PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutting in VDub (plugins)

Szenario21
2003-04-29, 00:35:42
Hi :)

ich capture meine videos alle mit vdub nur hat man da ja das prob das man zwar sachen rauschneiden kann aber nicht umschneiden zumindest nicht ohne große muehe (soweit ich weiß) oder gibts da ne art plugin wo man cooledit pro maeßig mehere spuren oder aehnliches hat?

so habe ich ja das prob das ich alles chronologisch drehen muss was beim film ja unueblich ist. oder aber gibt es ein prog das sozusagen direct stream copy wie vdub macht wo sich mehere divx dateien zusammenfuegen lassen? denn ich will nicht die divx filme nochmal encoden.

desweiteren suche ich einen guten titelgenerator, vielleicht gibts da ja auch ein vdub plugin.

danke schonmal :)

axo was is eigentlich der unterschied zwischen vdub und nandub?

JTHawK
2003-04-29, 10:42:52
mehrere spuren un so: nö gibts nicht
zusammenfügen ohne encoden: hmm .. das geht doch mit vdub bzw nandub sehr gut
titelgenerator: nö ..

lösung für die meisten deiner probleme: ein videoedit programm .. like ulead videoeditor (bzw mediastudio) oder adobe premiere oder auch aist videostudio oder was auch immer ...

Szenario21
2003-04-29, 12:26:56
danke erstmal :)

aber wie geht das genau mit dem zusammenfuegen in vdub? hat da jemand mal n tutorial oder sowas?

JTHawK
2003-04-29, 12:47:17
naja

video öffnen

ans ende springen
append AVI segment

das ganze wiederholen bis alle teile da sind

video auf direct stream copy stellen
audio auch

file save as avi ..

fertig

Szenario21
2003-04-30, 00:33:31
ah danke :) hehe scheitert immer an meinem english ;)

Szenario21
2003-04-30, 00:37:49
ah hab noch ne frage zum capturen. welche aufloesung is da sinnvoll? also ich capture vom VCR VHS-C band mittels VHS Adaptercasette.

ich mach derzeit 720x576. sollte ich leiber kleiner nehmen? hab irgendwo gelesen das das vhs format kleiner sei und man mit hoher aufloesung nur unschaerfe herbeifuehrt.

JTHawK
2003-04-30, 12:06:04
vhs is ja kein tv-format

wenn dann PAL .. und PAL heißt 720*576

wenns nach mir geht immer in voller PAL auflösung capturen ..