eye-q
2003-04-26, 12:46:38
hi
hab vor mir folgendes zu kaufen:
Asus A7N8X Deluxe
Athlon XP 2500+ Barton
2x Inf 512 DDR 333, Cl 2.5.
Thermalright SK7 NB-Edition S4
Jetzt meine frage dazu:
1.ich hab gehört, dass die bios version oder sonstwas von dem Mainboard wichtig ist, was brauche ich also da?
2. dazu kaufe ich mir nen gedämmtes gehäuse mit gehäuselüftern, die aber alle langsam drehen, wegen lärmkuliise.
wie stark kann ich das zeux übertakten? so etwa?
und muss ich das mainboard /die rams kühlen? wenn ja, womit?
3. ich hab gehört, dass es gut is, wenn das ganze system den gleichen takt, also 166/333 hat. darum hab ich auch die DDR333 genommen. bringt das was? oder sollte ich andere ram wählen?
4. gibt es noch irgendwas was ich in verbindung damit beachten sollte?
[ich hätte mir das bestimmt auch über die suchfunktion alles zusammenösseln können, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem] *g*
hab vor mir folgendes zu kaufen:
Asus A7N8X Deluxe
Athlon XP 2500+ Barton
2x Inf 512 DDR 333, Cl 2.5.
Thermalright SK7 NB-Edition S4
Jetzt meine frage dazu:
1.ich hab gehört, dass die bios version oder sonstwas von dem Mainboard wichtig ist, was brauche ich also da?
2. dazu kaufe ich mir nen gedämmtes gehäuse mit gehäuselüftern, die aber alle langsam drehen, wegen lärmkuliise.
wie stark kann ich das zeux übertakten? so etwa?
und muss ich das mainboard /die rams kühlen? wenn ja, womit?
3. ich hab gehört, dass es gut is, wenn das ganze system den gleichen takt, also 166/333 hat. darum hab ich auch die DDR333 genommen. bringt das was? oder sollte ich andere ram wählen?
4. gibt es noch irgendwas was ich in verbindung damit beachten sollte?
[ich hätte mir das bestimmt auch über die suchfunktion alles zusammenösseln können, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem] *g*