Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech 7NJS Zenith & Promise Raid
Arnold
2003-05-01, 12:25:05
Hallo Leute,
hab mir das Chaintech 7njs Zenith diese Woche beschafft.
Nur habe ich irgendwie ein Problem mit dem Raid Controller.
Ich habe zwei 40GB Maxtor HDD´s die ich im RAID 0 anschliessen will.
Der Controller erkennt jedoch nur eine Platte.
Auf meinem Gigabyte 7VAXP gehen diese im RAID 0 ohne probs.
Was mach ich fallsch, im Fastrak Configurations Menü und im Windows System wird auch nur eine angezeigt.
Anderes IDE Kabel habe ich schon probiert, jedoch ohne erfolg.
Sollte ich evtl. das Bios updaten.
Gruß
Arnold
2003-05-01, 21:04:15
Na hat denn niemand eine idee.?????
Nun kommt noch ein prob zu.
meine cd-laufwerke habe ich an ide ports angeschlossen- ich weiss das ist auch richtig so.
jedoch steht dahinter im systemmanager z.B Yamaha- CRWF1 SCSI CDrom device. Und genau das ist ein Problem, zwar nicht beim Lesen aber beim Brennen.
Irgendwo sitzt hier ein Wurm drin.
Hat denn keiner Ahnung über das Ding.
ga.rp
2003-05-01, 21:13:45
hast du die nvidia-ide-treiber installiert?
ich kann das zwar nicht bestätigen, aber die machen vielen leuten ärger beim cd-brennen ;)
also weg damit und die von windoof benutzen
Arnold
2003-05-01, 23:24:51
Ich hab jetzt mal Win2K ohne diese Nvivia IDE Treiber aufgesetzt.
Brennen geht aber naja nicht so wie es soll, immer wieder Buffer underrun.
Danke für den Tip ga.rp:)
Das Problem mit Promise Controller besteht nach wie vor, es wird nur ein Laufwerk (HDD) erkannt.
Ich sehe das doch richtig das jeder IDE Port ohne ausnahmen 2 Geräte Verwalten kann. Denn sons wäre es auch keine IDE-Raid Controller in diesem Fall.
Ich denke mal das mein Board ein Schuß an hat.
Kann mir jemand sagen wie ich die Promise Software aktualisiere, BIOS habe ich schon erneuert. Ich brauche die Software für Promise Fastrak 376, jene habe ich aber auf der Promise Homepage nicht gefunden.
Danke im voraus
Arnold
2003-05-02, 00:00:11
Aaah ich glaube ich habe was gefunden was mir weiter hilft mit demController siehe hier: http://www.forumbase.de/showthread.php?threadid=27441
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.