PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in die Spieleentwickler-Branche!?

Moniren
2003-04-29, 10:43:50
Hallo,
als begeisterter Spieler kommt man wohl früher oder später automatisch auf den Gedanken, Spiele nicht nur spielen sondern vielleicht auch selbst mitgestalten zu wollen! Ich habe keine Ahnung von Programmierung und dergleichn, meine "Stärken" (man könnte vielleicht eher Interessen sagen) liegen eher auf dem Design, dem Künstlerischen eben (ziemlich Hochtrabene Worte!). Aber das ist eben das was mich interessiert! Ich weiß nicht wirklich was ich kann, da ich nur zm Spaß mit Photoshop (der Probeversion natürlich) herumprobiere. Was 3D Grafiken anbelangt, habe ich leider keine Erfahrung, solche Programme sind auch schweine teuer, wie Photoshop ja auch! :) Das es schwer ist, im Endeffekt ein Spieleentwickler zu werden, ist mir auch klar! Trotzdem würde ich da gerne mal reinschnuppern! Ich denke, das vielleicht Modteams das richtige wären. Die suchen ja öfters Leute, nur weiß ich nicht, ob ich da genug Ahnung für habe! Also meine Frage ist folgende, was muss man auf dem Kasten haben, um bei solch einem Modteam als "Grafiker" (was ich ja nunmal nicht wirklich bin) anzufangen? =)

wintermute
2003-04-29, 12:15:49
Hi,
man kann sich wohl mittlerweile auch in D zum Spieleentwickler ausbilden lasse.
guck mal hier
http://www.games-academy.de/
Ich kann den Link nicht testen wg. Internetstörungen
cu
wintermute

Nasenbaer
2003-05-03, 00:49:33
In Richtung Spieleprogrammierung gibt es in DE aber nichts, oder? Sowas würde mich ansprechen.

MFg Nasenbaer

Demirug
2003-05-04, 11:42:15
Originally posted by wintermute
Hi,
man kann sich wohl mittlerweile auch in D zum Spieleentwickler ausbilden lasse.
guck mal hier
http://www.games-academy.de/
Ich kann den Link nicht testen wg. Internetstörungen
cu
wintermute