzt Schicht für Schicht die Haut an meinen Fuße frei. Nur leider ist mein Fuß weniger mit einem Apfel als vielmer mit einer Zwiebel zu vergleichen. Egal ob am großen Zeh oder an der Fußsohle, alles erschien mir hart und...verkrüppelt. Insgesamt 3-4 Stunden hat dieses perverse Schauspiel gedauert, ich kam mir schon vor wie meine verstorbene Großmutter oder gar meine eigene Mutter. Wird Zeit für 'nen elektrischen Schwebestuhl. Auf das ich mich nie wieder bewegen brauche, und mir damit nicht die Fußsohlen und Handballen zuwuchern. Sonst ende ich bald wie ein Pferd im Stall...
eine frage: du bist dunkeltier, oder?
Hansmaulwurf
2003-04-19, 13:27:48
Originally posted by Fullover
eine frage: du bist dunkeltier, oder?
bähhhhhhhh !!!
aber es muss kein schwebe stuhl sein !! ein elektrischer reicht auch !!!
-[AR]-D_Disco
2003-04-19, 13:30:18
Als ich heute mal wieder gelangweilt vor dem Fernseher saß, und mit den Fingern jede erdenkliche Körperöffnung und meine Hautfalten erforschte, stellte ich plötzlich mit entsetzen metderdicke Hornhautplatten (vgl. Dinosaurier) an den Füßen fest. Aus purer Langeweile (und leichten selbstzerstörerischen Trieb) griff ich zum Schweizer Taschenmesser. Klappte flugs die große aus, und began zu schnibbeln. Und ich sage euch, es war ein Massaker. Wie ich einst die Schale chirugisch fein vom Apfel trennte, so setzte ich jetzt Schicht für Schicht die Haut an meinen Fuße frei. Nur leider ist mein Fuß weniger mit einem Apfel als vielmer mit einer Zwiebel zu vergleichen. Egal ob am großen Zeh oder an der Fußsohle, alles erschien mir hart und...verkrüppelt. Insgesamt 3-4 Stunden hat dieses perverse Schauspiel gedauert, ich kam mir schon vor wie meine verstorbene Großmutter oder gar meine eigene Mutter. Wird Zeit für 'nen elektrischen Schwebestuhl. Auf das ich mich nie wieder bewegen brauche, und mir damit nicht die Fußsohlen und Handballen zuwuchern. Sonst ende ich bald wie ein Pferd im Stall...
:O ------->:O LeCKeR :O<-------:O
Ps: alleine die vorstellung ......
aber nun mal ernsthaft, dass ist
nicht gut wenn du das machst.
lass es lieber.
Flolle
2003-04-19, 13:51:48
Bäh, so einen ekligen Text habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Soll Hornhaut den Fuß nicht eigentlich schützen? Wenn ja, dann sollte man sie besser nicht entfernen.
Dunkeltier
2003-04-19, 13:58:26
@ Fullover
Ja.
@ Hansmaulwurf
Warum? Stehst du auf Todesstrafe? Ich nicht.
@ -[AR]-D_Disco
Warum? War mir zuviel des guten. Kam mir wie ein Künstler vor, der Holz schnizt.
@ Flolle
Tja, hätte den Text weniger widerlich schreiben können. Nur hätte das keinen interessiert. :D Zumal mein Text mehr den Tatsachen entspricht...und gewisse Vergleiche erleichert. Naja, fühle mich jetzt "befreit". Zumal mir der Untergrund jetzt auch viel "gefühlsechter" vorkommt. Im übrigen habe ich mir kein einziges mal ins Fleisch geschnitten. So dick wie 'ne Käsescheibe wars locker... :kotz:
Zesotu
2003-04-19, 14:09:36
@ Fullover
Ja.
@ Hansmaulwurf
Warum? Stehst du auf Todesstrafe? Ich nicht.
@ -[AR]-D_Disco
Warum? War mir zuviel des guten. Kam mir wie ein Künstler vor, der Holz schnizt.
@ Flolle
Tja, hätte den Text weniger widerlich schreiben können. Nur hätte das keinen interessiert. :D Zumal mein Text mehr den Tatsachen entspricht...und gewisse Vergleiche erleichert. Naja, fühle mich jetzt "befreit". Zumal mir der Untergrund jetzt auch viel "gefühlsechter" vorkommt. Im übrigen habe ich mir kein einziges mal ins Fleisch geschnitten. So dick wie 'ne Käsescheibe wars locker... :kotz:
Es gibt dafür extra Feilen, damit man die Hornhat abschaben kann. Das funktioniert viel besser als mit dem Messer, und die Haut ist nachher Arschglatt
Tjo, Hauseigene Gouda-Produktion hat doch was :stareup:
Dunkeltier
2003-04-19, 14:15:07
Originally posted by pubi
Tjo, Hauseigene Gouda-Produktion hat doch was :stareup:
Du bist ekelhaft. *ocl* Ich habe nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben, das ich mich selbst aufesse. Höchstens die Müllverbrennungsanlage darf sich über ein paar beim verbrennen extrem miefenden toten Zellen erfreuen.
Du bist ekelhaft. *ocl* Ich habe nirgends auch nur andeutungsweise geschrieben, das ich mich selbst aufesse. Höchstens die Müllverbrennungsanlage darf sich über ein paar beim verbrennen extrem miefenden toten Zellen erfreuen.
Probier's doch erstmal ;D;D
Rangy
2003-04-19, 14:22:28
Probier's doch erstmal ;D;D
Komm, hör auf.
Aber mich hat gewundert, dass du es jetzt erst so spät festgestellt hast. Wenn du da schon ne Schicht unter den Füßen hast, das merkt man doch, spätestens beim Sockenanziehen oder vielleicht beim Gehen?!?!?!
Dunkeltier
2003-04-19, 14:26:37
Ne, ist mir vorher nie so richtig aufgefallen. Vor 3 Jahren war da noch zarte Babyhaut. Keine Ahnung, woher das kommt. Insbesondere war mir noch nie aufgefallen, das die "so dick" sein kann. Werde mir wie mitte 30-jährige am besten mal so einen Hornhautschaber kaufen, ist sicherlich eine lohnende Investition in die Zukunft (meines Fußes).
Eins schwör ich euch, ich hätte auf 'nem Fakir Brett stehen oder durch Glasscherben + Feuer laufen können und würde keine Schmerzen spüren. Jetzt sieht die Sache allerdings anders aus.
Ok mal im Ernst. Ich hatte auch mal soviel Hornhaut, bei mir lag das daran, dass ich immer auf bereits durchgelatschten Schuhen gelaufen bin. Kaufst du oft neue Schuhe oder traegst du die immer erst ganz auf, so wie ich?
Sonst einfach mal mit anderen Schuhen probieren.
Rangy
2003-04-19, 14:35:22
Kann auch sein, dass du spezielle Einlagen brauchst, die Hornhaut Bildung nicht fördern, sondern verhindern sollen.
Bakunin3
2003-04-19, 14:39:50
Als ich heute mal wieder gelangweilt vor dem Fernseher saß, und mit den Fingern jede erdenkliche Körperöffnung und meine Hautfalten erforschte, stellte ich plötzlich mit entsetzen metderdicke Hornhautplatten (vgl. Dinosaurier) an den Füßen fest. Aus purer Langeweile (und leichten selbstzerstörerischen Trieb) griff ich zum Schweizer Taschenmesser. Klappte flugs die große Klinge aus, und began zu schnibbeln. Und ich sage euch, es war ein Massaker. Wie ich einst die Schale chirugisch fein vom Apfel trennte, so setzte ich jetzt Schicht für Schicht die Haut an meinen Fuße frei. Nur leider ist mein Fuß weniger mit einem Apfel als vielmer mit einer Zwiebel zu vergleichen. Egal ob am großen Zeh oder an der Fußsohle, alles erschien mir hart und...verkrüppelt. Insgesamt 3-4 Stunden hat dieses perverse Schauspiel gedauert, ich kam mir schon vor wie meine verstorbene Großmutter oder gar meine eigene Mutter. Wird Zeit für 'nen elektrischen Schwebestuhl. Auf das ich mich nie wieder bewegen brauche, und mir damit nicht die Fußsohlen und Handballen zuwuchern. Sonst ende ich bald wie ein Pferd im Stall...
Mir ist beim Lesen schlecht geworden - der beste Beweis dafür, daß der Text sehr gut geschrieben war. :D
Dennoch: Hornhaut hat einen Zweck... sie zu entfernen sorgt nur dafür, daß sie umso schneller und umso dicker nachwächst... he, he, he.
B3
Dunkeltier
2003-04-19, 14:46:15
Ok mal im Ernst. Ich hatte auch mal soviel Hornhaut, bei mir lag das daran, dass ich immer auf bereits durchgelatschten Schuhen gelaufen bin. Kaufst du oft neue Schuhe oder traegst du die immer erst ganz auf, so wie ich?
Sonst einfach mal mit anderen Schuhen probieren.
Hast du geheime Geheimkameras bei mir platziert? Woher weißt du sonst, das all meine Schuhsohlen gnadenlos einen Reifenwechsel nötig haben? Wenn ich ehrlich bin, sehen alle meine Schuhe von außen und innen total zerstört aus. Nicht nur oberflächlich, sondern so richtig. Naja, hauptsache der Rechner läuft. :D
Hast du geheime Geheimkameras bei mir platziert? Woher weißt du sonst, das all meine Schuhsohlen gnadenlos einen Reifenwechsel nötig haben? Wenn ich ehrlich bin, sehen alle meine Schuhe von außen und innen total zerstört aus. Nicht nur oberflächlich, sondern so richtig. Naja, hauptsache der Rechner läuft. :D
;D Wie gesagt, eigene Erfahrung ;)
Glaub mir, neue Schuhe helfen Wunder!
Sir Silence
2003-04-19, 16:38:45
Geraspelte.. Hornhaut.. 3 Jahre alt ist die erste Lage.. schön.. :kotz: .. zerrieben.. statt Parmesan.. :kotz: .. Hornhautreibkäse... FUAAAAAACK!!! :...(
Flolle
2003-04-19, 17:14:11
Dieser Thread ist der ekligste im ganzen 3DCenter.
Dieser Meinung ist jedenfalls mein Magen. :kotz:
Werde mir wie mitte 30-jährige am besten mal so einen Hornhautschaber kaufen, ist sicherlich eine lohnende Investition in die Zukunft (meines Fußes).
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Mein Vater benutzt auch immer so einen Schaber. Seiner Meinung nach wirkt das Teil ware Wunder.
Bäähh, abgeraspelte Hornhaut is wiederlich. Kenn dieses "Problem" auch. Bei mir kommt´s von den Springerstiefeln, welche ich bevorzugt trage (aus purem Gefallen und ohne irgendeinen politischen Hintergrund !). Wenn Du Dich ne Stunde in die Badewanne legst kannst Du sie z.B. auch mit´m Fingernagel abschaben, geht recht Fix und Du "triffst" wirklich nur tote Masse. Gibt auch so´n Werkzeug dafür. Bimsstein heißt´s, glaube ich. Aber warum entfernen ? irgendwann kannst Du sogar auf Schuhe ganz verzichten :D
Gruß
Dunkeltier
2003-04-20, 17:05:04
Originally posted by MOB
Bäähh, abgeraspelte Hornhaut is wiederlich. Kenn dieses "Problem" auch. Bei mir kommt´s von den Springerstiefeln, welche ich bevorzugt trage (aus purem Gefallen und ohne irgendeinen politischen Hintergrund !). Wenn Du Dich ne Stunde in die Badewanne legst kannst Du sie z.B. auch mit´m Fingernagel abschaben, geht recht Fix und Du "triffst" wirklich nur tote Masse. Gibt auch so´n Werkzeug dafür. Bimsstein heißt´s, glaube ich. Aber warum entfernen ? irgendwann kannst Du sogar auf Schuhe ganz verzichten :D
Gruß
Hm, da tut sich ein ungeahntes Sparpotenzial auf. Werde ich mal versuchen, muß nur leider wieder etwas warten...
Major J
2003-04-20, 22:42:38
Ich habe an meiner rechten Hand rechts am Handballen wo die Hand immer aufliegt bei der Maus auch eine richtige Hornhaut. (so eine Progamer-Hornhaut ;))
Gruß Jan
Cadmus
2003-04-21, 01:11:18
Das mit dem Messer würde ich lieber lassen, das Problem hatte ich auch schon, allerdings mit Rasierklingen. Neue Schuhe helfen wirklich bei diesem Problem, zumindest bei mir. Da fällt mir folgendes ein: Ich hatte mal, vor 8 oder 9 Jahren eine Warze an meinen Klopfoten. Ich konnte es natürlich nicht lassen, die mit einem Messer aufzuschneiden. Gott, das hat gayblutet. Und da das Blut sich schön über meine Hand verteilte, hatte ich bald an den Stellen ebenfalls Warzen. Naja, so lernt man aus der Vergangenheit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.