PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte, Auswahlhilfe


Zeus
2003-04-30, 12:18:16
hi,
ich habe vor mir einen Media PC zu bauen.
Der PC muss auf jeden fall eine TV Karte haben mit der ich auch gut aufnehmen kann und nachher auf DVD brennen kann. Welche Karte kann man gut dafür benutzen bzw. welche zusatzprogramme benötige ich zum aufnehmen? Dann ist da noch die Sache mit der Ausgabe auf den Fernseher, hatte nicht vor einen Monitor anzuschließen. Ich weiß das es mit ATI-Karten auch ohne Bildschirm funktioniert. gibts da auch noch ne andere Lösung, so dass ich sofort alles über die TV Karte machen kann? Als Bentriebssystem wollte ich Windows XP Media Center nehmen. Wenns da was bessers in Sachen Linux gibt, wäre ich über ne kurze Info auch sehr dankbar. Aja fast vergessen: als Eingang muss die Karte Kabel oder Digi Sat haben, damit ich evtl. auch Premiere gucken kann!

THX

Zeus

Method Man
2003-04-30, 12:21:04
Originally posted by Zeus
Als Bentriebssystem wollte ich Windows XP Media Center nehmen.

Zeus

was für ein betribssystem ist das den ??

Zeus
2003-04-30, 13:15:12
ist auf WinXP Basis und ist speziell für Fernseher ausgelegt. Also die Schrift ist dementsprechend groß und alle ist per Fernbedinung steuerbar! So weit ich weiß ist das noch ne Beta, läuft aber recht gut und ist auf englisch.

DerGute
2003-04-30, 15:48:19
woher?

Zeus
2003-05-02, 09:05:39
das gibts normal nur in Verbindung mit nem PC von HP. bei e.mule kannste dich aber auch ma umschaun :-).....schade das keiner ne antwort auf meine Frage hat!

GAMaus
2003-05-02, 13:37:46
Mit NV-Karten kannst Du den PC auch ohne Monitor betreiben.
Ich nutze an meinem MM-PC eine MX.
Klappt prima.

Was willst Du fuer die TV-Karte ausgeben?

Zeus
2003-05-03, 18:51:27
das ist im prinzip ganz egal :D die richtig guten, die auch gut aufnehmen können kosten ja so um die 300 euro