Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Neuinstallations Problem

Sparky
2003-04-20, 22:38:48
Ich kann mein PC nicht mehr hochfahren bzw. ich komm nicht mehr in das Windows rein ist schon so unstabil. So und jetzt meine Frage ich will Windows neuinstallieren also muss ich meine Windows Partition formatieren. Hab aber wichtige Datein auf der Partition. Was kann ich da machen?

Der Vernünftige!!
2003-04-20, 23:22:23
Na die Daten sichern bzw auf ne andere Partition kopieren!

Dann nimmste PM7 auf Diskette und gehst ins DOS!

Dann die Sys-Partition formatieren und Neuinstall!

Mfg

Magnum
2003-04-20, 23:25:36
@Sparky
Deine Daten sicherst du am besten auf eine andere Partition, oder wenns net geht mit CD-Brenner (falls vorhanden) auf CD-R(W)! Oder per LAN auf einen anderen Rechner! Es gibt da viele Möglichkeiten, denk dir was aus!

@Der Vernünftige
Wozu braucht man zum Formatieren PM7 ?? Oder für eine Neuinstallation? Hab ich da irgendwas verpasst?

Der Vernünftige!!
2003-04-20, 23:29:32
Ich habe es seit Ewigkeiten so gemacht und finde es sehr bequem!!

Wozu DOS-befehle eingeben?

Wenn ich schon mal mit PM7 arbeite ist es meist bei mir so das ich mir noch die Grösse der Parttionen anpasse!

Also nur zur Info!

Mfg

Magnum
2003-04-20, 23:37:55
OK, wenn du es so gewohnt bist!
Ich finde die DOS-Befehle nicht so schlimm, dass ich mir dafür was anderes ausdenken würde! Und, was wichtiger ist, nicht jeder hat Partition Magic in einer aktuellen Version zu Hause! Die kostet ja auch nicht gerade wenig!

Sparky
2003-04-20, 23:51:23
ehm ja schön aber wie will ich meine Daten sichern bzw. kopieren wenn ich net ins Windows komm?

Magnum
2003-04-21, 00:05:18
zweite Partition, zweite Festplatte, Disketten, ...?

Der Vernünftige!!
2003-04-21, 11:21:06
Originally posted by Sparky
ehm ja schön aber wie will ich meine Daten sichern bzw. kopieren wenn ich net ins Windows komm?

Im abgesicherten Modus Probieren!!!