PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Traffic?

Alberich
2003-05-02, 17:50:56
Hallo, mich würde mal interessieren wieviel gb Traffic dieses Forum im Monat so macht und vor allen Dingen wer den bezahlt... :)

mh01
2003-05-02, 17:55:41
Wieviel Traffic es mittlerweile ist, weiß ich nicht, bezahlt wird er von Leonidas, dem Betreiber von 3dcenter.de.

Leonidas
2003-05-02, 21:05:11
Derzeit 80 GB, Tendez steigernd. Liegt auf meiner Tasche, ist aber untragisch, so lange ich unter der Freigrenze von derzeit 150 GB liege.

b0wle`
2003-05-02, 21:08:14
Originally posted by Leonidas
Derzeit 80 GB, Tendez steigernd. Liegt auf meiner Tasche.
DU willst ja nicht... :-)

Alberich
2003-05-03, 04:10:41
Gut zu wissen, dass da noch Spielraum ist. ... Das Forum ist mir nämlich mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, sodass ich es ungern missen würde. Wenn mal 'Not am Mann' sein sollte, kannst Du mit €5 rechnen. *g*

klumy
2003-05-03, 09:54:35
@leonidas
bei welchem Hoster bist du denn?
Bist du mit deren Leistung zufrieden?

Leonidas
2003-05-03, 13:03:28
Originally posted by klumy
@leonidas
bei welchem Hoster bist du denn?
Bist du mit deren Leistung zufrieden?

Puretec.

Zufrieden: Prinzipiell ja, Puretec ist sehr zuverlässig und berechenbar.

Allerdings wurde ich durch den alten Tarif ziemlich in Schwierigkeiten gebracht, den dieser sah nur eine Freigrenze bis 50 GB vor. Erst mit der Anhebung der Freigrenze zum 1. April kann ich wieder ruhig schlafen.

Generell empfehle ich derzeit eher HostEurope, deren Freigrenze ist mit 250 GB wesentlich höher.

123456
2003-05-03, 17:54:46
Naja, mein Hoster ist da schon richtig cool. Unendlich Webspace, unendlich Traffic, FTP Account, de.Domain, kA wieviele Pop3 Accounts^^ etc. Und die Geschwindigkeit ist auch faszinierend. Ein BackBone von 1GB. Aber das nur weil ich eine Ausnahme bin. ;D Und auch alles umsonst.

O.k, genung angegeben. :lol:

th3_h3r0
2003-05-03, 18:15:39

Puretec.

Zufrieden: Prinzipiell ja, Puretec ist sehr zuverlässig und berechenbar.

Allerdings wurde ich durch den alten Tarif ziemlich in Schwierigkeiten gebracht, den dieser sah nur eine Freigrenze bis 50 GB vor. Erst mit der Anhebung der Freigrenze zum 1. April kann ich wieder ruhig schlafen.

Generell empfehle ich derzeit eher HostEurope, deren Freigrenze ist mit 250 GB wesentlich höher.

Puretc ist schon ned verkehrt...;) Die Performance AFAIK auch
nicht so schlecht. Hosteurope hingegen kann ich nicht bestätigen!
Hatte dort selber einen dedicated Linux Server und war überhaupt
nicht zufrieden! Habe nun einen Server ähnlicher Config bei
Hetzner und bin super zufrieden.:) Einigermaßen faire Preise,
stabiles Netzwerk mit guter Anbindung und in den vergangenen
4 Monaten nur 2 kürze Ausfälle von jeweils max. 1-2Std. - Was mir
zu meinem Glück noch fehlt ist Confixx aber Visas ist auch ned
so schlecht...:D

th3_h3r0
2003-05-03, 18:32:52
Originally posted by Master
Naja, mein Hoster ist da schon richtig cool. Unendlich Webspace, unendlich Traffic, FTP Account, de.Domain, kA wieviele Pop3 Accounts^^ etc. Und die Geschwindigkeit ist auch faszinierend. Ein BackBone von 1GB. Aber das nur weil ich eine Ausnahme bin. ;D Und auch alles umsonst.

O.k, genung angegeben. :lol:

Du bist mein Held...Sei froh einen solchen "Menschenfreund"
zu kennen, der dir derlei zukommen läst...

btw. Unendlich Webspace, unendlich Traffic <--- Wenn das WIRKLICH
zutreffen sollte muss derjenige Netz-Admin sein. Und meinen Job
würde ich nicht für einen Freund aufs Spiel setzen...;)

007
2003-05-03, 20:36:57
Leo, waren wir nicht mal bei hosteurope und sind dann umgezogen, weil das der reinste Schrott war ?!

Leonidas
2003-05-04, 12:59:17
Originally posted by 007
Leo, waren wir nicht mal bei hosteurope und sind dann umgezogen, weil das der reinste Schrott war ?!

Ja.

Exxtreme
2003-05-04, 13:25:54

Ja.
???

Wieso empfiehlst du die dann wenn die doch so shice waren?

KingLouis
2003-05-04, 13:33:38
sehr schoen, dass purtec den min. traffic auf 75 Gig erhöht hat. Hatte früher auch einen bei denen für unsern clan(webspace, cs-server usw) nur leider waren die 50Gig immer sehr schnell weg. bei 75-150 dürfte das kein problem mehr sein.

Leonidas
2003-05-04, 14:12:14
Originally posted by Exxtreme

???

Wieso empfiehlst du die dann wenn die doch so shice waren?

Es war wohl nicht das Problem von HostEurope, sondern eines mit der db :-))))
Natürlich waren damals auch die Traffic-Freigrenzen bei HostEurope zu niedrig, da verlangte man am Ende von mir 200 Euro im Monat für 30 GB, die ich nichtmal zu 0,0 kB ausgenutzt habe.