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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenebrae - Quake1 im neuen Gewand...


Mr. Lolman
2003-05-06, 16:09:18
Ich weiss, es gibt schon einen Thread dazu, aber jetzt wurde, neben einigen anderen Dingen, endlich der lästige 'Smoke Bug' bei den Radeon 9500/9700 Karten entfernt.

tenebrae.sourceforge.net


Tenebrae:http://tenebrae.sourceforge.net/downloads/TenebraeInstall.exe (4MB)
Quake 1 Shareware: http://thegw.com/archives/quake/demo.html (9MB - falls keine Vollversion zu Hause ist)

Latest CVS Build: http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae_cvs.zip (337KB - mit Parameter '-newRadeon' starten, damit die Smoke Errors weg sind)

Highres Monster Skins: http://www.planetquake.com/pandemonium/tenebrae/ ((1-2.5MB pro Monster)
Episode 1 Highres Textures: http://koth.tvnet.hu/~q-retexture/textures-306files-5-16-04.zip (63MB)

Ammo Box Pack & Deathmatch Model Pack: http://www.planetquake.com/quakeremodeled/



EDIT: 'Tenebrae 1.4beta Update' gibts schon: http://tenebrae.sourceforge.net/beta/tenebrae1.4a.zip (438KB)
- die 'tenebrae.exe' aber von der CSV Build verwenden -



Damit Tenebrae läuft, braucht man nur Quake1 (Shareware), und Tenebrae (für Radeon 9500/9700 Karten halt noch den CSV Build)
Wenn man aber alles installiert hat, dann schauts so aus:

Mr. Lolman
2003-05-06, 16:10:27
und so:

Mr. Lolman
2003-05-06, 16:11:11
ein letztes...

Herr.Penaten
2003-05-06, 16:21:17
Ich möchte jetz nich auf Tauschbörsen hinweisen aber da gibts auch Quake 1 das hat 600 MB und is Remodded oder so was is das??

[dzp]Viper
2003-05-06, 16:23:20
quake 1 und 600 MB ?? - also das orginale nicht ....

TomPo
2003-05-06, 17:14:51
bekommt man die highres-texturen und skins auch über alternative wege. bis jetzt bin ich nämlich immer um gamespy herumgekommen.

P.S. sieht schon nicht schlecht aus. mal ein guter grund nochmal quake1 auszugraben.

Crazy_Bon
2003-05-06, 17:26:33
Originally posted by [dzp]Viper
quake 1 und 600 MB ?? - also das orginale nicht ....
Vergiss nicht, die Quake1-CD beinhaltet Audiotracks von Nine Inch Nails für´s Spiel.

wrdaniel
2003-05-06, 18:00:07
geruechten zufolge gibt es bei irgendwelchen nutztieren eine ultimate quake version, welche neben verschiedenen Gl treibern die missionpacks und mehrere community conversions, mods beinhaltet.

[dzp]Viper
2003-05-06, 18:52:51
hm das könnte natürlich sein ... naja .. eigentlich is das ja egal ;D

Omnicron
2003-05-06, 20:59:56
Also ich muss sagen, mit dem Mod und dem Hitexture Pack sieht das übelst geil aus.
Erinnert mich stellenweise schon fast an Doom3 - Braucht auch dementsprechend Rechenpower. ;D

XuXo
2003-05-06, 22:10:02
ich finde es immerwieder super, dass findige junx aus der szene sich die zeit nehmen und so etwas for free entwickeln.

ich habe dieses projekt von anfang an verfolgt und kann nur sagen - GOIL.

natürlich ist quake 1 etwas unvergessliches :)


gruss

Seraf
2003-05-06, 22:10:40
hmm wie das wohl mit TF aussehen würde...

Flolle
2003-05-06, 22:13:03
Den Thread sollte man zum Sticky machen. Alles ist oben schön erklärt und Links sind auch da.

Mr. Lolman
2003-05-06, 22:24:18
Tenebrae ist IMO noch um einiges resourcenfressender als DOOM III.
Mit AA ist da nichts mehr. Bei der Alpha konnte ich immerhin noch 2xAA/4xpAF dazu schalten.

Unbedingt die Glares einschalten. Die fressen zwar ganz schön viel Leistung, aber ich schalte lieber eine Auflösungsstufe runter, als auf Glares verzichten zu müssen. Die Wasserspiegelungen hab ich deaktiviert (und auch gleich den Watershader - bringt wieder ein bissi Speed)

Den Lightningradius würde ich auf '0.4' lassen, sonst wirds wirklich langsam. Für die richtige Helligkeit hab ich eine kleine Config gebastelt (einfach im Tenebraeverzeichnis eine Datei namens 'autoexec.cfg' mit folgendem Inhalt anlegen:


gl_watershader "0"
r_wateralpha "0.3"
alias "brighter" "sh_lightmapbright 0.7"
bind "L" "brighter"
gamma "0.7"


Wenn man jetzt nach jedem Levelstart 'L' drückt, sollte es auch an dunklen Stellen hell genug sein. Achja, der Boden in E3M3 sieht ja derbstens fett aus:

Arcanoxer
2003-05-06, 22:51:18
hiho folks!
Läuft der Quake1 Tenebrae MOD auch auf einer DX7 Graka?
Würde das nur gerne Wissen bevor ich mich in die links stürze. :)
Und brauche ich dann auch den "Smoke Bugfix"?

Mr. Lolman
2003-05-06, 23:13:23
Geht auch, aber rechne damit, dass du ~1/10 der GLQuake Geschwindigkeit haben wirst.

Der Smoke Bugfix, ist in einer neukompilierte 'tenebrae.exe' enthalten, die einen Raster Fehler, den die Radeon9500/9700 bei der Rauchdarstellung erzeugen, beheben. In der kommenden 1.04 Version wird der Bugfix inkludiert sein. -> brauchst du nicht.

Arcanoxer
2003-05-06, 23:20:35
Originally posted by Mr. Lolman
Geht auch, aber rechne damit, dass du ~1/10 der GLQuake Geschwindigkeit haben wirst.

Kann man also sagen das der mod auf DirectX9 Grakas Ausgelegt ist?
*dringend upgraden muss*

Mr. Lolman
2003-05-06, 23:32:43
...auch mit DX9 GraKas hat man ~1/10 der normalen GLQuake Speed. ;)

Kampf Ameise
2003-05-07, 00:32:49
es gab doch mal jemanden der als damals die n-patches mit dx8 kamen quake 1 (?) glaub ich nen patch geschrieben hat damit dann alle models ge n-patched wurden :) dieser patch mit diese doom 3 aussehen würde ja end rocken, aber für speed braucht man die obere 9xxx ati
klasse und für die n-patches in hardware braucht man ne radeon 8500

da ja die 9xxx das ja nur in software machen :(

DrFreaK666
2003-05-07, 12:20:29
Originally posted by Kampf Ameise
es gab doch mal jemanden der als damals die n-patches mit dx8 kamen quake 1 (?) glaub ich nen patch geschrieben hat damit dann alle models ge n-patched wurden :) dieser patch mit diese doom 3 aussehen würde ja end rocken, aber für speed braucht man die obere 9xxx ati
klasse und für die n-patches in hardware braucht man ne radeon 8500

da ja die 9xxx das ja nur in software machen :(

Den Truform-Patch gibts hier:
http://www.ati-news.de/HTML/Download/3ddemos.shtml

Aber ich glaube nicht, dass man den Patch und Tenebrae kombinieren kann.
Hiess es nicht mal, dass es Grafikfehler gibt wenn man truform und Stencil-Schatten kombiniert??

RIPchen
2003-05-07, 13:32:33
Ihr braucht nur genügend Rechenpower !

Hab
P4-2.66 @ 3.1GHz
Hercules 9700Pro @ 375/335
1GB DDR408

und flutscht schön :)

Ne im Ernst, schon irre was in der Q1-Engine noch drinsteckt und ruckeln tut es wie verrückt. An 1024*768 nicht zu denken...

Lolman
2003-05-07, 15:32:45
Originally posted by DrFreaK666


Den Truform-Patch gibts hier:
http://www.ati-news.de/HTML/Download/3ddemos.shtml

Aber ich glaube nicht, dass man den Patch und Tenebrae kombinieren kann.
Hiess es nicht mal, dass es Grafikfehler gibt wenn man truform und Stencil-Schatten kombiniert??


Die Npatches kann man mittels Variable in Tenebrae aktivieren. Und es stimmt, es gibt Grafikfehler.

Craft
2003-05-07, 19:22:13
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Mr. Lolman
Tenebrae ist IMO noch um einiges resourcenfressender als DOOM III.
Mit AA ist da nichts mehr. Bei der Alpha konnte ich immerhin noch 2xAA/4xpAF dazu schalten.

************************************schnapp**********************************

Hatte ich ja damals schon gesagt das es eine ähnliche Leistung ergeben wird.(und das bevor diie Alpha geleakt war :D).
Wurde von Kai als blödsinn abgetan :)
Dann habe ich doch gut geschätzt :P

Da wo Tenebrae ruckelfrei rennt wird Doom 3 einigermassen flüssig rennen.

Craft
2003-05-07, 19:23:39
Originally posted by Lolman



Die Npatches kann man mittels Variable in Tenebrae aktivieren. Und es stimmt, es gibt Grafikfehler.

äh wieso sagt die 1.04a version : no multitexturing gefunder oder sowas ?? und meine Karte würde net supported ??

Ne Ati R9700 NP mit Cat 3.2 ???????
Das lief doch mit der alten version noch uahhhhhhhh.

THUNDERDOMER
2003-05-07, 19:46:34
Ich hab kein ATI Radeon 9700. Läuft es eigentlich auch für Nvidia GF4 ti 4200 oder gehen nicht?

Ich habe Quake Vollversion original mit CD+Handbuch.

tEd
2003-05-07, 19:59:04
es läuft auf gf2 und höheren nv karten und auf ur-radeon und höheren ati karten.
Auf parhelia sollte es auch laufen aber scheinbar gibts da paar probleme mit den treibern

Iceman346
2003-05-07, 23:28:19
Wie krieg ich die Highres Texturen zum laufen *dummfrag* ?

Mr. Lolman
2003-05-07, 23:44:33
Originally posted by Craft


äh wieso sagt die 1.04a version : no multitexturing gefunder oder sowas ?? und meine Karte würde net supported ??

Ne Ati R9700 NP mit Cat 3.2 ???????
Das lief doch mit der alten version noch uahhhhhhhh.

Hast die 'exe' von der CVS Build wieder drübergespielt? Wenn ja
kann dir sicher das Forum von denen weiterhelfen :
(http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=831450&forum_id=209230)

Omnicron
2003-05-08, 00:17:18
Originally posted by Iceman346
Wie krieg ich die Highres Texturen zum laufen *dummfrag* ?

Du machst im Tenebrae Ordner ein Verzeichnis namens "override" und da kommen die tgas rein.
Bsp: C:\QUAKE_SW\tenebrae\override

0711
2003-05-08, 15:05:30
Originally posted by RIPchen
Ihr braucht nur genügend Rechenpower !

Hab
P4-2.66 @ 3.1GHz
Hercules 9700Pro @ 375/335
1GB DDR408

und flutscht schön :)

Ne im Ernst, schon irre was in der Q1-Engine noch drinsteckt und ruckeln tut es wie verrückt. An 1024*768 nicht zu denken... spricht wohl eher dafür das die enginge inzwischen schrott ist, trotzdem beeindruckende texturen usw, was die jungs da zusammengebastelt ham...

Mr. Lolman
2003-05-08, 20:28:24
Die Engine ist Schrott? Wird eine Engine nur weils sie älter wird auch schrottig? Wenn du ein gutes System hast, dann schau dir einmal beim normalen GlQuake am Startpunkt von E1M1 einen 'timerefresh' an (in 640x480) - 1600(!!)fps können da durchaus drinnen sein.

IMO ist es ein Wahmsinn was für eine Grafikquakität mit der Engine noch erzielt werden kann.

Craft
2003-05-08, 21:45:51
Originally posted by Mr. Lolman
Die Engine ist Schrott? Wird eine Engine nur weils sie älter wird auch schrottig? Wenn du ein gutes System hast, dann schau dir einmal beim normalen GlQuake am Startpunkt von E1M1 einen 'timerefresh' an (in 640x480) - 1600(!!)fps können da durchaus drinnen sein.

IMO ist es ein Wahmsinn was für eine Grafikquakität mit der Engine noch erzielt werden kann.


*******************************************schnipp*****************************

Wollten die Typen nicht ne die neue Version für Quake 3 rausbringen ??
Wenn ja wirds ein Megaknaller :P

Zudem ist die Engine in keinem Fall schrott.
Die Grafikquali ist recht gut mit Tenebrae.
Mich wundert es sowieso was damals aus dem alten Doom 1+2 noch rauszuholen war per GLDoom :)

Ich muss mal GLDuke antesten :D

THUNDERDOMER
2003-05-10, 14:25:59
Ich hab nur Tenebrae gesaugt, und bestimmte Stelle hat Grafikfehler, häuftigste ist Wasser ! :(

Muss ich CVS auch installieren, trotz GF4 ti 4200?

Omnicron
2003-05-10, 15:28:11
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich hab nur Tenebrae gesaugt, und bestimmte Stelle hat Grafikfehler, häuftigste ist Wasser ! :(

Muss ich CVS auch installieren, trotz GF4 ti 4200?

Lade doch einfach den Patch fürs transparente Wasser runter http://tenebrae.sourceforge.net/downloads/id1vis.zip
hat bei mir geholfen.

THUNDERDOMER
2003-05-10, 18:43:55
Danke, ich lad mir runter und ich probiers mal, ob es hilft :)

Bakunin3
2003-05-11, 20:01:43
Bei mir beendet sich das Spiel jetzt leider immer, sobald ich ein neues Spiel ausgewählt habe und die Skill-Halle betrete.
Bis dahin sieht es aber schon einmal super aus... hmmm...

B3

Bakunin3
2003-05-11, 20:07:13
Originally posted by Bakunin3
Bei mir beendet sich das Spiel jetzt leider immer, sobald ich ein neues Spiel ausgewählt habe und die Skill-Halle betrete.
Bis dahin sieht es aber schon einmal super aus... hmmm...

B3

Ich bekomme einen Fehler, meine Version sei nicht neu genug (1.08), ich bräuchte 1.09.

Wo bekomme ich jetzt wieder die her?

B3

Bakunin3
2003-05-11, 23:11:05
Geht jetzt... sieht ja echt ganz geil aus...

B3

Crazy_Bon
2003-05-11, 23:47:04
Nimm doch mal die HiRes-Texturen, dann schaut´s noch besser aus.

mapel110
2003-05-12, 00:05:59
ehm, bekommt man das game unter ntfs zum laufen ?

/edit
hat sich erledigt. hab extra ne 500 mb fat32 partition angelegt =)

und naja, sieht nit so dolle aus. hab auch grafikfehler en masse.

/edit2
grafikfehler sind weitestgehend nach patch weg.

Omnicron
2003-05-12, 00:34:15
Originally posted by Crazy_Bon
Nimm doch mal die HiRes-Texturen, dann schaut´s noch besser aus.

Jup, die Hires bringens echt. :)

TomPo
2003-05-12, 01:32:10
Originally posted by mapel110
ehm, bekommt man das game unter ntfs zum laufen ?
/edit
hat sich erledigt. hab extra ne 500 mb fat32 partition angelegt =)
ähm, was hat das damit zu tun? das dateisystem ist unabhängig von den daten.

mapel110
2003-05-12, 02:10:22
Originally posted by TomPo
ähm, was hat das damit zu tun? das dateisystem ist unabhängig von den daten.

nicht, wenn der installer ein 8:3 dateisystem braucht, dessen support ich bei ntfs partitionen abgestellt habe ;)
ausserdem löppt quake in so einem pseudo dos mode.

Nebelfrost
2003-05-12, 10:00:00
Habt ihr für die Monster-Skins noch nen anderen Link. Das läuft nämlich über diesen bekifften Fileplanet, wo man nur per kostenpflichtige Mitgliedschaft runterladen kann. Das kotzt mich an! Entweder ist das von euch noch niemanden aufgefallen, oder ihr seid irgendwie alle dort Mitglied, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also, hättet ihr vielleicht noch nen gescheiten Link zu den Monster-Skins?

Thx

cyjoe
2003-05-12, 11:08:18
irgendwie kann man dort einen kostenfreien account einrichten. Dann kann man aber auch nur umständlich über die lahmen public mirrors saugen.
Ich HASSE den FilePlanet.
So oft, wenn man ne Demo zu nem Spiel saugen will und man sich schon richtig freut, isses am ende FP und man muss GetRight abschalten und kann nur von einem einzelnen lahmen Server saugen...

Bakunin3
2003-05-12, 11:09:15
Originally posted by Crazy_Bon
Nimm doch mal die HiRes-Texturen, dann schaut´s noch besser aus.

Wo muß ich die HighRes Texturen reinkopieren?

B3

cyjoe
2003-05-12, 11:15:32
Im Tenebrae Unterverzeichnis von Quake das Verzeichnis "override" erstellen. Da rein.

Bakunin3
2003-05-12, 12:01:54
Thx cyjoe. :)

B3

Lambo-Fan
2003-05-14, 16:12:03
Kennt jemand noch einen anderen link für die HighRes Monster-Skins? :) Ich habe nicht wirklich Lust auf eine Registrierung :-( .

THUNDERDOMER
2003-05-15, 23:53:38
Originally posted by Lambo-Fan
Kennt jemand noch einen anderen link für die HighRes Monster-Skins? :) Ich habe nicht wirklich Lust auf eine Registrierung :-( .

Pech, bei mir ist schon seit 1 Jahr registriert.

Birdman
2003-05-16, 00:11:43
jup, fileplanet regelt, ausserdem sind die kosten ja ein pappensteil im vergleich zum nutzen den man daraus ziehen kann.

Omnicron
2003-05-16, 00:14:21
Originally posted by Birdman
jup, fileplanet regelt,

Was regeln die denn ???

MadManniMan
2003-05-16, 04:37:52
Originally posted by Omnicron


Was regeln die denn ???


um mal deine frage zu übersetzten:

Was rulen die denn ???

;)

Omnicron
2003-05-16, 07:33:04
Originally posted by MadManniMan



um mal deine frage zu übersetzten:

Was rulen die denn ???

;)

Rule = die Regel
to rule = herrschen

to regulate = regeln

;)

MadManniMan
2003-05-19, 16:04:50
Originally posted by Omnicron


Rule = die Regel
to rule = herrschen

to regulate = regeln

;)


wuss? :|

hmpf... :eyes:

Brazo
2003-05-23, 12:51:22
meint ihr das funzt mit mods?

das wäre zu schön um wahr zu sein =)

nocheinmal bei ner lan teamfortress auf dzone zu zocken wäre der absolute hammer! :)

Skinner
2003-05-23, 14:59:43
Ich denke, will spannender dürfte Tenebrae 2 werden. Nen schöner Quake3 Mod =)

Gast - Quakemike
2004-09-14, 10:13:11
Hallo Jungs,

Gute Arbeit, die Linksammlung!
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Mission-Packs (HIPNOTIC und ROGUE) in Tenebrea installiert und anwendet? Wie sieht es mit MODs aus?

Quakemike

Dirty-Sánchez
2004-09-14, 23:10:37
Hab mal ne dumme Frage wie kann ich die Auflösung ändern?
In dem Menue im Game geht es nicht.
Ich kann es nur winquake ändern in tenebrae nicht und es wird auch nicht übernommen. Achso mit den autoexec.cfg komme ich auch net klar wird auch nicht vom Game übernomme.
MFG Braincore & thx

Gast
2004-09-14, 23:33:03
im tenebrae-launcher.

Dirty-Sánchez
2004-09-14, 23:47:36
Da kann ich aber max 640x480 wählen und 1024x 768 wären schon schön.
geht das auch?

Gast
2004-09-14, 23:51:40
bei mir ja, unter system -> resolution gehts bis 1920x1200

und an den oberen gast: hipnotic oder rogue an selber stelle als command line parameter angeben.

ansonsten lohnt es sich auch, die mitgelieferte readme zu lesen.

Dirty-Sánchez
2004-09-15, 01:10:37
So jetzt läuft alles ,THX nochmal.
Und ich muss nochmal zum Ausdruck bringen das es rattenscharf aussieht!
Solche Texturen hätte ich mir für Doom3 gewüncht. Äuserst fettte mod
MFG Braincore

DevilX
2004-09-15, 09:50:53
Ich kann die 1.4a nicht herunterladen..

Rygel
2005-08-23, 09:16:21
Es gibt neue Texturen für Quake 1,hier die Links:

http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/quake/quakeworld/textures/textures-433files-2-26-05.zip

http://facelift.quakedev.com/download/SKINSbmodels-48files-4-23-05.zip

http://facelift.quakedev.com/download/textures-486files-8-20-05.rar

und hier gibt es ein 600MB File für Quake1 mit verschiedensten Grafikmods.
Die Web Seite : http://www.dev2k.de/doku.php/q1/q1
Der Link :
http://www.puffpiano.org/q1c/q1c.exe

Logan
2005-08-23, 10:28:20
Dumme frage, wie installiere ich die neuen texture packs für tenebrae ?

Rockhount
2005-08-23, 10:39:21
Auch ne dumme Frage von mir:

Hab Q1 installiert, dann Tenebrae.
Wenn ichs nun starten will, kommt "Starting Tenebrae" und dann nix mehr,
ohne Fehlermeldung.

Woran liegts?

Sys:

XP2400+
1024 MB DDR 333 FSB
9800 Pro 128 MB
Win XP Prof. SP2

Rygel
2005-08-23, 11:22:48
Entpacke die Texturen ins Verzeichnis z.b. c:\quake\tenebrae\override

wenn es nicht startetQuake muß auf version 1.08 sein,versuche es mit dem link für Tenebrae,ist optimiert für Pentium 3/4 oder Athlon XP/64/Opteron :
http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae/

Datei: http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae_full_sse.zip

DaBrain
2005-08-23, 12:04:47
Ich empfehle euch mal die 'leaked'* Version von Industrii runterzuladen.
Ist jetzt zwar schon ziemlich alt, aber IMHO sieht es ziemlich genial aus.

Tenebrea 2.0 wird viel mehr leisten können als das 'alte' Tenebrae.
Ist aber nur eine Alpha Version. Man muss selbst die Levelnamen über die Konsole eingeben.


http://industri.sourceforge.net/

*Es handelt sich wirklich um ein Leak, das aber später freigegeben wurde. Deshalb kann man es auch von der Industrii Website runterladen. ;D

Edit: Wow, das Leak ist schon zwei Jahre alt... lohnt sich aber trotzdem. :)

Logan
2005-08-23, 12:21:48
Wen nwir schon mal dabei sind, wie mache ich tenbrae heller das sieht schon geil aus, aber bisschen zu dunkel, gamma und brigthness bringen wohl anscheinend nicht viel

Rygel
2005-08-23, 12:56:34
In der Console sh_lightmapbright 0.7 oder höher setzen,oder sh_worldshadows 0 ,dann ist der schatten deaktiviert.
mit gl_watershader 1 und mir_forcewater 1 spiegelt sich im Wasser die umgebung

Rockhount
2005-08-23, 21:27:47
Also, das mit den optimierten Dateien funzt,
aber irgendwie hab ich ingame kein volles Bild.

Ist schon Fullscreen, aber halt so, als ob man in den normalen Screen
reinzoomen würde, habe keine Anzeigen usw...

Hat jemand das selbe Prob oder weiss woran es liegt?
Ist übrigens auflösungsunabhängig (800er und 1024er...)

Rygel
2005-08-23, 22:44:19
Im Spiel unter Optionen,gibt es einen Regler Screen Size,wenn du denn etwas zurück machst siehst du die Leiste mit deiner Energie usw.

Rockhount
2005-08-24, 09:43:54
Das stimmt schon, und funzt auch.
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, weil das Problem immernoch besteht,
ist halt so als ob die Auflösung 1600x1200 wäre, der Monitor aber nur die
Ecke unten links darstellt... ?! :confused:

Rygel
2005-08-24, 11:48:33
Was hast du für eine Grafikkarte und Treiber,und hast du bei der Verknüpfung mit Tenebrae.exe -width 1600 -height 1200 -bpp 32 geschrieben,funzt einwandfrei?Oder lösch mal das alte Tenebrae und mach nur denn unofficial build drauf:
http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae_full_sse.zip
http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae_full.zip

Rockhount
2005-08-24, 12:19:49
So,
hab dieses 600MB Q1C File gezogen, mit dem beinhalteten Tenebrae funzt
es nun einwandfrei (bis auf die Geschichte mit dem "brighter" aus der autoexec,
das funzt irgendwie nicht...), bis auf die Performance :)

DR.ZEISSLER
2005-08-24, 13:21:50
So,
hab dieses 600MB Q1C File gezogen, mit dem beinhalteten Tenebrae funzt
es nun einwandfrei (bis auf die Geschichte mit dem "brighter" aus der autoexec,
das funzt irgendwie nicht...), bis auf die Performance :)

Mahlzeit,

kann mir jemand sagen was genau in diesem 600MB File steckt ?

Ich habe Linux und möchte ungern 600 MB ziehen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft. Ausserdem würde mich interessieren, ob da "nur" Tenebrae als Engine drin steckt, oder noch andere.

Oder anders:
Was genau ist da drin ?

Soviel ist bekannt: Tenebrae und Texturen

Danke
Doc

Rockhount
2005-08-24, 13:23:29
Sind insgesamt zig Mods für Quake1 (Matrix, Quake World, Quake Rally usw).
Sowohl Grafikmods wie auch Gameplaymods.
Darunter auch Tenebrae.

Brauchst def. Q1 dafür ansonsten gehts nicht...

DR.ZEISSLER
2005-08-24, 13:36:36
Jup! Q1 hab ich Original.

Aber wie steht's mit Linux ?
Sind die Mods auch als Linux Binariers oder Sourcecode zum selbst kompilieren vertreten ? Ansosnsten spar ich mir den Download...

Danke
Doc

Rockhount
2005-08-24, 19:33:24
Würd ich jetzt erstmal vorsichtig mit "nein" beantworten.

Die Datei ist selbstentpackend und wird ins Quake-Verzeichnis entpackt.
Danach kann man dann sofort loslegen...

Ansonsten ist mir nix Linux-mäßig aufgefallen...
aber wenn Q1 unter Linux läuft, sollten die Mods das doch auch tun, oder?!

DR.ZEISSLER
2005-08-24, 21:43:09
So erstmal ein Statement.

Habe das Q1C.exe gezogen und entpackt. Leider sind zwar Sources mit dabei aber keine "configure" datei. Macht aber nix.

Ich habe mir precompiled Binaries gezogen.

Ausserdem musste ich aufwendig alle Dateien in kleinbuchstaben konvertieren.

Jetzt geht es aber!

Beste Grüsse
Doc

Gast
2005-08-24, 23:06:43
Ich empfehle euch mal die 'leaked'* Version von Industrii runterzuladen.
Ist jetzt zwar schon ziemlich alt, aber IMHO sieht es ziemlich genial aus.

Tenebrea 2.0 wird viel mehr leisten können als das 'alte' Tenebrae.
Ist aber nur eine Alpha Version. Man muss selbst die Levelnamen über die Konsole eingeben.


http://industri.sourceforge.net/

*Es handelt sich wirklich um ein Leak, das aber später freigegeben wurde. Deshalb kann man es auch von der Industrii Website runterladen. ;D

Edit: Wow, das Leak ist schon zwei Jahre alt... lohnt sich aber trotzdem. :)
Ist die Arbeit an Tenebrae nicht schon längst eingestellt?

DaBrain
2005-08-24, 23:20:06
Soweit ich weiss wird Tenbrae 1 kaum noch weiterentwickelt.
(Auf der Source Forge Seite im Message board gibt es manchmal noch neue mini Builds.)

Tenebrae 2 ist glaube ich nicht tot.