PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Festplatte

ichwersonst
2003-05-05, 14:32:33
Tach, ich such ne neue Pladde für meinen Zweitrechner. Der dient nur zum saugen. Ich such also eine HDD mit 10-20Gb, performance is völlig egal. Sie soll nur leise und ausdauernd sein. Kann auch ruhig ein alteres Modell sein. Wenn ihr ein paar Vorschläge habt wär ich sehr dankbar!

Mfg

Silent Hunter
2003-05-05, 14:39:05
Originally posted by ichwersonst
Sie soll nur leise und ausdauernd sein.
Mfg

dann brauchst du wohl ne SCSI Platte ;)

..,-
2003-05-05, 17:10:38
Originally posted by Silent Hunter
dann brauchst du wohl ne SCSI Platte ;)
Wann wurden denn zum lezten Mal SCSI-Platten dafür gebaut, um leise zu sein? ???

Neu wird man sowas ohnehin kaum noch beim Händler finden.

Silent Hunter
2003-05-05, 18:01:00
Originally posted by ..,-

Wann wurden denn zum lezten Mal SCSI-Platten dafür gebaut, um leise zu sein? ???

naja, ich meinte eher die Ausdauer

ichwersonst
2003-05-05, 18:08:22
naja ausdauernd is relativ, sollte ca 12h am Tag laufen. SCSI is mir zu teuer. Muß auch nich neu sein. Ich hab auch schon mal bei ebay geschaut, aber die haben Preise für ihr altes gebrauchtes Zeug. Wo bekommt man sowas noch günstig? Wie gesagt: soll hauptsächlich leise sein!

th3_h3r0
2003-05-05, 18:11:06
Originally posted by ichwersonst
Tach, ich such ne neue Pladde für meinen Zweitrechner. Der dient nur zum saugen. Ich such also eine HDD mit 10-20Gb, performance is völlig egal. Sie soll nur leise und ausdauernd sein. Kann auch ruhig ein alteres Modell sein. Wenn ihr ein paar Vorschläge habt wär ich sehr dankbar!

Mfg

Hm,

neu kriegste 10-20gb IMO nur noch für 2,5" - Sprich für Notebooks.
Bleibt nur der Gebrauchtkauf oder Neukauf mit grösserer Kapazität.
Wobei der Kauf einer gebrauchten HDD für mich nur im Freundeskreis
in Frage kommt...Ne HDD von Ebay o.ä. würde ich nicht nehmen...

P.S. Leise, zumindest lt. Test in der C´T, sind die HDDs von Seagate
und Samsung(5400u/min Modelle).