Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktete cpu schmiert bei 3dmurks ab
Hi
Ich hab meine cpu übertaktet 166 X 11 aber er schmiert bei 3murks 01 immer irgend wann ab !! ( er landet immer auf dem desktop ) die spannung hab ich von 1,6 auf 1,650 erhöht ist das zuwenig ??? Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter ...
Sergej
2003-04-27, 20:40:49
Originally posted by D@rk
Hi
Ich hab meine cpu übertaktet 166 X 11 aber er schmiert bei 3murks 01 immer irgend wann ab !! ( er landet immer auf dem desktop ) die spannung hab ich von 1,6 auf 1,650 erhöht ist das zuwenig ??? Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter ...
Wäre sehr hilfreich zu wissen, was Du für eine CPU hast ...
Du musst die Spannung einfach noch mehr erhöhen ...
Originally posted by RuKuS666
Wäre sehr hilfreich zu wissen, was Du für eine CPU hast ...
Du musst die Spannung einfach noch mehr erhöhen ...
hab einen 1700 + mit jiuhb und dut3c ich hatte die spannung schon bis 1,750
Hi.
Was für RAM hast du und wie sind die Timings eingestellt?
Was für ein NT hast du und wie verhalten sich die Spannungen der einzelnen Schienen unter Last?
Gruß, Kiwi.
Originally posted by Kiwi
Hi.
Was für RAM hast du und wie sind die Timings eingestellt?
Was für ein NT hast du und wie verhalten sich die Spannungen der einzelnen Schienen unter Last?
Gruß, Kiwi.
Ich hab einen Geil 3500 mit 512 mb er läuft auf aggressive
Die Spannungen wechseln die ganze zeit
Setz' die Timings mal im Bios runter, also z.B. auf 2,5/3/3/6/2 und probier's nochmal.
Unregistered
2003-04-28, 01:10:34
Die Spannungen wechseln die ganze zeit
??? genauer bitte ... von + auf - oder wie ?
Das ist doch mischt den ram langsamer zu machen
Icarium
2003-04-28, 10:37:04
aber zur Problemeingrenzung sehr hilfreich.
Zudem, wenn die Spannungen sehr stark schwanken (im MBM z.B.), dann ist es wohl eher das Netzteil...
Originally posted by Icarium
aber zur Problemeingrenzung sehr hilfreich.
Zudem, wenn die Spannungen sehr stark schwanken (im MBM z.B.), dann ist es wohl eher das Netzteil...
Ich hab ein 350 watt marken nt das müsste doch langen oder etwa nicht
Star-Byte
2003-04-28, 20:20:10
Jetzt mal Butter bei die Fische hier!
Schreib mal dein ganzes System hier auf, sonnst wird das nix mit dem helfen.
Außerdem heißt Markennetzteil noch gar nix.
Wenn du zum Beispiel ein NT von Enermax hast und ein EPOX Mainboard sackt dir die 5V Schiene beim OCen ohne Gnade weg und es könnte das passieren was du schilderst.
Das ist doch mischt den ram langsamer zu machen
Bei allem Respekt,
ist es nicht, du Spezialist! Wenn ich meine Timings bei einem hohen FSB zu scharf einstelle, lande ich auch bei 3DMark oder beim Mem-Benchmark von SiSoftSandra nach einigen Sekunden auf dem Desktop.
Wie "Icarium" sagte, dient mein Tip zur Eingrenzung möglicher Fehlerquellen deines Systems.
Ein Markennetzteil muss auch nicht unbedingt gut und stabil sein. Bei meinem Enermax-NT sinkt die 5V-Schiene unter bestimmten Umständen, nämlich beim Übertakten meines Systems, auf 4,76V, welches ein miserabler Wert für ein "Markennetzteil" ist.
Und von wegen "...die Spannungen wechseln die ganze Zeit...", bitte poste die genauen Werte, damit wir sehen, ob sie in kritische Bereiche sinken.
Du versorgst uns hier nur "häppchenweise" mit Infos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.