PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zugriff verweifert" bei Sound-Treiber-Installation :-(

King Rollo
2003-04-22, 11:06:37
Salem alaikum.

Ich versuche gerade auf einer Windoof XP Home SP1 Maschine einen Realtek AC'97 OnBoard-Soundchip zu installieren. Er findet den Chip auch, sucht die richtigen Treiber raus und kopiert diese, jedoch kurz vor Abschluss der Installation kommt die Fehlermeldung:

"Während der Geräteinstallation ist folgender Fehler aufgetreten:

Zugriff verweigert.

Bitte klicken sie auf Fertigstellen... blablabla"

Was bitte soll mir diese Meldung sagen?

MfG
Rollo

BlackArchon
2003-04-22, 19:52:45
Du hast es verboten, unsignierte Treiber zu installieren oder du bist nicht mit Administratorrechten angemeldet.

King Rollo
2003-04-22, 22:42:13
Originally posted by BlackArchon
Du hast es verboten, unsignierte Treiber zu installieren oder du bist nicht mit Administratorrechten angemeldet.

Doch, hab es erlaubt unsignierte Treiber zu installieren (er hat ja noch mal gefragt) und ich war auch Admin, aba es hat sich jetzt erledigt. War ein Windoof-Problem.

MfG
Rollo

Sephiroth
2003-04-22, 23:19:12
Und was war das Problem? WIr sind ja hier um zu lernen :D

King Rollo
2003-04-23, 09:16:43
Originally posted by Sephirot
Und was war das Problem? WIr sind ja hier um zu lernen :D

Also: Problem 1 war, dass die Maschine eh schon sehr zerrödelt war. Gelöst hab ich es im Endeffekt so, das ich im Abgesicherten Modus gestartet hab, aber die Treiber-CD nicht im Laufwerk war. Er hat den Sound-Chip erkannt, hat angefangen die Treiber zu installieren und hat dann mittendrin nochmal die CD verlangt. Diese eingelegt und plötzlich hat er ohne Fehler fertig installiert. Das verstehe wer will...

MfG
Rollo