Skinner
2001-11-16, 22:36:40
So, wie einige von euch ja wissen halte ich nicht viel von ECS Boards. Mein Meinung wird sich wohl niemals ändern.
Derzeit habe ich Beruflich mit folgenden Sorgenkind zu kämpfen:
K7vta3 (bios 1.1b vom Oktober 2001), Athlon XP1800+ 256MB DDR RAM Apacer, Geoforce 1, und ein besagte SBLive,
Folgendes Problem:
Sobald die SBLive im System steckt es zu FREEZES und Abstürze (auch unter DOS). Beim Benchen treten u.a. starke Ruckler auf !!!
Was schon gemacht wurde:
anderes Board, Speicher, Grafikkarte, andere HDD und SBLive. Wobei es bei einer neuen SBLive 5.1 zu HARD RESETS unter Windows kommt.
Meine Vermutung:
Die SBlive wird vom BIOS her falsch angesprochen (PCI Latenz ???)
Kennt jemand dieses Problem ??? Falls nicht, werde ich dem Kunden wohl morgen ein vernünftiges Board verkaufen ;)
Derzeit habe ich Beruflich mit folgenden Sorgenkind zu kämpfen:
K7vta3 (bios 1.1b vom Oktober 2001), Athlon XP1800+ 256MB DDR RAM Apacer, Geoforce 1, und ein besagte SBLive,
Folgendes Problem:
Sobald die SBLive im System steckt es zu FREEZES und Abstürze (auch unter DOS). Beim Benchen treten u.a. starke Ruckler auf !!!
Was schon gemacht wurde:
anderes Board, Speicher, Grafikkarte, andere HDD und SBLive. Wobei es bei einer neuen SBLive 5.1 zu HARD RESETS unter Windows kommt.
Meine Vermutung:
Die SBlive wird vom BIOS her falsch angesprochen (PCI Latenz ???)
Kennt jemand dieses Problem ??? Falls nicht, werde ich dem Kunden wohl morgen ein vernünftiges Board verkaufen ;)