Modulor
2003-05-02, 08:21:31
Ich habe bei meiner Sapphire 9500 Rev.2 ein sonderbares Verhalten festgestellt: Im Originalzustand mit 4 Pipelines produziert die Karte bedeutend mehr Fehler unter D3D als mit der gepatchten Ati2mtag von Wizzard.Verstärkt wird dieser Effekt beim Abschalten von AA.Bei 2xAA treten zwar weitaus weniger Fehler auf, ganz weg sind sie jedoch auch hier erst bei Zuschaltung der restlichen 4 Pipelines.
Das Phänomen tritt bei nahezu allen Spielen und Demos unter D3D auf.
Stellvertretend hier ein Screenie:
Fehler: 4x1 Original / Fehlerfrei: 8x1
http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/9500np_errors.gif
Nicht das ich irgend etwas dagegen hätte meine Karte zwangsläufig als 9500Pro betreiben zu müssen :D aber seltsam ist das doch schon ?!
Kann es ein, daß es sich bei meiner Karte um eine originäre 9500Pro handelt,die durch die Zwangskastration zur crippleware verstümmelt wurde?
Das Phänomen tritt bei nahezu allen Spielen und Demos unter D3D auf.
Stellvertretend hier ein Screenie:
Fehler: 4x1 Original / Fehlerfrei: 8x1
http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/9500np_errors.gif
Nicht das ich irgend etwas dagegen hätte meine Karte zwangsläufig als 9500Pro betreiben zu müssen :D aber seltsam ist das doch schon ?!
Kann es ein, daß es sich bei meiner Karte um eine originäre 9500Pro handelt,die durch die Zwangskastration zur crippleware verstümmelt wurde?