PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dcenter niveau - bashing, nv, ati, ...

wrdaniel
2003-04-20, 18:47:13
ist hier noch jemand der meinung, das aktuell das niveau des 3dcenter forum ziemlich unter den kleinkriegen bestimmter user hier leidet? schade das 5-10 user meinen man muesste hier staendig und immer wieder auf den gleichen themen rumreiten und das in jedem thread in dem man es anbringen kann. :(

Flolle
2003-04-20, 18:58:02
Ich denke auch, dass das in vielen Threads ziemlich am Ausarten ist, besonders was das geflame vieler Grafikkarten-Spezi's angeht. :( Im Prozessorenbereich ist es ja zum Glück noch zu vertreten.

GUNDAM
2003-04-20, 19:07:43
Mir geht der kram schon seit längerem auf die nerven. immer diese streitdiskussionenen. Der eine sagt nvidia ist besser, der andere ati. Der eine sagt P4s sind schneller, der andere Athlons. Und das ist in zich threads der fall. immer das gleiche. soll jeder doch eine andere meinung haben. aber bitte nicht in jedem diskussionsthread gleich immer wieder mit dem selben thema anfangen. das geht einem wirklich auf die nerven.

betasilie
2003-04-20, 19:10:40
Und trauriger Weise machen auch einige Mods mit.

Korak
2003-04-20, 20:06:47
Originally posted by Jean-Luc Picard
Mir geht der kram schon seit längerem auf die nerven. immer diese streitdiskussionenen. Der eine sagt nvidia ist besser, der andere ati. Der eine sagt P4s sind schneller, der andere Athlons. Und das ist in zich threads der fall. immer das gleiche. soll jeder doch eine andere meinung haben. aber bitte nicht in jedem diskussionsthread gleich immer wieder mit dem selben thema anfangen. das geht einem wirklich auf die nerven.

Du glaubst ja garnich wie recht du hast :D

Und was witzigste ist ja, dass sich eh niemand überzeugen lässt. Es wird nur eeeeeewig das selbe immer und immer wieder wiederholt.

StefanV
2003-04-20, 20:08:42
Kann mich dem anschließen...

Ein winzigkleiner Seitenhieb auf NV und schon gibts 'nen dicken Flamewar und einige User springen auf wie von 'ner Hummel gestochen...

LovesuckZ
2003-04-20, 20:09:28
Originally posted by Stefan Payne
Ein winzigkleiner Seitenhieb auf NV und schon gibts 'nen dicken Flamewar und einige User springen auf wie von 'ner Hummel gestochen...

"winzig" und das von dir ...

StefanV
2003-04-20, 20:14:22
...dazu noch die 'Personal Flames'...

Daß einige User gegen einen anderen User 'flamen', bzw im Thread Posten, weil ein anderer Gepostet hat...

Flolle
2003-04-20, 20:26:53
Full ack @ Jean- Luc Picard
Das trifft den ziemlich genau auf den Kopf.

@Stefan Payne und LovesuckZ
Wenn ihr so weiter macht, muss ich es wohl Thowe nachmachen und euch beiden einen Lolli geben. (Ich hoffe Thowe hat nichts dagegen)

Demirug
2003-04-20, 20:31:29
Originally posted by Flolle
Full ack @ Jean- Luc Picard
Das trifft den ziemlich genau auf den Kopf.

@Stefan Payne und LovesuckZ
Wenn ihr so weiter macht, muss ich es wohl Thowe nachmachen und euch beiden einen Lolli geben. (Ich hoffe Thowe hat nichts dagegen)

Solange du die Lollies nicht aus seiner Lollikiste nimmst geht das wohl in Ordnung.

@Stefan, Lovesuck: Wer ohne Schuld ist werfen den ersten Stein. ;)

Lefty de Vito
2003-04-20, 20:36:29
Hi @all,

ich bin zwar noch nicht so lange registriert, dennoch schon
seit ca. einem Jahr regelmäßiger Besucher vom 3dcenter.de.

Bisher haben mir www.3dcenter.de und www.forum-3dcenter.org
nicht nur geholfen Entscheidungen beim Kauf (bzw. Nichtkauf)
von Hardware zu treffen, sondern waren auch hilfreich, was
Informationen zu Chips, Treibern, tweaken, oc'en betrifft.
Ist nun mal 'n Hobby von mir. Ich bin froh, dass es dieses
Forum gibt und versuche meinen Teil dazu beizutragen.

out--Lefty

Fr3aKa$oiD
2003-04-20, 20:38:20

rofl , da fällt mir nichts mehr drauf ein :bonk:

Endorphine
2003-04-20, 22:20:02
Originally posted by Fr3aKa$oiD
rofl , da fällt mir nichts mehr drauf ein :bonk: Stefan Flame halt...

Selbst der schlimmste der angesprochenen User, aber null Einsicht.

StefanV
2003-04-21, 01:11:22
Originally posted by Endorphine
Stefan Flame halt...

Selbst der schlimmste der angesprochenen User, aber null Einsicht.

1. DAS sehe ich als Beleidigung an...

2. wieviele braucht man zum flamen ??
Einer allein kanns ja wohl kaum sein!!

Oder hast du schonmal einen einzelnen gesehen, der rumflamt ??

Kakarot
2003-04-21, 01:22:46
http://mitglied.lycos.de/ghdftzhdrtgs2/flamewar.jpg

wrdaniel
2003-04-21, 02:30:04
wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht, und @stefan, natuerlich braucht man mehr als einen zum flamen, aber du gehoerst sicherlich zu den top10.

Major J
2003-04-21, 10:11:40
Das Niveau ist seit Frühling, Sommer 2002 drastisch gesunken, denn seit dieser Zeit wird das Forum vom Spammern überschwemmt. Leider ist es bei fast jeder großen Community so. Auch einige Admins und Mods spammen nur noch rum. (Captain America z.B.) Er ist damit ein großes Vorbild um das Niveau schön weit runter zutreiben.

Gruß Jan

Börk
2003-04-21, 11:24:16
Originally posted by Major J
Das Niveau ist seit Frühling, Sommer 2002 drastisch gesunken, denn seit dieser Zeit wird das Forum vom Spammern überschwemmt. Leider ist es bei fast jeder großen Community so. Auch einige Admins und Mods spammen nur noch rum. (Captain America z.B.) Er ist damit ein großes Vorbild um das Niveau schön weit runter zutreiben.

Gruß Jan
Man muss hier differenzieren zwischen spammen auf der Spielewiese (masti, beckham, CapM), was teilweise ja ganz lustig sein kann, und dem Flamen in sachlichen Threads zum Thema Grafikchips. Als besondere Übeltäter fallen mir da Stefan Payne, Ow, nagus, Richthofen und Lovesuckz ein.
Ich finde es teilweise etwas lächerlich sein Leben einer bestimmten Firma hinzugeben und dann im Namen dieser das Forum vollzuflamen um sich dann an 5 stelligen Postzahlen aufzugeilen...
Besonders wenn Mods zu solchen Maßnahmen greifen finde ich es ärmlich (das soll jetzt kein Angriff gegenüber Ow sein, der ja nicht ganz so schlimm ist wie andere, nur sollte er sich manchmal seiner Aufgabe als Mod bewusst sein).

Anárion
2003-04-21, 12:08:40

Liest du deine eigenen Postings nicht? ;)

Daß einige User gegen einen anderen User 'flamen', bzw im Thread Posten, weil ein anderer Gepostet hat...

Major J
2003-04-21, 12:11:04
Originally posted by burk23

Man muss hier differenzieren zwischen spammen auf der Spielewiese (masti, beckham, CapM), was teilweise ja ganz lustig sein kann, und dem Flamen in sachlichen Threads zum Thema Grafikchips. Als besondere Übeltäter fallen mir da Stefan Payne, Ow, nagus, Richthofen und Lovesuckz ein.
Ich finde es teilweise etwas lächerlich sein Leben einer bestimmten Firma hinzugeben und dann im Namen dieser das Forum vollzuflamen um sich dann an 5 stelligen Postzahlen aufzugeilen...
Besonders wenn Mods zu solchen Maßnahmen greifen finde ich es ärmlich (das soll jetzt kein Angriff gegenüber Ow sein, der ja nicht ganz so schlimm ist wie andere, nur sollte er sich manchmal seiner Aufgabe als Mod bewusst sein). Ich sprach aber von spammen, nicht von flamen. :|

Andre
2003-04-21, 12:15:21

Also das ausgerechnet du hier wieder das Unschuldslamm spielst, kennen wir ja schon zur Genüge - und die Hoffnung, dass du dich mal unter Kontrolle bekommst, hab ich längst begraben.
Das ausgerechnet du dich mukierst, ist schon ne Frechheit sondergleichen.
Komisch nur, dass dich hier verdammt viele als Flamer in Erinnerung haben - aber ja, die tun dir alle nur Unrecht.
Is klar.

Andre
2003-04-21, 12:17:27

1. Das ist keine Beleidgung, sondern eine realistische Einschätzung deiner Posts - nicht alle, aber die meisten könnten direkt in den Trash.

2. Na klar hab ich das. Jeden Tag bei dir.

aths
2003-04-21, 12:32:29
Leute, ist auch mal gut? Der Thread-Ersteller beklagt ein bestimmtes Verhalten, was tatsächlich die meisten hier beteiligten auch gleich wieder an den Tag legen. Ich frage mich, wer hier wem was beweisen will.

StefanV
2003-04-21, 12:59:11
@Andre, hast du dieses Posting von mir gelesen ??

Da möchte ich noch die 'kleinkriege' zwischen einigen Personen hinzufügen.

Und nun schau dir deine Postings an.

Es gibt einige Leute, die das Bedürfnis haben auf einen Thread zu antworte, eben weil z.B. ich darin gepostet hab, 'nur' um z.B. mich 'anzugreifen'...

Flolle
2003-04-21, 15:38:18
Wenn das hier so weiter geht, kann man den Thread als sehr gutes Beispiel für das angesprochene Problem nehmen.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-04-21, 16:20:13
Wenn das hier so weiter geht, kann man den Thread als sehr gutes Beispiel für das angesprochene Problem nehmen.

kann man auch jetzt schon.

Naja ist halt 3dcenter :D

Kakarot
2003-04-21, 18:48:46
Originally posted by wrdaniel
ist hier noch jemand der meinung, das aktuell das niveau des 3dcenter forum ziemlich unter den kleinkriegen bestimmter user hier leidet? schade das 5-10 user meinen man muesste hier staendig und immer wieder auf den gleichen themen rumreiten und das in jedem thread in dem man es anbringen kann. :(

Nen klein bißchen nervig ist es schon, aber ich würde das nicht unbedingt als Problem ansehen und denke auch nicht, dass das 3DC-Forum darunter leidet, nur weil nen paar Mitglieder "etwas" rumflamen, spammen oder sonstiges.

Andre
2003-04-22, 09:54:07
@Andre, hast du dieses Posting von mir gelesen ??

Da möchte ich noch die 'kleinkriege' zwischen einigen Personen hinzufügen.

Und nun schau dir deine Postings an.

Es gibt einige Leute, die das Bedürfnis haben auf einen Thread zu antworte, eben weil z.B. ich darin gepostet hab, 'nur' um z.B. mich 'anzugreifen'...

Ich glaube, du hast nicht verstanden.
Ich kritisiere dich NICHT, weil du Payne bist, SONDERN weil deine berüchtigten Posts nur noch nerven.
Konzentriere dich doch einfach auf vernünftige Posts, aber deine unzähligen Spam and Flame-Posts kannst du bitte unterlassen, weil die hier so ziemlich jeden nur noch abnerven.

Andre
2003-04-22, 09:56:06
Originally posted by aths
Leute, ist auch mal gut? Der Thread-Ersteller beklagt ein bestimmtes Verhalten, was tatsächlich die meisten hier beteiligten auch gleich wieder an den Tag legen. Ich frage mich, wer hier wem was beweisen will.

Nur weil dir das nicht passt, halte ich nicht den Mund.
Ich kritisiere und das ist mein gutes Recht.
Sachliche Kritik - oder Kritik in irgendeiner Form - nimmt Payne doch eh nicht mehr wahr; der ist da völlig schmerzfrei.
Das, was er in letzter Zeit postet (um seinen Hass auf NV endlich richtig ausleben zu können), ist doch kaum noch erträglich.

aths
2003-04-22, 12:54:12
Originally posted by Andre
Nur weil dir das nicht passt, halte ich nicht den Mund.:|
Sachliche Kritik - oder Kritik in irgendeiner Form - nimmt Payne doch eh nicht mehr wahr; der ist da völlig schmerzfrei.
Das, was er in letzter Zeit postet (um seinen Hass auf NV endlich richtig ausleben zu können), ist doch kaum noch erträglich. So (= in dem Stil) wie du auf SP reagierst, sehe ich wenig Unterschiede. Das einzige, worauf SP meiner Erfahrung nach reagiert, sind Hinweise im vernünftigem Tonfall. Bei SP sehe ich eine nV-Antipathie (der ich mich selbst kaum freisprechen kann), jedoch nicht gerade "Hass".

Wenn dir SPs Postings nicht passen, und du in diesem Stil dagegen hälst, ist da in der Vergangenheit deswegen irgendwas besser geworden, aus deiner Sicht?

Frank
2003-04-22, 13:28:01
Erstmal stimmt ich Andre in jeder Hinsicht zu. Das der Tonfall etwas gröber ist aths, liegt wohl einzig und allein daran, dass Andre es einfach aufgegeben hat mit "freundlich". Etwas im (***)Forum wühlen zu Zeiten wo man Stefans Postingzahl getrost fünfteln kann, dürfte Verständnis bringen.

Aber zum Thema: Etwas Selbstkritik dürfte wohl jeden gut tun - und vor allem mehr Respekt gegenüber dem Anderen. Der kommt wohl aber bei einigen der Firmenliebe oder Abneigung zu kurz - leider. Das diese teilweise "härter" moderiert werden ist meineserachtens einfach nur eine Reaktion. Hierbei möchte ich beiläufig keine Schneise für ow schlagen - aber wer mal mit den Augen der Neutralität das beobachtet (oder versucht), zählt ow bestimmt nicht unter die nVidia Fanboys.

Auch aufgefallen ist mir im Laufe der Zeit, dass gerade bei den ATi Fans sich eine Aggressivität in letzter Zeit entwickelt hat, die zur Zeit gerade alles überflügelt - meine subjektive Einschätzung. Bestätigt wurd ich hierbei sogar von ****** *****.

Andre
2003-04-22, 13:33:43
So (= in dem Stil) wie du auf SP reagierst, sehe ich wenig Unterschiede. Das einzige, worauf SP meiner Erfahrung nach reagiert, sind Hinweise im vernünftigem Tonfall. Bei SP sehe ich eine nV-Antipathie (der ich mich selbst kaum freisprechen kann), jedoch nicht gerade "Hass".

Wenn dir SPs Postings nicht passen, und du in diesem Stil dagegen hälst, ist da in der Vergangenheit deswegen irgendwas besser geworden, aus deiner Sicht?

Err, aths, ich muss dich jetzt leider etwas belehren.
Ich bin in diesem Forum seit der Gründung aktiv.
Und ich habe es mit allen mir nur möglichen Mitteln versucht, diesem Herren beizukommen - das haben auch Thowe, Frank, u.v.m. versucht.
Und ALLE sind gescheitert, die Flame-Posts gehen ständig weiter, falsche Ratschläge werden gegeben, fleißig am Thema vorbeidisktutiert, etc.
Und jetzt willst du mir hier unterschwellig unterschieben, dass nicht Payne, sondern wir und unsere geringe soziale Kompetenz schuld sind?

Ist nicht dein Ernst.

StefanV
2003-04-22, 13:42:44
@ANdre

Schau dir mal die ersten Postings an und jetzt schau dir deine an.

Gehts überhaupt noch um NV vs. ATI oder trägst du hier einen 'Kleinkrieg' gegen mich aus ??

Und wie aths schon sagte:

Wenn mich jemand schief von der Seite anmacht, dann geht mir das am Hintern vorbei, aber das dürfte wohl den meisten so gehen...

Oder ums mal ganz klar zu sagen:

Gehts in diesem Forum noch um ATI Fanboys gegen NV Fanboys ??
Oder sind es mittlererweile schon persönliche Kleinkriege geworden ??

Andre
2003-04-22, 13:47:30
"Gehts überhaupt noch um NV vs. ATI oder trägst du hier einen 'Kleinkrieg' gegen mich aus ??"

Du hast Recht.
Es geht um dich als jemanden, der erheblich zu diesen Wars beisteuert.

"Wenn mich jemand schief von der Seite anmacht, dann geht mir das am Hintern vorbei, aber das dürfte wohl den meisten so gehen..."

Das scheint mit Kritik ebenso bei dir zu sein.

"Oder sind es mittlererweile schon persönliche Kleinkriege geworden ??"

Payne, das ist kein Kleinkrieg.
Seit nunmehr 2 Jahren haben es etliche User bei dir versucht, dich zur Vernunft zu bringen - und sind in weiten Teilen gescheitert.
Ich gebe zu, dass du anscheinend mit aths gute reden kannst, aber ich bin ehrlich, mich wunderts nicht.
Nur brauche ich lediglich einen Blick in das Trash-Forum zu schmeißen - und gute 40-50 % der getrashten Postings kommen von?
Genau, Dir *überraschung*

Fr3aKa$oiD
2003-04-22, 14:19:05
die qualität des forums leidet durch ein paar leute extrem

nimmt man sich doch nur mal die ganzen nforc2 2 threads in denen herr payne gegen den nforce2 geflamt hat und herr richthofen für den nforc2 , das ende vom lied war immer eine für den leser unintressante ansammlung an buchstaben , mehr nicht , in den seltensten fällen haben diese dem threadstarter genützt , weil gar nicht mehr das besprochen wurde was für diesen wichtig war.

dann gehen einem die ganzen spammer auf den sack die glauben jeden thread mit ihren persönlichen smiley's zu füttern und gar dem threadstarter diesen noch kaputt machen in dem der thread richtiger weise getrasht wird. und was haben die "kewlen" oberspammer ausser den postings davon noch gehabt ?? richtig NICHTS gar NICHTS.

dann finde ich es schlicht weg nur fanatisch wie manche an ihrere meinung klammern , ein forum ist ein bereich in den verschiedene meinungen aufeinander treffen , und was ist das hier ? ich übertreibe und behaupte das es zu einem schauplatz an den spammer und fanatische fanboy's ihr orgien feiern verkommt ,

und dann diese uneinsichtigkeit von manchen usern , hier wird viel zu selten einsicht gezeigt und seltener entschuldigung gesagt

EDIT: bissl was geändert

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-22, 14:31:39
Mal ganz ehrlich:

Es wird immer davon geredet, dass der eine sein Verhalten ändern soll bzw sich auch mal etwas zurücknehmen kann.

Doch wie ist die momentane Lage?

Es gibt Leute wie Radeonator, Lovesuckz oder Richthofen, die sich (warum auch immer) fest einer Firma verschrieben haben, was sie in diversen Threads auch bewiesen haben.

Dann sind da Leute wie ow oder Stefan Payne, die sich zwar net einer Firma 100% verschrieben haben, aber jenachdem eine bestimme Firma klar favorisieren.

Aths kann ich nicht genau einordnen, ebensowenig Andre, aber sie mischen oft genug mit.
Was nicht negativ gemeint ist.

Allgemein ist mir nämlich aufgefallen, das wenn einer der obigen Personen (alle die ich bisher nannte) etwas in einem Thread schreibt (EGAL WER), antwortet einer der obigen Personen mehr oder weniger agressiv darauf.

Folge: Immer mehr der oberen Personen und immer mehr andere Forumsteilnehmer steigen in die Diskussion ein, wobei immer wieder beide (oder mehrere Lager) ihre alten Argumente austauschen.
Der perfekte Flamewar ist entstanden.
Leider verlieren viele Threads ihren informativen Gehalt dadurch und werden nicht mehr lesenswert: Es wird dort dann nicht mehr gepostet und die Threads "veralten".
Bis zur nächsten Diskussion, wo einer der obigen Personen ein klares Statement oder eine mehr oder weniger provokative Behauptung aufstellt.
Und das wird soweiter gehen... :(

Was könnte man da tun?

Leonidas hat sicherlich besseres zu tun als ständig die Forumsteilnehmer nach agressiven Threads auszuspähen oder den Mods nachzureden, denn auf erstere ist er für seien Site angewiesen und die zweiten nehmen ihn viel Arbeit ab, wofür auch ne Menge vertrauen notwendig ist.

Die Mods sind (wie das bei uns allen so ist) von unterschiedlicher Meinung und Natur, hier eine Kontrolle zu schaffen wäre auch sicherlich nicht förderlich.

Und die normalen Member haben ja ein noch größeres Spektrum an Meinungen und Einstellungen, sodaß hier mit gut zureden es auch nicht weit ist.

Aber wer oder was zur Hölle soll diesen ZUSTAND im 3DC-Forum beenden, dass über 2/3 der Threads in Streitereien, provaokanten Diskussionen oder sogar indirekte Angriffe beenden?
Und was passiert auf Dauer wenn es SO weitergeht?

Vllt sollten wir uns mal umsowas im Thread Gedanken machen, schliesslich möchte hier JEDER 3DC noch lange als Informationsquelle nutzen wollen :)

- War nen langer Text, ich hoffe ihr lest ihn euch durch -

StefanV
2003-04-22, 14:41:30
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing
Mal ganz ehrlich:
Allgemein ist mir nämlich aufgefallen, das wenn einer der obigen Personen (alle die ich bisher nannte) etwas in einem Thread schreibt (EGAL WER), antwortet einer der obigen Personen mehr oder weniger agressiv darauf.

- War nen langer Text, ich hoffe ihr lest ihn euch durch -

1. wie dieser Thread auch wieder Eindrucksvoll bewiesen hat :(

2. war aber wenigsten einer der Sinnvollsten Postings dieses Threads...

Unregistered
2003-04-22, 14:54:40
*auchwaspostenwill*

Ihr müsst das mal von einer anderen Seit sehen:

- User1 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich korrekt und nicht provokant ==> Der Post wird übergangen/ignoriert, weil ihn ja sowieso als "richtig" ansieht
- User2 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich korrekt aber provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil etwas daran zu kritisieren ist
- User3 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich auslegbar aber nicht provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil jeder es anders sieht.
- User4 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich auslegbar und provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil jeder es anders sieht und es durch das provkante noch heraussticht.
- User5 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich nicht korrekt aber nicht provokativ ==> wird verbessert und dies (normalerweise freundlich)
- User6 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich nicht korrekt und provokativ ==> wird verbessert, meist im provokanten styl, wird vll noch als flamer beleidigt.

User1 verhält sich am besten, bekommt aber am wenigstens Aufmerksamkeit. Will ein Forum Mitglied aber gerne Aufmerksamkeit (warum auch immer) wird er zu einem anderen Styl wächseln, vll als erstes zu User2 und so geht es weiter...

MfG,
Obligaron

Obligaron
2003-04-22, 14:55:21
Das da oben hab ich verbockt :D .

Unregistered
2003-04-22, 17:01:29
Originally posted by Unregistered
*auchwaspostenwill*

- User1 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich korrekt und nicht provokant ==> Der Post wird übergangen/ignoriert, weil ihn ja sowieso als "richtig" ansieht
- User2 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich korrekt aber provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil etwas daran zu kritisieren ist
- User3 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich auslegbar aber nicht provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil jeder es anders sieht.
- User4 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich auslegbar und provokant ==> Ihm wird geantwortet, weil jeder es anders sieht und es durch das provkante noch heraussticht.
- User5 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich nicht korrekt aber nicht provokativ ==> wird verbessert und dies (normalerweise freundlich)
- User6 schreibt einen Beitrag in einen Thread, sachlich nicht korrekt und provokativ ==> wird verbessert, meist im provokanten styl, wird vll noch als flamer beleidigt.

User1 verhält sich am besten, bekommt aber am wenigstens Aufmerksamkeit. Will ein Forum Mitglied aber gerne Aufmerksamkeit (warum auch immer) wird er zu einem anderen Styl wächseln, vll als erstes zu User2 und so geht es weiter...

MfG,
Obligaron

Es gibt halt User die es hassen (mich inbegriffen), wenn sie einen guten und sachlichen 30 Zeilen Post schreiben und nachher kein Schwein drauf eingeht.

Thowe
2003-04-22, 17:50:25
...

Kein Problem, Kinder sollte man immer einen Lolli geben. In letzter Zeit verteile ich auch schon mal was aus der Niveau-Tüte - ist herzhaft frisch und macht nicht dick.

betasilie
2003-04-22, 21:06:49
Originally posted by Thowe
und macht nicht dick.
Das wage ich zu bezeifeln. :D

Sensay
2003-04-23, 11:27:23
Originally posted by Tech_FREAK_2000|GS

kann man auch jetzt schon.

Naja ist halt 3dcenter :D

Bist DU das auch dem Foto oder dein kleiner Bruder?

WeyounTM
2003-04-23, 18:38:12

Stefan, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: meine Frau sagt mir bei solchen Einschätzungen wie Du sie oben beschreibst "Jörg, Du bist nicht der Nabel der Welt" ;) !

Das war kein Flame gegen Dich...sondern einfach nur ein Hinweis für Dich es mal lockerer anzugehen. Das gleiche könnte man natürlich auch vielen anderen hier ins Gebetsbuch schreiben :D !

WeyounTM
2003-04-23, 18:50:00
1. wie dieser Thread auch wieder Eindrucksvoll bewiesen hat :(

Ich denke, dass das aber auch damit zu tun hast, dass Du die "magischen" 2 Busten N und V ins Spiel gebracht hast ;) ! Es war doch wohl ziemlich offensichtlich, dass das sofort eine Gegenreaktion der ansonsten eben auch üblichen Verdächtigen heraufbeschwört, oder ?

Zum Thema an sich kann ich noch anmerken, dass die ewigen Streitereien der ewig gleichen Leute manchmal recht amüsant aber in der geballten Häufigkeit einfach nur nervtötend sind.

All denjenigen die hier schon seit Adam und Eva dabei sind rate ich mal einen Schritt zurück zu treten und sich mal zu überlegen, wie der dadurch entstandene Zustand des Forums wohl auf "Nur Besucher" wirkt.

Ich bin zwar immer wieder gerne hier, aber Sorgen macht mir der Ist-Zustand des Forums schon :(

Der Herzog
2003-04-23, 21:05:41
Originally posted by Kakarot
http://mitglied.lycos.de/ghdftzhdrtgs2/flamewar.jpg

Weiser hätte auch Yoda nicht posten können...

Blub
2003-04-23, 21:47:39

Es gibt halt User die es hassen (mich inbegriffen), wenn sie einen guten und sachlichen 30 Zeilen Post schreiben und nachher kein Schwein drauf eingeht.

Nun, es macht wenig Sinn einen guten und sachlichen Post zu schreiben, wenn man will, dass jemand anderer darauf eingeht. Bei den Artikeln von 3DCenter nimmt man das Meiste auch als Fakt hin. Da gibt es halt nichts, was man hinzufügen kann. Wenn aber die eigene Meinung ins Spiel kommt, können Threads ganz schön lange werden.

Mephisto
2003-04-24, 08:24:58
Ich halte es für einen Teil des Problems, daß zu wenig moderiert wird.
Die meisten Threads sind spätestens beim dritten Posting OT, ab der zweiten Seite weiß soieso keiner mehr, worum es ursprünglich ging.

Man sollte mal eine Weile konsequent OT-Beiträge (außerhalb der OT-Foren natürlich) moderieren, das würde vielleicht helfen.

Mephisto
2003-04-24, 08:27:02
Es gibt halt User die es hassen (mich inbegriffen), wenn sie einen guten und sachlichen 30 Zeilen Post schreiben
"Hassen" und "sachlich" schliessen sich aus.

Obligaron
2003-04-24, 14:15:57
Originally posted by Mephisto

"Hassen" und "sachlich" schliessen sich aus.
Bitte vollständig Quoten ;)
"Es gibt halt User die es hassen (mich inbegriffen), wenn sie einen guten und sachlichen 30 Zeilen Post schreiben und nachher kein Schwein drauf eingeht." hat her Unreg geschrieben.
Das kann ich durchaus nachvollziehen :D.

Übrigens Mephisto sachlich ist auf den Post bezogen und hassen auf das "kein Schwein drauf reagiert". Also muss es sich nicht ausschliessen.

MfG,
Obligaron

Mephisto
2003-04-24, 14:28:35
Originally posted by Obligaron

Bitte vollständig Quoten ;)
"Es gibt halt User die es hassen (mich inbegriffen), wenn sie einen guten und sachlichen 30 Zeilen Post schreiben und nachher kein Schwein drauf eingeht." hat her Unreg geschrieben.
Das kann ich durchaus nachvollziehen :D.

Übrigens Mephisto sachlich ist auf den Post bezogen und hassen auf das "kein Schwein drauf reagiert". Also muss es sich nicht ausschliessen.

MfG,
Obligaron Obligaron, ich hatte den Unreg-Post schon richtig verstanden. :)
Ich meinte folgendes: Jemand, der sachlich ist, wird nicht mit "Hassgefühlen" reagieren, wenn auf seinen Post niemand antwortet, sondern diesen vielleicht durch ein weiteres, ergänzendes Posting wieder nach oben verschieben.

Aber eins ist daran schon wahr: Durch Posten von Müll ist meistens eine rege Beteilung garantiert (siehe Spielwiese...).

Obligaron
2003-04-24, 14:38:23
Naja Hass ist vll nicht das richtige Wort. Aber wenn man sich mühe gibt und alles schön korrekt dasteht und dann keiner auf den Post achtet und alle munter weiterbashen, dann macht das einen schon trübselig. Besonders wenn man mit seinem Post eine 'Antwort' auf einen anderen Post gegeben hat.

aths
2003-04-24, 18:52:26
Err, aths, ich muss dich jetzt leider etwas belehren.
Ich bin in diesem Forum seit der Gründung aktiv.
Und ich habe es mit allen mir nur möglichen Mitteln versucht, diesem Herren beizukommen - das haben auch Thowe, Frank, u.v.m. versucht.Hm? Wozu SP "beikommen"?
Und ALLE sind gescheitert, die Flame-Posts gehen ständig weiter, falsche Ratschläge werden gegeben, fleißig am Thema vorbeidisktutiert, etc.SP kann nerven. Ich kann nerven. Du kannst nerven. Was Flames angeht, da kenne ich Leute die trotz bekannter Flame-Anfälligkeit noch aufgestiegen sind. Hier hast du dich praktisch nie geäußert. Ich persönlich gewinne subjektiv den Eindruck, dass du bei Anti-NV-Flames empfindlicher bist als sonst, und *u.a.* deshalb auf SP immer wieder anspringst.
Und jetzt willst du mir hier unterschwellig unterschieben, dass nicht Payne, sondern wir und unsere geringe soziale Kompetenz schuld sind?

Ist nicht dein Ernst. Manchmal lässt SP einen Stuss vom Stapel, da fasse ich mir an den Kopf. Manchmal haut er einfach so was in einen Thread rein, was wirklich nur nervt. Trotz allem komme ich mit SP klar. Vielleicht deshalb, weil ich sein Art akzeptiert habe. Überspannt er den Bogen, was, da stimme ich dir zu, leider regelmäßig vorkommt, tun es sachlich geäußerte Hinweise. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass SP mit Absicht darauf aus ist, andere gegen sich aufzubringen. Solange das gegeben ist, nehme ich es ihm nicht krumm, wenn sein Sinn dafür, wann es reicht, leider unterentwickelt zu sein scheint.

Andre
2003-04-25, 10:14:53
Hallo aths,

"Hm? Wozu SP "beikommen"?"

Weil ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der sein Verhalten *meistens* als störend empfindet.

"Was Flames angeht, da kenne ich Leute die trotz bekannter Flame-Anfälligkeit noch aufgestiegen sind."

Das stimmt wohl.

"Hier hast du dich praktisch nie geäußert."

Ich denke schon.
Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas zuweit geht, versuche ich da genauso einzuschreiten. Zumal du nicht weißt, was ich per PM mache - das habe ich übrigens früher auch bei SP gemacht.

"Ich persönlich gewinne subjektiv den Eindruck, dass du bei Anti-NV-Flames empfindlicher bist als sonst, und *u.a.* deshalb auf SP immer wieder anspringst."

Nicht unbedingt.
SP flamed ja nicht nur gegen NV.
Ich will SP nicht absprechen, ein breites Wissen über vieles zu haben - aber die Art und Weise, wie diese geäußert wird, halte ich für unbedarfte Forumsleser einfach für inakzeptabel.

"Manchmal lässt SP einen Stuss vom Stapel, da fasse ich mir an den Kopf. Manchmal haut er einfach so was in einen Thread rein, was wirklich nur nervt. Trotz allem komme ich mit SP klar. Vielleicht deshalb, weil ich sein Art akzeptiert habe."

Ich kann aber ein Art nicht akzeptieren, welche oftmals zu einer erheblichen Verstimmung in diesem Forum (und das schon seit langer, langer Zeit) beiträgt.
Dann brauche ich auch insegsamt keine Mods.

"Überspannt er den Bogen, was, da stimme ich dir zu, leider regelmäßig vorkommt, tun es sachlich geäußerte Hinweise."

Vielleicht hast du einen gewissen Einfluss auf ihn, mag sein.
Auf meine Einwände wird aber lediglich mit einem noch sinnloseren Post reagiert - oder eben gar nicht.
Warum also noch höflich versuchen, wenns sowieso nicht fruchtet?
Zumal sich die Flameaktivitäten von SP durch deine Einwände nicht verändert haben - also sehe ich da irgendwie keinen Effekt.

"Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass SP mit Absicht darauf aus ist, andere gegen sich aufzubringen."

Was aber nichts daran ändert, dass oft Diskussionen erheblich zerrissen werden.

"Solange das gegeben ist, nehme ich es ihm nicht krumm, wenn sein Sinn dafür, wann es reicht, leider unterentwickelt zu sein scheint."

Dann soll er sich hier nicht als Unschuldslamm hinstellen und einen auf "liebes Schäfchen" machen.
Das ist doch das, was mich am meisten nervt - erst Flames provozieren und sich hinterher beschweren, dass man selber was abbekommt.

StefanV
2003-04-25, 10:22:01
@Andre

Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59722

Es geht in diesem Forum auch nicht unbedingt mehr um fanatisches XXX vs. YYY 'gebrabbel' sondern wohl eher darum persönliche differenzen auszutragen.

Was mich besonders stört ist die Zunahme der Beleidigungen, z.B. von Razor, der z.B. Nagus und mich schonmal öfters beleidigt hat, nagus nannte er einen Kotzbrocken (naja, 'Nervensäge' wäre treffender).

Frank
2003-04-25, 10:38:56
@Andre

Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59722

Ein Paradebeispiel:
Es geht um die Parhelia - Stefan fängt an pauschal allen nVidia Karten die TV-Out Qualität abusprechen. Dann gehts los. Aaaaaaahhh-ja.

Es geht in diesem Forum auch nicht unbedingt mehr um fanatisches XXX vs. YYY 'gebrabbel' sondern wohl eher darum persönliche differenzen auszutragen.
Kommt darauf an wie man es auffasst. Ich hoffe du gestehst dir ein nicht gerade abslout unbeteilig zu sein. Das wär immerhin der Erste Schritt um hier was Anders zu machen.... *snip*
Was mich besonders stört ist die Zunahme der Beleidigungen, z.B. von Razor, der z.B. Nagus und mich schonmal öfters beleidigt hat, nagus nannte er einen Kotzbrocken (naja, 'Nervensäge' wäre treffender). und zb ow und du geraten ja auch nicht wenig aneinander. Das hat in meinen Augen folgenden Grund: Du hast was gegen nVidia - darüber brauchen wir nicht streiten - und du pauschalisierst zu oft. Das gerade ow sich dessen annimmt und nicht ein Anderer korrigiert, liegt wohl an der Häufigkeit des besuchens dieses Forums oder eben halt an der unerschöpflichen Motivation - was weiss ich. ow würde ich dabei niemals als nVidia Fan bezeichnen - und dich nie als ATI Fan - aber als nVidia "Hasser". Das aths mit dir besser klar kommt hat in meinen Augen auch diesen Grund: in groben Zügen die selbe Meinung über nVidia.

Das du in deinen letzten Quote nur die Beleidungen von Razor gegenüber Nagus anführst ist nicht plumper Zufall sondern Methode. Nagus ist bei mir auch kein unbeschriebenes Blatt. Und meinetwegen auch Tarkin, Radeonator und noch einige. Insgesamt bleib ich dabei:

der derzeitige Status:
ATi FLAMER <======||=================> nVidia FLAMER

Andre
2003-04-25, 13:14:53
SP,

"Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59722"

Toooooooooooooor, Eigentooooor. Ich zitiere:
"Bei ATI ist der TV Out auch noch akzeptabel, bei NV Karten generell Müll..."

Sehr sachdienlich dieser Post von dir.

"Es geht in diesem Forum auch nicht unbedingt mehr um fanatisches XXX vs. YYY 'gebrabbel' sondern wohl eher darum persönliche differenzen auszutragen."

An dem du natürlich absolut gar keine Schuld trägst - das wäre ja total abwegig.

"Was mich besonders stört ist die Zunahme der Beleidigungen, z.B. von Razor, der z.B. Nagus und mich schonmal öfters beleidigt hat, nagus nannte er einen Kotzbrocken (naja, 'Nervensäge' wäre treffender)."

Soll ich dir jetzt mal alle Aussagen von nagus raussuchen, wo wahllos Leute mit einer Pro-NV-Tendenz beleidigt hat?
Das ist ein Nullsummenspiel, SP.
Man sollte immer bei sich selbst anfangen (ok, da ist sicher keiner perfekt) und das könntest du ja nch 2 Jahren Forum mal versuchen.
Aber ich fürchte, wie in meinenn 75843957438957438954 Versuchen vorher, dass dies nicht passieren wird.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-25, 14:17:38
Also, nachdem ihr meinen Post anscheinend NICHT gelesen , aber voll erfüllt habt, habt ihr es geschafft das Thema des Threads doch noch zu personalisieren (leider).

Selbst wenn SP weg wäre...es würde sich kaum was ändern... :stareup:
Es liegt auch an euch!

Obligaron
2003-04-25, 14:24:55
*auchwaspostenwill*

MfG,
Obligaron

Ich quote mich mal selbst :D .

Sir Integral Wingate Hellsing (gibts dafür ne abkürzung?). Du fällst ganz klar unter User1 und wirst damit ignoriert, dass ist ganz normal, mach dir nix draus :D .

MfG,
Obligaron

P.S: der Thread belegt also imho auch meine These :D

Unregistered
2003-04-25, 21:15:35
Schön.
Jeder hackt auf dem anderen rum, keiner guckt was er selbst falsch macht.

Ich kann mich an einen Post (Dieser Thread:) errinnern, auf den betareverse unsachlich und sinnlos geantwortet hat, dann kam von (afaik) Frank (sorry , bin mir nicht mehr ganz sicher) ´ne provokative Antwort auf betareverse Post.

Ich hab dann betareverse auch persönlich aggressiv geantwortet - am nächsten tag waren alle 3 provokativen Posts WEG.
Und das war auch GUT so.
Dann gings nämlich auch wieder um´s Thema und das ist´s einzige was zählt!
Die Mod´s sollten bei angreifenden und persönlichen Posts viel härter durchgreifen, notfalls ganze Texte oder Posts löschen.
Nur so kommt man diesen aggressiven Verhalten bei, persönliche Kleinkrieg könne die Beteiligten auch per PM führen!!!

Und die Mod´s sollten sich selbst auch mal ihre Posting´s ansehen - und sich die Frage stellen:"Was bewirkt dieser Post in diesen Tonfall?Will ich das wirklich so absenden?"

Bsp: Andre[/] in diesen Thread.

Aths:
[B]Originally posted by aths

Andre hat diesen Text gequotet und so darauf geantwortet:

Unregistered
2003-04-25, 21:24:54
Nochmal... Diesmal vollständig.
Schön.
Jeder hackt auf dem anderen rum, keiner guckt was er selbst falsch macht.

Ich kann mich an einen Post (Dieser Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=64828 )errinnern, auf den betareverse unsachlich und sinnlos geantwortet hat, dann kam von (afaik) Frank (sorry , bin mir nicht mehr ganz sicher) ´ne provokative Antwort auf betareverse Post.

Ich hab dann betareverse auch persönlich aggressiv geantwortet - am nächsten tag waren alle 3 provokativen Posts WEG.
Und das war auch GUT so.
Dann gings nämlich auch wieder um´s Thema und das ist´s einzige was zählt!
Die Mod´s sollten bei angreifenden und persönlichen Posts viel härter durchgreifen, notfalls ganze Texte oder Posts löschen.
Nur so kommt man diesen aggressiven Verhalten bei, persönliche Kleinkrieg könne die Beteiligten auch per PM führen!!!

Und die Mod´s sollten sich selbst auch mal ihre Posting´s ansehen - und sich die Frage stellen:"Was bewirkt dieser Post in diesen Tonfall?Will ich das wirklich so absenden?"

Bsp: Andre in diesen Thread.

Aths:

Andre hat diesen Text gequotet und so darauf geantwortet:

Nur weil dir das nicht passt, halte ich nicht den Mund.
Das, was er in letzter Zeit postet (um seinen Hass auf NV endlich richtig ausleben zu können), ist doch kaum noch erträglich.

Das ist doch echt krank.Aths schreibt eine Mahnung die an ALLE Beteiligten gerichtet ist und Andre wird persönlich.
Klasse.Aber so läufts ja immer wieder.
Ist nichts gegen dich, Andre - ist mir nur richtig ins Auge gesprungen als ich den Thread gelesen hab.
Hat gut gepasst zu diesem Thema.

Ich hoff doch mal nicht als User1 mit diesen Posting durchzugehen... :D

Thowe
2003-04-25, 21:42:55
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing
Also, nachdem ihr meinen Post anscheinend NICHT gelesen , aber voll erfüllt habt, habt ihr es geschafft das Thema des Threads doch noch zu personalisieren (leider).

Selbst wenn SP weg wäre...es würde sich kaum was ändern... :stareup:
Es liegt auch an euch!

Wir haben sicher zahlreiche Leute hier die nicht die geistige Fähigkeit mitbringen sich sachlich und differenziert auszudrücken, sogesehen ist das schon richtig.

Ich träume einfach davon, das es eines Tages von Maggi so eine Art Gehirn als 5 Minuten Terrine gibt - könnte so manch einer hier sicher gebrauchen.

Wobei das Hauptproblem wohl bleibt: Das sich einige einfach daran ergötzen, das andere sich über ihre Beiträge aufregen. Geistige Armut kann manchmal echt schlimm sein.

aths
2003-04-25, 22:11:10
[/B]
"Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass SP mit Absicht darauf aus ist, andere gegen sich aufzubringen."

Was aber nichts daran ändert, dass oft Diskussionen erheblich zerrissen werden.[/SIZE][/QUOTE]Das kann vorkommen, natürlich ist hieran nicht immer SP schuld, da gibts auch andere Kanidaten. Wir Mods sollten dann versuchen, durch editieren oder notfalls trashen, den Thread per Opereration mit Stilett, zu retten. Hier muss natürlich bewusst das Unwollen der betroffenen User inkauf genommen werden.
"Solange das gegeben ist, nehme ich es ihm nicht krumm, wenn sein Sinn dafür, wann es reicht, leider unterentwickelt zu sein scheint."

Dann soll er sich hier nicht als Unschuldslamm hinstellen und einen auf "liebes Schäfchen" machen.
Das ist doch das, was mich am meisten nervt - erst Flames provozieren und sich hinterher beschweren, dass man selber was abbekommt. Sich für unschuldig zu halten, das trifft auf die allermeisten zu. Leider.

Ich gehe mal voran und gestehe: Ja, ich nutze hin und wieder gezielt rhetorische Mittel zur Provokation. Ja, wenn es mir aus irgendwelchen Gründen darauf ankommt, meine Sicht der Dinge trotz argumentatorischen Schwächen zu halten, fange ich an, zu taktieren. Ja, ich gehe dabei durchaus kalt berechnend vor, und hoffe, der Gegenüber regt sich wirklich aus zeigt Blöße. Ja, wenn es durch meine Postings zu Flamereien kommt, trage ich meinen Teil der Schuld.

:)

Es ist doch letztlich "nur" ein Forum. Wenn jemand nervt - bei einigen SP-Postings frage ich mich auch, ob er heimlich raucht - es einfach schlucken, und dann ggf. gelassen darauf reagieren.

Unregistered
2003-05-01, 15:31:22
hey ich wurde gar nicht als flamer/spammer/ati-fanboy genannt? jetzt bin ich aber beleidigt, ich bin mindestens so schlimm wie SP und ow (ja das ist die selbe stufe, einmal in rot, einmal in grün) und das sollte auch gewürdigt werden!!!!

:D:D nene jetzt mal im ernst:
ich hab ne abneigung gegen nvs momentane grafikkarten, weil in meinen augen nvidia auf seinen lohrbeeren gesessen hat, genauso wie 3dfx damals.

technisch am meisten begeistert hat mich die kyro2: mit normalem SDRAM solche leistungen zu erzeugen ist einfach genial.

auf dem mainboardsektor halte ich NV momentan für die "innovativsten", die haben hier am meisten gemacht und deshalb unterstütze ich den nforce2 absolut, genauso wie ich pro-r300 im vergleich zu den aktuellen nv-karten bin.

sollte der NV40 von nvidia deutliche sprünge nach vorne gemacht haben und nvidia mal ein bischen mehr auf tv-out und signalqualität achtet (zb durch verleihung eines speziellen nv-zertifikates was schon laaaaaaaaaange angekündigt war) dann kann ich mir durchaus vorstellen mal wieder ne nv-karte zu kaufen.

trotzdem muss ich klarstellen was meine meinung sehr stark prägt: ich unterstütze grundsätzlich die kleinere firma, ganz besonders wenn sie das bessere produkt abliefert (wenn die größere firma das schlechtere produkt abliefert ist das für mich ein anzeichnen von "sich auf die faule haut legen und loorbeeren als kissen zu benutzen").

ich weiß das war jetzt kein post welches zur beilegung eurer streitigkeiten führt, aber dafür ein beispiel für ein gutes, sachliches posting :D:D:D

ice cool69
2003-05-01, 15:33:52
der vorige unreg bin übrigens ich :D

LovesuckZ
2003-05-01, 16:06:09
sollte der NV40 von nvidia deutliche sprünge nach vorne gemacht haben und nvidia mal ein bischen mehr auf tv-out und signalqualität achtet (zb durch verleihung eines speziellen nv-zertifikates was schon laaaaaaaaaange angekündigt war) dann kann ich mir durchaus vorstellen mal wieder ne nv-karte zu kaufen.

Kann mir mal wer bitte auf die Spruenge helfen. robbitop hat auch gesagt, dass der NV30 devizite in Sachen TV-out habe und nun kommst du und schreibst, dass Nvidia auf die Signalqualitaet achten solle. Das komische ist jat, dass einige Test (alle die sich die Signalqualitaet angegguckt haben) dem N30 eine sehr gute bescheinigt haben. Nun weiß ich nicht, wer hier luegt.

ice cool69
2003-05-01, 16:13:31
die gffx ist fuer mich nicht wegen der signalqualitaet keine alternative, sondern wegen preis/leistung und laermkulisse.

ne gf4ti4200 finde ich als low end immer noch gut, leider ist hier noch die alte signal/tv-out-sache.

aber du hast recht: mit der gffx hat nvidia nen schritt nach vorne gemacht in dieser hinsicht. wirds noch besser und der chip selber wieder konkurrenzfaehiger auf einem NV30/35/40, wieso sollte ich dann noch was gegen nvidia haben?

einzig und allein die sache mit dem kleinere-firma-bonus ist bei mir dann noch zu bewerten, was heißt dass ich bei ähnlicher leistung zu der schwächeren firma, also in diesem fall zu ati greife (bzw. am ehesten zu PVR!!!!)

Ikon
2003-05-01, 18:25:51
Ich bemerke auch nicht zu selten, dass ich nahe dran bin zu flamen, allerdings reiße ich mich dann am Riemen -> also überlege sehr viel genauer, was ich da eigentlich tippe / editiere gegebenenfalls und achte darauf, nicht auf Beleidigungen/Angriffe einzusteigen. Just my 2 cents ...

Ich finde SP bildet ein gesundes Gegengewicht zu diversen NV-Flamern im Forum. Dass er dabei etwas über das Ziel hinausschießt, kann zumindest ich ihm verzeihen.

Also mangelnde Agressivität beim trashen von Postings/Threads durch die Mods kann ich nicht bescheinigen. Im Gegenteil, IMHO gehen manche da zurzeit etwas zu ethusiastisch vor.

Dieser Thread ist kein schlechtes Beispiel, mit welcher "Laune" manche User und Mods ins Forum kommen -> da ist der Streit vorprogramiert. Deeskalation wäre möglicherweise ein guter/besserer Grundsatz.

Ansonsten muss ich feststellen, dass ich mit aths' Meinung bezüglich dieser Thematik absolut übereinstimme.

Frank
2003-05-01, 23:17:44
Getrasht wird bei mir nicht - nur editiert. Aber was soll die Rechtfertigung - zumal ich bei soundsoviel Spamming/Flames auch Verständnis habe, dass bei dem ModVerein nicht jeder immer gute Laune hat. Wenn dann noch Leute wie Stefan Payne anfangen, sich in einen Matrox Parhelia Thread über die TV Out Qualität von ALLEN nVidia muckieren, gehn bei mir die Schotten dicht. Wenns denn nur in einem Thread wäre ... gähn möff
Zudem wird teilweise so getan als wären "wir" hier was Anderes - vollkommen unbegründet. Fehler werden auf allen Seiten gemacht - nicht jeder ist sofort da wo er eigentlich hin müsste - es wird teilweise (in meinen Augen) zu sehr mitdiskutiert - ecettera pp. Und da die Verbesserung des Forumklimas unsere Aufgabe ist (aber auch die Aufgabe der User), kann doch auch gerne konstruktive Verbesserungsvorschläge oder begründede Kritik vorgebracht werden.

Ich fang mal an:
@Ikon
Deine Postings les ich leider nur sehr abgehackt, da dein SignaturBreitbandBild die Breite des SVGA Displays sprengt - oder zum Maximieren bei einem XGA Bildschirm zwingt. Es wäre also ...

Ikon
2003-05-02, 00:17:19
Originally posted by Frank
Ich fang mal an:
@Ikon
Deine Postings les ich leider nur sehr abgehackt, da dein SignaturBreitbandBild die Breite des SVGA Displays sprengt - oder zum Maximieren bei einem XGA Bildschirm zwingt. Es wäre also ...

Es wäre dir also lieber, wenn ich es entfernen oder ändern würde? Nun gut, auch wenn ich bezweifele, dass das die Stimmung im Forum beeinflussen wird ... wurde sowieso mal wieder Zeit für ein neues Avatar. Man will ja die LowRes-User auch nicht benachteiligen.

ice cool69
2003-05-02, 01:47:49
@ frank

wie kann man sich nur über sowas aufregen???

Frank
2003-05-02, 09:29:43
Ich hab mich nicht drüber aufgeregt sondern nur bemerkt (Schriftgröße deswegen auch extraklein). Meinetwegen kann das Ikon auch gern behalten wenn er möchte.

Zudem gibt es neben den kompletten Ändern ja auch noch die Option des Stauchens in der Breite.

hofmetzger
2003-05-02, 13:41:42
auch ich bin ne ganze weile dabei, und auch ich hab das sinkende nivaeu bemerkt.

lage:
grund hierfür ist meiner ansicht nach, dass die grafikkarten von ati und nvidia beide auf sehr hohem level sind, darum werden die karten dann an kleinigkeiten beurteilt, jeder setzt andere schwerpunkte (tv, aa, af, rohpower) und daher wohl die flames (von pers. kleinkriegen jetzt mal abgesehen).

schlichtender gedanke:
ist noch niemandem aufgefallen (rethorische frage), dass ati und nvidia nie karten /einer/ generation bauen sondern sich abwechseln gf3 - r200 - gf4 - r300 - ... . und kann man denn nich mit jeder firma glücklich werden?

vorschlag:
mods sollten absolut! unparteiisch sein, am besten sich aus dem thema heraushalten (wenns nicht gerade um unumstößliche fakten geht) - sie sollten sich eher um die sachlichkeit, form und höflichkeit der posts kümmern. wer seine meinung davon abgesehen äußern möchte, könnte ja einen 2.account anlegen.
(des hab ich mir eben kurz überlegt -> diskussion pro/kontra erwünscht)

edit: formulierung

Leonidas
2003-05-02, 14:05:53
Ich denke, es gibt auf der Welt weit schlimmere Probleme, als das man sich über gfx fetzen muß.

Olodin
2003-05-02, 14:11:53
Originally posted by Leonidas
Ich denke, es gibt auf der Welt weit schlimmere Probleme, als das man sich über gfx fetzen muß.

100% ack.

Aber gerade diese schlimmen Probleme können die Leute mal bei Seite schieben, indem sie sich hier im Forum über nvidia und ati streiten.
Und an dem Punkt bist du und dein Mod-Team gefordert, damit das ganze halbwegs ordentlich bleibt.

skar
2003-05-03, 13:04:14
Hmm.. wenn ich mich richtig erinnere ist Flamen schon von beginn an ein begleiter des 3dcenter Forums gewesen.( Als ich damals schrieb das ich meine GF2 PRO gegen eine Radeon64 getauscht habe, aua). ABER die Liste der Flamewars Teinehmer ist länger geworden. Früher konnte man trotzt rumgeflame den Thread durchs ignorieren derselbigen noch gescheit lesen, heute ist das unmöglich geworden da manchmal 30 aufeinanderfolgende Posts von FirmenFahnenträgern geschrieben worden.

Aber was ich viel schlimmer finde ist, das sich es ein wenig eingbürgert hat hörensagen als Fact zu verkaufen, mitunter sogar sehr agressiv, wo man erst zig tech. Quellen linken muss bis ruhe ist.

beide Punkte sind Gründe, weshalb ich meine Post seit Mitte 2002 sehr stark reduziert habe.

Kann mich aber auch irren da ich nur 4-5 Teilforen browse und in die anderen nicht reinschaue.

[dzp]Viper
2003-05-06, 10:09:41
Soooooooooo ich habe mir die mühe gemacht, und mir mal den ganzen thread durchgelesen ....

EIGENTLICH geht es hier garnicht um den Flame/spam ... sondern, darum das es sich so stark vermehrt hat - es ist aber normal - www.3dcenter.de ist extrem gewachsen. Dies sieht man an den Userzahlen und den registrierten Usern. Ich möchte nur zu gerne einmal auf www.gamestar.de oder www.giga.de hinweisen. Jeh bekannter einer Site ist, umso mehr wird sie von Flame /Spam und Falschaussagen informanten überflutet!

Ich finde, dies hat nicht, rein GARNICHTS mit SP oder ow oder lovesuck oder sonst wem zu tun!!! Ok - SP hat wirklich öfters mal geflamt - na und - es gibt doch auch genug Posts, wo er dies nicht getan hat und momentan (meine meinung) ist es nicht mehr so schlimm - es gibt momentan schlimmer leute und sehr viele Unregs, die das forum zuflamen ...
Momentan ist es bei mir so, das ich garnichtmehr in diese ATI vs NV threads reinsehe - es hat einfach keinen sinn - es wurde zig mal durchdiskutiert und ein Wiederkäuer bin ich einfach nicht ....

Ich bin froh selber in diesem Thread nicht genannt zu werden, da ich früher auch gerne auf der ATI vs NV threads angesprungen bin, aber meist mit neutraler haltung - aber ein wenig geflamt, habe ich auch damals - wer sagt, er habe noch nie geflamt/ gespamt , der lügt!!

Ich hatte mich auch schon oft mit leuten in den haare (zu lovesuck guck ;D) aber vertragen haben wir uns dann doch wieder. Vielleicht sollten manche hier mal ein wenig menschlicher werden und auch mal ihre Fehler eingestehen und dann an sich arbeiten!

MfG Falk

Fullover
2003-05-06, 10:22:45
Und irgnedwie "stört" mich auch das das 3dc weiter wächst. Im Moment sind wir noch eine "geschlossene Gemeinschaft", eine große "Familie". :) Ich mein, irgendwie kenn ich den großteil der User "persönlich".
Aber zur Zeit kommen immer mehr "weniger tolle" User dazu. Gut, es kommen auch nette User dazu...
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt...

mapel110
2003-05-06, 13:48:57
Originally posted by Fullover
Und irgnedwie "stört" mich auch das das 3dc weiter wächst. Im Moment sind wir noch eine "geschlossene Gemeinschaft", eine große "Familie". :) Ich mein, irgendwie kenn ich den großteil der User "persönlich".
Aber zur Zeit kommen immer mehr "weniger tolle" User dazu. Gut, es kommen auch nette User dazu...
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt...

vor circa einem jahr wars hier gemütlich. da kannte ich sogut wie jeden poster und es hat sich hier und da mal ein unreg ins forum verirrt.
mittlerweile ists recht unpersönlich geworden, wenn man in einen thread schaut.
teilweise haben damals sich die mods in den threads alleine unterhalten.
okay, wenn man payne als ex-mod einbezieht, ist das hinundwieder auch heute noch der fall ;D

Fullover
2003-05-06, 13:57:30
Originally posted by mapel110

vor circa einem jahr wars hier gemütlich. da kannte ich sogut wie jeden poster und es hat sich hier und da mal ein unreg ins forum verirrt.
mittlerweile ists recht unpersönlich geworden, wenn man in einen thread schaut.
teilweise haben damals sich die mods in den threads alleine unterhalten.
okay, wenn man payne als ex-mod einbezieht, ist das hinundwieder auch heute noch der fall ;D
payne war mal mod? kewl. warum is der dann "seines amtes enthoben" worden? Wegen dem bashing?

Captain America
2003-05-06, 15:25:55
Originally posted by Fullover
payne war mal mod? kewl. warum is der dann "seines amtes enthoben" worden? Wegen dem bashing?

Lassen wir den Hund lieber begraben, OK? :D

WeyounTM
2003-05-06, 18:18:00
Originally posted by Captain America

Lassen wir den Hund lieber begraben, OK? :D

Och nöööö...jetzt wo es interessant wird ?? Ich habe eine morbide Ader und Ausgrabungen jeglicher Art faszinieren mich :D !

@Topic: das Wachstum des 3DC hat sicherlich auch einen Einfluss auf das mitunter gesunkene Niveau. Allerdings ist es nicht zu verleugnen, dass auch der harte Kern der User, die schon ewiglich hier sind ihr Schärflein dazu beitragen. Ob nun Mod oder nicht spielt meines Erachtens eine untergeordnetet Rolle. Der einzige Punkt, den ich einigen (wenigen) Mods ins Gebetsbuch schreiben würde ist: anstatt Öl ins Feuer so mancher Debatte zu schütten täte manchmal eine neutrale oder diplomatische Ader ganz gut. Das ewige Polarisieren wird manches Mal auch durch Mods verschärft anstatt entschärft.

MadManniMan
2003-05-11, 17:38:32
@andre:

ist dir schonmal aufgefallen, daß gehäufte äußerungen von dir vorangig dann auftreten, wenn du anderen einen rationalen standpunkt absprechen willst und deine eigene unterstreichen möchtest? :|

/edit:

hinzu kommt, daß dann noch super sprüche wie "typischer payne-flame halt" fallen. na dann mal gute nacht, topic!

es ist einfach so, daß sich einige dazu auserkoren haben, SP auf ihrem "heiligen feldzug" zu fall zu bringen, oder ihm aber zumindest die zunge abzuschneiden.

und jetzt entschuldigt mich, ich hol mir nu von thowe nen lolli, bevor ich auch wieder die nerven verliere :(

CoolHand
2003-05-21, 21:56:02
Also, ich bin schon länger Member der 3DCenter Community (User ID 250 ;)), aber so, wie es jetzt hier läuft, hab ich das Forum noch nie erlebt!
An jeder Ecke, in fast jedem Thread bricht hier ein Flame aus, oder sonstwas, was alle aus der Reihe tanzen lässt :( Ihr benehmt euch hier wie Kinder, mit -zum Glück- einigen Ausnahmen! ich möchte jetzt weder direkt Beispiele nennen, noch jemanden direkt ansprechen - da brauch man einfach nur den Thread zu lesen und man merkt was Sache ist.

Ich kann nur hoffen, dass sich hier demnächst einiges ändern wird, sonst seh ich schwarz :|

Gutes Gelingen!

MfG CoolHand

Ikon
2003-05-22, 08:11:11
Full Ack.

Die einfachen Support-Themen bleiben zwar weitestgehend von Flames unberührt, aber das wirklich interessante, die Diskussionen, kann man praktisch abschreiben. Wobei sich es auch Ausnahmen gibt, das neue "Kunst, Musik, Film, Buch & Kultur"-Forum oder auch das Technologie-Forum erfreuen sich höchsten Niveaus. Dagegen werden

Grafikchips
Prozessoren & Chipsätze
ATi Grafikkarten
nVidia Grafikkarten
(um nur die schlimmsten zu nennen)

langsam aber sicher "unbewohnbar".

Das Schließen von Threads erweist sich IMHO nicht wirklich als nützlich -> das Thema ist zwar beendet, aber unsere Dauerflamer* suchen sich dann einfach den nächsten Thread. Ein radikaleres Verschieben von Posts in das Trash-Forum erscheint mir sinnvoller, das könnte zumindest insofern ein wenig heilend wirken, als dass es den Aufwand zu Tippen der Flames irgendwie sinnlos macht.

*jeder flamt mal ein bisschen, aber ein paar User tun praktisch nichts anderes -> Dauerflamer