Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme von Echtzeit Sound
chrissi_highlaender
2003-04-29, 23:20:04
Hallo!
Eine Frage: wie kann ich Echtzeit Sound aufnehmen, d.h. welche Software ermöglicht mir eine Aufnahme und Digitalisierung von (eventuell analogem) Material.
Lange Rede kurzer Sinn: habe den PC an der Anlage, würde gerne Tapes und Platten als MP3's aufnehmen...Audiorack fällt ja wohl weg, kann ja nur 60 Sek., bei Nero oder Feurio habe ich auch keinen "Wave" Rekorder gefunden...
Kann mir jemand helfen?
Anárion
2003-04-29, 23:40:13
Cool Edit Pro 2 =)
Leicht zu bedienen, saubere Oberfläche und sehr gute Funktionalität.
jap...soundforge ist auch net schlecht, aber cool edit ist eingänglicher imo
Der Herzog
2003-04-30, 10:27:57
Mit der "Coolen Edith" kann man auch Drop outs und Rauschen entfernen.
Geiles Teil ;D
Meine Standard-Antwort:
Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/)
Kann auch Aufnehmen (ohen vorher eine Länge angeben zu müssen) und einfaches Wave-Processing. Nur recht einfache Funktionen zum Entknacken und Entrauschen, dafür kostenlos.
chrissi_highlaender
2003-04-30, 23:22:30
Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich teste auch mal ein bisserl mit dem Audiograbber rum - oder gibt es einen Grund, warum man den nicht nutzen sollte, bzw.: haben die beiden von euch genannten Tools explizite Vorteile?
Andre
2003-05-01, 12:08:36
Originally posted by chrissi_highlaender
Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich teste auch mal ein bisserl mit dem Audiograbber rum - oder gibt es einen Grund, warum man den nicht nutzen sollte, bzw.: haben die beiden von euch genannten Tools explizite Vorteile?
Mit Cool Edit Pro 2 kann man so ziemlich alles mit Audio-Files machen, was man will - gut, dafür kostets auch 250 $.
Zum Rippen an sich, reicht sicher Audiograbber aus.
chrissi_highlaender
2003-05-01, 17:00:14
Ok, damit weiß ich alles, was ich wissen muß! Danke!!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.