PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wg. Gewicht Zalman 7000-AL

ImperialFleet
2003-04-27, 21:56:11
Hi,

mal ne Frage - sind die 770g, die das Baby auf die Wage bringt, nicht ein bisschen viel wenn man seinen PC öfters mal transportiert (->LAN...)???
Ich meine kann man damit auch bei vorsichtiger Behandlung sein Mobo/Proz beschädigen (als Mobo ist das Asus P4C800 geplant)?
Wäre nett wenn jemand der diesen oder einem vergleichbaren (vom Gewicht her) Kühler, hat mal seine Erfahrungen dazu posten würe.

mfg
Impi

Omnicron
2003-04-27, 22:05:45
Hab den 7000Cu, und bisher mit dem rumtragen keine Probleme.
Wird eigentlich von der Verschraubung im Sockelhalter ganz gut gehalten. Und so bedrohlich schwer kommt der mir subjektiv garnicht vor.
Nur beim Autofahren oder so würde ich den PC dann versuchen horizontal hinzulegen, hab noch nich gesehen wie der auf Schlaglöcher reagieren würde. ;)

ImperialFleet
2003-04-27, 22:53:53
Cool, dann werd ich mir den wohl kaufen. Probleme mit einem hohen Kühlkörper vom passiv gekühlten Chipsatz aufgrund ausladender Dimensionen sollte auch nicht zu erwarten sein, oder? Das Mobo http://www.kmelektronik.de/root/picp/4046.jpg wärs. In der Online-Anleitung zum Mobo ist nichts weiter darüber zu finden ausser dass man nur Intel zertifiziertes Kühlgedöns verwenden soll.

mfg
Impi

Omnicron
2003-04-27, 23:40:12
Ich denke das dürfte passen. Wenn nich -> kannste ja gleich wieder umtauschen.

ImperialFleet
2003-04-28, 00:53:23
Hi,

supi, danke für die schnelle Antwort - ist ja schon fast wie chatten hier ;-)
Hab mir jetzt den 7000AL bei pc-cooling.de bestellt, da bin ich aber mal gespannt.

mfg
Impi