Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Schriftfarbe ändern
Wanginator
2003-05-03, 18:02:44
Hallo,
wie kann ich die Schriftfarbe auf dem Desktop ändern. Sie ist zur Zeit weiß und ich hätt sie gern schwarz, damit sie besser auf weissen wallpapers zu sehen ist.
Danke für Antworten.
Wanginator
2003-05-03, 20:38:51
Ahhh... ich habs nun hinbekommen.
Str1per
2003-05-03, 20:57:17
Wäre nett, wenn Du es uns mitteilen würdest. Ich habe es auch probiert und ich komme nicht drauf :) .
Wanginator
2003-05-03, 23:50:30
Windows XP ändert automatisch die Desktop Schriftfarbe ja nachdem welcher Hintergrundvorhanden ist (z.B. schwarz->weiß, weiß->schwarz). Wird ein Bild als Wallpaper genutzt so ist die Schriftfarbe IMMER weiß.
Der Trick ist folgender:
Ich hab bei Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" auf An gestellt. Danach das Programm Iconoid (Freeware) (http://www.sillysot.com/) installiert und damit die Desktop Schriftfarbe eingestellt.
So sollte es eigentlich klappen. Ob es eine Möglichkeit ohne ein Programm zu installieren gibt, weiß ich noch nicht, aber ich wenn ich eins finde, sag ich Bescheid.
Bei manchen Windows-Versionen kann man auch einfach unter Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element:Symbol die Schriftart und -farbe auswählen, scheint aber nicht bei XP zu gehen.
Str1per
2003-05-04, 09:29:14
Danke, werde ich gleich mal testen :) .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.