Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherleck in Java finden
Captain America
2003-05-04, 15:57:02
Halli hallo, ein Java-Programm an dem ich z.Z. arbeite schluck massig speicher. Mir ist unklar woher es kommt. Ich bemühe mich wie immer keine "toten" Referenzen zu halten. Was ich bräuchte ist ein Tipp wie ich herausfinde welches Objekt wie gross ist.
Benutzte Kerntechnologien sind XML, HTTP , Regex und Swing.
Demirug
2003-05-04, 16:39:57
Möglicherweise hielft dir das weiter: http://www.khelekore.org/jmp/
Captain America
2003-05-04, 20:02:06
Originally posted by Demirug
Möglicherweise hielft dir das weiter: http://www.khelekore.org/jmp/
:O
Danke, das hilft sehr weiter, kann ich allen anderen auch empfehlen die tunen wollen! *verneig* *verneig* *ehrfürchtighinfortkriech* Woher weisst du sowas immer... ;D
Demirug
2003-05-04, 20:07:58
Originally posted by Captain America
:O
Danke, das hilft sehr weiter, kann ich allen anderen auch empfehlen die tunen wollen! *verneig* *verneig* *ehrfürchtighinfortkriech* Woher weisst du sowas immer... ;D
Erfahrung. Wenn man sowas für eine Programmierumgebung sucht findet man zwangsläufig auch immer Lösungen für andere Systeme. Man muss sich dann nur noch erinneren wo es das ganze gab.
Unregistered
2003-05-14, 13:28:42
So so. Somit können selbst Java-programme "memory leaks" haben. War nicht einer der Vorteile Javs's das man sich angeblich nicht um Speicherverwaltung kümmern muss? Sieht wohl nicht so aus. Natürlich sind Java "memory leaks" nicht das gleiche wie in C/C++, aber trotzdem geht Speicher verloren. Somit scheint für mich bewiesen zu sein, das ein Garbage Collector nicht das Allheilmittel gegen Speicherverlust ist.
ethrandil
2003-05-14, 14:30:49
Vector demo = new Vector();
while(true){
demo.add(new veryLagreObject());
}
Klar kann da ein garbagecollector nicht viel helfen!
Aber nach demo=null; und System.gc(); ist es halt wech, wo man in c++ ne menge expliit tun muss!
Gegen programmierfehler gibt es kein allheilmittel!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.