PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Retail - Betrug!?

Pengo
2001-11-17, 13:54:43
So wie es ausschaut gibt es noch keine ATI-Original-Karten in D. bis jetzt zu kaufen, alles was unter der Bezeichnung ATI Radeon 8500 verkauft wird sind irgendwelche NoName-Teile. Ich finde es eine totale Irreführung des Kunden und eine Schweinerei an sich. Wenn ATI-Karten angeboten werden, sollten auch solche geliefert werden.

tikiman
2001-11-17, 14:00:45
Ja, stimmt schon. Bei den GeForce-Karten ist irgendwie deutlicher kenntlich gemacht, von welchem Hersteller diese eigentlich sind. Sieht man ja an den Karton´s unten, sind halt alles "ATi Raedon 8500".

Doc
2001-11-17, 15:04:45
Ja, aber der Großteil ist "powered by ATI" ... nur das Original ist "built by ATI" ...

Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Außerdem:
Ist es nicht richtig, daß die ersten Lieferungen für Fremdhersteller von ATI selbst sind? Sprich: gute Signalqualität/Kühlung ... nur eben etwas langsamer.

Pengo
2001-11-17, 15:07:56
Originally posted by Doc
Ja, aber der Großteil ist "powered by ATI" ... nur das Original ist "built by ATI" ...

Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Außerdem:
Ist es nicht richtig, daß die ersten Lieferungen für Fremdhersteller von ATI selbst sind? Sprich: gute Signalqualität/Kühlung ... nur eben etwas langsamer.

Kannst du dich als Kunde darauf verlassen? Nein! Wenn ich z.B. eine Elsa bestellt und eine Powercolor geliefert bekommen hätte, würde ich es als Betrug bezeichnen.

tikiman
2001-11-17, 15:17:40
Jepp, wenn ich ausdrücklich eine "ATi Raedon 8500" bestellt habe, aber irgend so ein NoName-Teil zugeschickt bekäme, würde ich mir irgendwie ziemlich verarscht vorkommen!

Unregistered
2001-11-17, 18:16:04
Originally posted by Pengo
So wie es ausschaut gibt es noch keine ATI-Original-Karten in D. bis jetzt zu kaufen, alles was unter der Bezeichnung ATI Radeon 8500 verkauft wird sind irgendwelche NoName-Teile. Ich finde es eine totale Irreführung des Kunden und eine Schweinerei an sich. Wenn ATI-Karten angeboten werden, sollten auch solche geliefert werden.

Aha was sagen wir dann zu nVIDIA, da bekommst auch keine Karte zu kaufen.
Anstatt froh zu sein, das Dritthersteller die Karten auch bieten, wird jetzt gejammert.
Frage: Kann ein Hersteller ausser nVIDIA euch es überhaupt recht machen.

So ein komisches Argument wie dieses habe ich noch nie gehört.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-11-17, 18:17:32

Kannst du dich als Kunde darauf verlassen? Nein! Wenn ich z.B. eine Elsa bestellt und eine Powercolor geliefert bekommen hätte, würde ich es als Betrug bezeichnen.

Aha und ATi kann etwas dafür das die Online Händler nicht die Waren richtig auszeichen.

Gruss Labberlippe

Pengo
2001-11-17, 18:28:47
Originally posted by Unregistered

Aha was sagen wir dann zu nVIDIA, da bekommst auch keine Karte zu kaufen.
Anstatt froh zu sein, das Dritthersteller die Karten auch bieten, wird jetzt gejammert.
Frage: Kann ein Hersteller ausser nVIDIA euch es überhaupt recht machen.

So ein komisches Argument wie dieses habe ich noch nie gehört.

Gruss Labberlippe

Ich hätte nichts gegen eine Asus, Elsa oder Gainward Radeon 8500, es geht aber darum daß ATI Radeon 8500 angeboten wird, aber Noname irgendwas geliefert.

Pengo
2001-11-17, 18:29:32
Originally posted by Unregistered

Aha und ATi kann etwas dafür das die Online Händler nicht die Waren richtig auszeichen.

Gruss Labberlippe

Wer hat gesagt ATI betrügt? Meine Kritik richtet sich klar an die Händler, nicht an ATI.

Unregistered
2001-11-17, 18:33:52

Wer hat gesagt ATI betrügt? Meine Kritik richtet sich klar an die Händler, nicht an ATI.

Dann schreibe das Wort Händler bitte das nächst mal hinzu, damit keine Missverständnisse aufkommen. :-)

Aber da Pflichte ich Dir bei, was manche Händler sich leisten geht auf keine Kuhhaut.

Grusss Labberlippe

Haarmann
2001-11-17, 21:53:44
Naja seit mal ned so fies... ev wussten die nedmals, was die bekommen... Der Sündenbock kann auch ne Stufe höher als beim Händler liegen... Wenn der Händler ne ATI R2 8500 bestellt und keine bekommt, kann er auch nix dafür - aber ne R2 erkennen kann das Personal von Snowgard z.B. eh nicht.

In der CH haben wir PC Hai - der verkauft die 7500 als ATI Radeon2 VE 64MB DDR... Das ist für mich Betrug am Kunden.

nggalai
2001-11-18, 00:06:06
Zum Thema "ATi und OEM" hatten wir auf dchg eine recht hitzig geführte Diskussion, als das mitm Quake/Quack aktuell war. Am besten mal bei <3bdcee5f.81920355@news.freenet.de> anfangen zu lesen (der Thread war echt lang).

@ Haarmann,

PC Hai kannst Du IMHO eh rauchen. Computer Express ist auch nicht viel besser; ich persönlich mag den StegPC eigentlich immernoch am besten, da weiss man im Normalfall sehr genau, was man bestellt ... und bezeichnenderweise hat der jetzt seine ATi-Grafikkarten in "ATI Chipset" und "ATI Technologies" unterteilt. Zur R8500 Retail (CHF 470.-, nicht an Lager) sagen die dir dann das:

Kann Online nicht Bestellt werden !

Schwer Lieferbar, Liefertermin unbekannt !Die sind wenigstens ehrlich. ;)

ta,
-Sascha.rb

Ceiser Söze
2001-11-18, 00:30:46
Wenn wir schon mal beim Thema sind: Gibt es in der Schweiz überhaupt brauchbare nicht-Online Hardware-Shops? PCHai ist übelst, Megashop kann man auch rauchen, Vobis war schon immer grauenhaft (zum Glück gibt es die in der Schweiz jetzt nicht mehr) usw.

Ich bestelle meine Hardware seit mehreren Jahren nur noch online. Entweder bei Brack Consulting (hat die kürzesten Lieferzeiten, auch exotischere Dinge im Angebot und ihmo den besten Service), Stegcomputer (ist günstig und gut) oder CComp (sonst hat wohl keiner in der Schweiz Abit-Boards im Angebot). Aber irgendwie nervt es mich schon, wenn ich dringendst irgend ein Stück Hardware benötige und es kein vernünftiges Geschäft in der Nähe gibt, wo man sich das einfach schnell holen könnte...:-/

nggalai
2001-11-18, 10:25:47
Hi Ceiser,

StegPC hat einige Ladengeschäfte in der Schweiz, ich bin des öfteren mal in Schlieren (10 Fahrminuten von der Arbeit). Ansonsten lohnt es sich, mal in die gelben Seiten des Telefonbuchs der Region zu gucken--meine beiden Stammhändler sind kleine, unabhängige Geschäfte, die vieles an Lager haben (weshalb auch immer) und ansonsten alles besorgen können. In dem Fall bestell' ich dann aber trotzdem wieder online ... :)

So, das sollte eigentlich genug des OT sein. Ah, doch noch was zum Thread: ich habe in der Schweiz keinen einzigen Händler (weder online noch Geschäft) finden können, der Radeon8500 Retail im Angebot hat. Anscheinend sind alle Retail Karten in Deutsch-Europa Direktimporte aus den Staaten.

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2001-11-18, 17:37:54
Da die Ennyah Karte noch fehlte ...

http://www.ennyah.de/Deutsch/products/vga/ati_radeon_8500.htm

http://www.ennyah.de/Deutsch/products/vga/images/radeon8500.jpg

Haarmann
2001-11-18, 20:35:39
Hi nggalai,

Ich kaufe bestimmt nix beim PC-Hai, der war gut, solange man nur als Händler was beziehen konnte... aber das war noch vor Einführung der MWST.
StegPC is ein lustiger LAden... bestellst MX mit TV-Out und er schickt ohne... OK er nimmt det Teil retour und tauscht die auch aus... gegen eine ohne TV-Out... Soweit zu Steg ;-).
Ccomp is bisher mein Favorit für die paar Sachen, da man dort benutzen kann. Ausser der Idee, dass ein Epox Board KT133a Chipset hat in der Liste, aber in Real nur KT133 isses ja IO...

Ich selber bestelle lieber gleich bei cos, also oder actebis...