Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX oder ABIT board
Chris-the-Big
2003-05-02, 10:35:58
Welches der beiden Boards soll ich holen, wenn will ich eins der Board die nicht officell die FSB 200 unterstützen, weil diese billiger sind.
Für EPOX: Gut zu übertakten, Guter surport, Billig
Für Abit: gut einstellbare V-Core, Billig
Ich will so nah wie möglich an die 200 FSB kommen also welches soll ich holen von den alten Revisonen, des Nforce 2 Chipsatzes??
Chris-the-Big
2003-05-02, 11:14:56
ABIT NF7 nForce2 Rev. 2.0 hab mich jetzt doch für das entschieden. Wo ist es am billigsten. (ich brauche nicht serial Ata usw. diesen schnick schnack brauch ich nicht!)
Kurgan
2003-05-02, 11:34:51
Originally posted by Chris-the-Big
ABIT NF7 nForce2 Rev. 2.0 hab mich jetzt doch für das entschieden. Wo ist es am billigsten. (ich brauche nicht serial Ata usw. diesen schnick schnack brauch ich nicht!)
... wollte ich grad sagen, das kostet nämlich bei www.mindfactory.de exact 0,10€ weniger als die revision 1.2 .. und 10 cent sollten dir die offiziellen 200mhz schon wert sein
ps: kostet da knapp 94€ wenn ich nicht irre ...
Yep ,hier ist der Link:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3eb24e90019a916e273fc0a8011806ae/Product/View/0010873#.filereader
TOP-Board! Hab' mir vorgestern das NF7-S geholt und bin von der Performance begeistert.
Originally posted by Kurgan
... wollte ich grad sagen, das kostet nämlich bei www.mindfactory.de exact 0,10€ weniger als die revision 1.2 .. und 10 cent sollten dir die ofiziellen 200mhz schon wert sein
ps: kostet da knapp 94€ wenn ich nicht irre ...
Hi,
wo steht bitte, dass das NF7 Rev. 2.0 200MHz FSB unterstützt.
(schön wäre es, habs nämlich selber in Rev. 2.0)
Auf der Abit Homepage stehts nicht!
Dort steht offiziell FSB 333 !!!!!!!
Also ist es nicht offiziell!
Stehen denn die AMD Spezifikationen für FSB400 schon fest?
Denn die definieren sich ja bestimmt nicht allein durch die Taktrate des FSB.
Gruß
Eazy
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=NF7
Kurgan
2003-05-02, 13:33:10
Originally posted by Eazy
Hi,
wo steht bitte, dass das NF7 Rev. 2.0 200MHz FSB unterstützt.
(schön wäre es, habs nämlich selber in Rev. 2.0)
Auf der Abit Homepage stehts nicht!
Dort steht offiziell FSB 333 !!!!!!!
Also ist es nicht offiziell!
Stehen denn die AMD Spezifikationen für FSB400 schon fest?
Denn die definieren sich ja bestimmt nicht allein durch die Taktrate des FSB.
Gruß
Eazy
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=NF7
hier:
and features new dual 400MHz DDR memory controllers
und zwar auf der seite die du verlinkt hast ...
ps: erst lesen, dann meckern ;)
hier:
and features new dual 400MHz DDR memory controllers
und zwar auf der seite die du verlinkt hast ...
ps: erst lesen, dann meckern ;)
Sorry Kollege, aber der RAM kann asynchron zum FSB laufen.
Es gibt bereits viele Boards, die schon lange DDR400 Speicher unterstützen. Aber der FSB läuft dann trotzdem nur mit 166MHz! (DDR333)
Hasst Du dich schon mal gefragt, warum Du im BIOS einen Teiler für die Speicherfrequenz einstellen kannst?
Auf der Page steht trotzdem nur FSB333 und nicht FSB400!!!
(und darauf kommt es an!!!)
-> Das NF7 Rev. 2.0 unterstützt (nach dieser Seite) offiziell keinen FSB400 !!!
Gruß
Eazy
Welches der beiden Boards soll ich holen, wenn will ich eins der Board die nicht officell die FSB 200 unterstützen, weil diese billiger sind.
Für EPOX: Gut zu übertakten, Guter surport, Billig
Für Abit: gut einstellbare V-Core, Billig
Ich will so nah wie möglich an die 200 FSB kommen also welches soll ich holen von den alten Revisonen, des Nforce 2 Chipsatzes?? das mitm übertakten trifft wohl eher auf abit zu :|, erfahrunggemäs zumindest
die rev2.0 unterstützt definitiv 200mhz, wollens ja warscheinlich auch für die früheren versionen irgendwie bereitstellen
Originally posted by 0711
das mitm übertakten trifft wohl eher auf abit zu :|, erfahrunggemäs zumindest
die rev2.0 unterstützt definitiv 200mhz, wollens ja warscheinlich auch für die früheren versionen irgendwie bereitstellen
warum schreibens die dann nicht auf die HP?
Wäre doch ein gutes Verkaufsargument!!!
Gruß
Eazy
Kurgan
2003-05-02, 14:43:04
Originally posted by Eazy
warum schreibens die dann nicht auf die HP?
Wäre doch ein gutes Verkaufsargument!!!
Gruß
Eazy
zum beispiel weil immer noch 1.1 und 1.2 verkauft wird ...
jeder der ein bisschen ahnung hat weiss aber auch das die 2.0 revs fsb200 unterstützen ... und die die das nicht wissen, haben zu 99% eh zu wenig ahnung zum ocen ;)
ps: was die 333mhz fsb auf der seite angeht hast du recht .. das kommt davon wenn man was definitiv weiss und nur nach 200 bzw. 400 auf ner seite sucht ;) *schäm*
Unregistered
2003-05-02, 17:22:32
zum beispiel weil immer noch 1.1 und 1.2 verkauft wird ...
jeder der ein bisschen ahnung hat weiss aber auch das die 2.0 revs fsb200 unterstützen ... und die die das nicht wissen, haben zu 99% eh zu wenig ahnung zum ocen ;)
ps: was die 333mhz fsb auf der seite angeht hast du recht .. das kommt davon wenn man was definitiv weiss und nur nach 200 bzw. 400 auf ner seite sucht ;) *schäm*
Was heißt schon Ahnung vom oc'en??
Wer weiß, wie die einzelnen Hardwarekomponenten zusammenhängen, der weiß auch wie man oc'en kann. (wenn vom MB unterstützt)
Es gibt aber bestimmt noch mehr Leute wie mich, die anderes zu tun haben, als die Specs der verschiedenen Mainboardrevisionen der verschiedenen Hersteller auswendig zu lernen.
Gruß
Eazy
Kurgan
2003-05-02, 17:56:36
Originally posted by Unregistered
Was heißt schon Ahnung vom oc'en??
Wer weiß, wie die einzelnen Hardwarekomponenten zusammenhängen, der weiß auch wie man oc'en kann. (wenn vom MB unterstützt)
Es gibt aber bestimmt noch mehr Leute wie mich, die anderes zu tun haben, als die Specs der verschiedenen Mainboardrevisionen der verschiedenen Hersteller auswendig zu lernen.
Gruß
Eazy
na jetzt aber mal piano, mein lieber ...
ich hab nicht behauptet das man specs auswendig kennen muss zum ocen, aber wenn man (wie chris) nach 2 zur auswahl stehenden mobos fragt und darauf antwortet sollte der antworter in etwa wissen was diese beiden boards können/nicht können ... sonst braucht man nicht zu antworten sondern stellt selber fragen ;)
M@trix
2003-05-03, 00:09:42
Ausserdem werden die Hersteller niemals vorweg sagen das Board hat 200Mhz wenn die CPU dafür noch nicht draussen ist! War mit dem Via KT333 auch so! Erst hieß es nur 266Mhz und als die erste 333Mhz CPU draussen war wurde es "OFFIZIEL" freigegeben! So ist das nun mal und so wird das auch immer bleiben :D
Und wer Ahnung von OCén hat der treibt sich auch auf Hardwareseiten (Foren, Testseiten usw) rum und da wird halt getestet ob es funzt und somit wird "meistens" vorweg "Inoffiziel" frei gegeben ;D
MFG
Chris-the-Big
2003-05-03, 19:01:08
na jetzt aber mal piano, mein lieber ...
ich hab nicht behauptet das man specs auswendig kennen muss zum ocen, aber wenn man (wie chris) nach 2 zur auswahl stehenden mobos fragt und darauf antwortet sollte der antworter in etwa wissen was diese beiden boards können/nicht können ... sonst braucht man nicht zu antworten sondern stellt selber fragen ;)
Jo also informiert bin ich darüber nur was auf irgentwelchen seiten steht und was die Praxiserfahren user dazu sagen ist ja oft unterschiedlich!! Ich werde mir das Abit Rev 2.0 holen (wenn ich wieder Kohle habe!!) Danke für eure hilfe!
Hab' heute mein neues ABIT NF7-S Rev.2 mit 200 MHz ausgetestet. Keine Probleme! Das Biest rennt wie Sau!
Gruß, Kiwi.
Kurgan
2003-05-05, 07:29:34
Jo also informiert bin ich darüber nur was auf irgentwelchen seiten steht und was die Praxiserfahren user dazu sagen ist ja oft unterschiedlich!! Ich werde mir das Abit Rev 2.0 holen (wenn ich wieder Kohle habe!!) Danke für eure hilfe!
was die user sagen ist auch oft subjektiv .. bei mir hat abit einfach einen vorteil weil ich sowas von zufrieden mit meinem altehrwürdigen kt7a bin .. ;)
schon fast traurig das ich das jetzt ausmustere .. wenn auch nur 2m nach rechts in die kiste meienr freundin :D
3tagebart
2003-05-05, 15:40:32
Also das MSI K7N2 Delta L unterstützt offiziell 200 bzw. 400 Mhz FSB
Steht auf der MSI HP
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=436&MODEL=MS-6570
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.