Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Mozilla-Problem
Schnitzl
2003-04-22, 17:34:41
hi,
seit einiger Zeit poppen bei mir immer mehr solche "Infos" auf.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - weiss jemand woran das liegt bzw. wie ich das verhindern kann ?
(Win98SE + Mozilla 101)
Killer
2003-04-22, 18:09:08
installiere erstmal ne neuere version. (oder hast dich verschrieben und wolltest 1.3 1 schreiben :D )
SShock3
2003-04-22, 18:22:13
Originally posted by Schnitzl
hi,
seit einiger Zeit poppen bei mir immer mehr solche "Infos" auf.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch - weiss jemand woran das liegt bzw. wie ich das verhindern kann ?
(Win98SE + Mozilla 101)
Das Problem hatte ich bei mir auch manchmal. Ist seit dem neuen Mozilla wie weggeblasen. Sitzt du womöglich hinter einer Firewall oder surfst über einen anderen Rechner mit (Internet Connection Sharing) ?
Schnitzl
2003-04-22, 18:59:20
hi,
danke erstmal für die Antworten.
Also ich hab hier 2 PC´s die über einen Router ins Netz gehn.
Updaten wollte ich eigentlich nicht, da ich mit 101 sehr zufrieden bin, von den neueren Versionen war ich nicht so begeistert.
Mich würde eher interessieren, woher das kommt, es sind ja die gleichen Seiten, die lange Zeit keine Probleme gemacht haben...
(z.B. planet3dnow.de usw.)
MfG
P.S.: ach ja, FW ist z.Z. keine an
Ich finde das sehr angenehm, wenn keine Verbindung zu ad.doubleclick.net möglich ist ... ;)
Nur die Meldung ist natürlich etwas nervig. Hast du mal in deine Hosts-Datei geguckt? Ob die Adresse da vielleicht auf 127.0.0.1 gemappt wird oder so?
Schnitzl
2003-04-22, 22:37:37
..,- da hast natürlich Recht ;D
Stimmt auch, meine hosts-Datei ist voll von dem Müll :o
Kann ich das gefahrlos rauslöschen ? *sicherheitshalbernachfrag*
Wie kommt da überhaupt so viel rein ?
MfG
Ja klar. Löschen ist völlig problemlos.
Die Einträge kommen wahrscheinlich von irgendeinem Virenscanner oder sonst einem Internet-Security-Programm. Es entgeht einem meiner Meinung nach überhaupt nichts, wenn man diesen Eintrag in der Hosts drinlässt. Das ist eingentlich ein Trick, um die Verbindung mit bestimmten Seiten vollständing zu unterbinden.
Aber wenn dich die Meldung mehr stört, als der Kontakt mit dieser Webseite, kannst du den Eintrag jederzeit gefahrlos löschen. Es kann nichts passieren, außer, dass du eben von Inhalten dieser Seite "beglückt" werden kannst.
Schnitzl
2003-04-23, 11:28:45
ok thx a lot für die infos :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.