PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Kopfhörer!


midnightrambler
2003-05-02, 19:37:33
Bitte aufmerksam lesen… aaaalso..^^:

So jetzt ist es also passiert, meine Kopfhörer sind im Eimer, ich glaube mein Handy hat den rechten Hörer durch elektromagnetische Strahlung auf einmal zum Rauschen gebracht… Mist, so was!

Nun brauche ich einen Kopfhörer für meinen Discman, der:

-die bestmögliche Tonqualität aus CD-Qualität rausholt (u.a. eben guten Raumklang, Bass etc)
-für Spaziergänge gut geeignet ist, also Kopfhörer die im Ohr haften bleiben und nicht zu schwer sind und nicht irgendwie aufgeblasen wirken (nachher hab ich da son Klotz am Kopp wenn ich mit den Hunden durch den Wald spazieren gehe^^)
-laut ist (manche Lieder muss man bei bestimmten Passagen einfach laut hören)
-nicht unendlich teuer ist

bei der Leistung möchte ich natürlich auch den geringstmöglichen Preis bezahlen^^ bin ja noch Schüler (mach gerade Abi^^)

Wie sieht es aus? Was soll ich nehmen? Wo bekomme ich eure Vorschläge zum Kaufen? Kann ich online bestellen?

Danke! ^^

PS: vorher hatte ich Ohrstöpsel, aber die sind Mist für mich, weil die dauernd rausfallen wegen den Kräften die am Kabel wirken ..

Simius
2003-05-02, 19:47:01
Wie viel willst du denn ausgeben?

Gute Marken sind Sennheiser und AKG. Nur kann das teuer werden.

Wichtig ist nur eines: Immer die Lautsprecher/Kopfhörer vor dem Kauf austesten! Natürlich mit deiner Lieblingsmusik!

midnightrambler
2003-05-02, 20:12:39
also max. will ich so 50€ ausgeben... ggf. auch beträchtlich mehr, wenn ihr mich davon überzeugen könnt^^

also online kauf dann wohl nicht (mangels austesten), sehe ich dann auch ein^^

nennt mal einfach die besten kopfhörer in den verschiedenen preisklassen oder macht mal ein paar konkrete vorschläge bzgl meines zielpreises^^

thx^^

Simius
2003-05-02, 20:27:41
Generell weiß ich nur, dass Sennheiser und AKG gut sind. Leider kenn ich da keine bestimmten Modelle.

Aber: Da gibts ein paar, die in dein Budget passen :)

http://www.geizhals.at/?cat=sphd


Ein heißer Tipp: Geh auf www.hifi-privat.de !!! Das beste Hifi-Forum, natürlich bin ich da auch Mitglied! Frag einfach mal!

midnightrambler
2003-05-02, 20:39:07
@simius:

danke für den link zu hifi-privat, scheint echt was zu sein^^

hab von nem anderen forum gehört, dass koss kopfhörer sehr gut sind. sind sie das wirklich?

noch 3 frage:

-in welchen geschäften kann man kopfhörer probetesten?? kennt ihr da welche die da sehr tolerant sind?

-und worauf sollte man beim kopfhörerkauf unbedingt achten? (tricks der hersteller evtl.??)

-was sagt die ohm (widerstand) zahl aus? ist das ein widerstand, der etwas über die lautstärke des kopfhörers aussagt? wenn nein, woran kann ich dann erkennen, wie laut ein kopfhörer ungefähr ist ausser beim probehören?

thx

Simius
2003-05-02, 21:10:58
Was du schaun kannst:

Frequenzgang der Kopfhörer (in Hz)

Das zeigt praktisch an wie "hoch" bzw. "tief" die Kopfhörer spielen. Für den Menschen hörbar sind Schallwellen mit einer Frequenz von 16 Hz bis ca. 20.000 Hz.

Schalldruck

Gemessen in dB. Akkustisches Maß für den Schallpegel


Aber die Hersteller sagen nicht immer die Wahrheit...

Ohm steht für den Widerstand. So fern ich weiß sagt das nichts über die Lautstärke aus. Bei Hifi-Anlagen sollte man immer einen 4 Ohm Verstärker mit 4 Ohm Lautsprechern kombinieren. (Oder halt mit 8 Ohm)

Bei speziellen Hifi-Geschäften kann man sicher Kopfhörer testen. Bei uns (in Österreich) ist es auch möglich beim Media Markt (usw.) Kopfhörer zu testen. Allerdings weiß ich nicht, ob man beim MM die eigenen CDs mitnehmen kann!

Wichtig: Nur Lieblingsmusik zum Testen mitnehmen!

Zu Koss kann ich nichts sagen, kenn die Firma nur vom Nahmen!