Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp pro braucht über 2 min zum booten
und zwar pausiert der ladebalken der bootgui mal so für eine minute oder länger, bis er endlich weiterläuft.
stabilo_boss13
2003-05-08, 16:10:46
Such, such:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45520
Der Vernünftige!!
2003-05-08, 16:54:00
Also ich habe das ja noch nie gesehen wie XP aufgrund der IP wartet!
Echt!
Originally posted by Der Vernünftige!!
Also ich habe das ja noch nie gesehen wie XP aufgrund der IP wartet!
Echt!
Dann hast du kein XP oder nutzt den Netzwerkanschluß nicht.
mapel110
2003-05-08, 18:16:25
um die bootzeit noch weiter zu drücken sollte man auch mal bootvis laufen lassen.
http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx
hmm...die letzten paar mal war der bootvorgang zeitlich durchaus im rahmen. das problem ist, dass dieses phänomen nicht richtig reproduzierbar ist. laut der reihenfolge der bootsequenz in bootvis können eigentlich nur das pagefile oder treiber dafür verantwortlich sein, wobei ich das pagefile noch am ehesten verdächtige.
wo genau kann ich unter windows xp eigentlich die größe des swapfiles einstellen? (momentan 1,5 gb!) oder brauch ich bei 1 gb ram überhaupt noch eins?
Originally posted by Awesome
hmm...die letzten paar mal war der bootvorgang zeitlich durchaus im rahmen. das problem ist, dass dieses phänomen nicht richtig reproduzierbar ist. laut der reihenfolge der bootsequenz in bootvis können eigentlich nur das pagefile oder treiber dafür verantwortlich sein, wobei ich das pagefile noch am ehesten verdächtige.
wo genau kann ich unter windows xp eigentlich die größe des swapfiles einstellen? (momentan 1,5 gb!) oder brauch ich bei 1 gb ram überhaupt noch eins?
Nutzt du den Netzwerkanschluss?
Swapfile =Auslagerungsdatei:
Systemsteuerung -> Leistung/Wartung -> System -> Tab Erweitert -> Menu "Systemeinstellungen" erweitert -> TAB erweitert -> virtueller Arbeitsspeicher festlegen
puh... früher war das einfacher
Achso: bei 1GB brauchst du sicher keine weiteren 1.5GB Auslagerungsdatei, obwohl XP 1.5x Arbeitsspeicher empfiehlt. Du kannst ja ein wenig probieren, aber dein boot-Problem wirst du wohl nicht damit lösen.
Der Vernünftige!!
2003-05-08, 21:28:50
Originally posted by Axel
Dann hast du kein XP oder nutzt den Netzwerkanschluß nicht.
Habe XP!
Nutze den Netzwerkanschluss!
Mfg
danke, axel! ich habe das pagefile mal halbiert. und ja, ich nutze den netzwerkanschluss, aber daran liegt/lag es nicht, denn sowas habe ich schonmal gehabt. das bootproblem scheint übrigens behoben.
Originally posted by mapel110
um die bootzeit noch weiter zu drücken sollte man auch mal bootvis laufen lassen.
http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx
Thx für den Link, das Prog suche ich schon seit einiger Zeit :)
MfG
Raff
x-dragon
2003-05-09, 21:05:11
Ähm ich da mal eine Anmerkung zum Bootproblem bei XP+Netzwerkkarte. An sich funktioniert es ja wenn man der Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuteilt, allerdings hab ich bei mir festgestellt das das Internet dann von IE als "Lokales Intranet" eingestuft wird(wird unten links angezeigt) und dem entsprechend die Sicherheitseinstellungen wie auch die Cookieverwaltung wirklungslos sind!
Wie sieht das bei euch aus?
das problem tritt wieder auf. doch jedesmal, wenn ich es mit bootvis nachverfolgen möchte, bootet er dann ohne verzögerung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.