Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet nicht mehr wenn länger aus!
Giant
2003-05-09, 20:32:52
Hi Leutz!! ich weiß nimmer was ich machen sol ldesshalb wende ich mich an euch!!
Hab mir ne neue CPU geholt (2400+) hatte davor nen 1800+
PC:
AthlonXP 2400+
Epox 8K5A2
512MB 333mhz Samsung DDR Ram (CL2.5)
ENERMAX 350Watt LowNoise (extra geolt weil ich dachte es liegt am Netzteil)
Radeon 9700Pro
Arctic Cooling Copper Silent TG (Temperaturgesteuert)
Zuerst bekam ich ihn gar net zum laufen den 2400+ dachte erst es wär das Netzteil hab neues geholt eingebaut, wieder nix!
Hab dann mal nen CMOS Clear gemacht, dann lief er auf einmal!!!
Funktioniert alles wunderbar auch Temperaturen usw. sind
im grünen bereich, laut EpoX geht in mein board auch noch nen 3000+ rein!
Jetzt schalt ich das ding heut morgen aus, komm grad nach Hause, will anschalten, wieder das gleiche Syndrom!!! NIX GING läuft 4-5 Sekunden an, und schaltet sofort ab!
Also wieder CMOS Clear...ging wieder....
Dann wollt ich wissen ob das jetzt JEDESMAL der fall ist ( is ja schwul immer Bios reset und neu einstellen)
Hab also Nachdem er wieder lief, runtergefahren, Netzteil abgeschalten, nochmal Power gedrückt (das wirklich der letzte Rest Strom raus ist) , Netzteil an, Power gedrückt, lief wie ne 1!!!
Was kann das sein, worans kanns liegen, ich bin ratlos ;(
THX for helping me!! Cya,
Giant
Unregistered
2003-05-09, 21:45:29
Originally posted by Giant
Hi Leutz!! ich weiß nimmer was ich machen sol ldesshalb wende ich mich an euch!!
PC:
AthlonXP 2400+
Epox 8K5A2
Radeon 9700Pro
Zuerst bekam ich ihn gar net zum laufen den 2400+ dachte erst es wär das Netzteil hab neues geholt eingebaut, wieder nix!
Jetzt schalt ich das ding heut morgen aus, komm grad nach Hause, will anschalten, wieder das gleiche Syndrom!!! NIX GING läuft 4-5 Sekunden an, und schaltet sofort ab!
Dann wollt ich wissen ob das jetzt JEDESMAL der fall ist ( is ja schwul immer Bios reset und neu einstellen)
Hab also Nachdem er wieder lief, runtergefahren, Netzteil abgeschalten, nochmal Power gedrückt (das wirklich der letzte Rest Strom raus ist) , Netzteil an, Power gedrückt, lief wie ne 1!!!
Giant
was hasten für ein bios druf:
versuch es mal hiermit http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp?Produkt=EP-8K5A2
vielleicht bringt es was
Giant
2003-05-09, 21:51:11
Wenns das neuste Bios ist hab ichs schon drauf ;) aber mal anschaun
Unregistered
2003-05-09, 21:59:19
Originally posted by Giant
PC:
AthlonXP 2400+
Epox 8K5A2
Radeon 9700Pro
Giant
schau mal hier-scheinbar das selbe problem wie du
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=95699
Giant
2003-05-09, 23:06:32
Thx wenn das mit dem gleich reset drücken nach einschalten funtzt wär ich zumindest mal den BIos stress los auch wenn das Prob damit nich behoben ist!
Ich werd morgen mal bei EpoX anrufen will wissen was die dazu sagen
Denniss
2003-05-09, 23:39:48
Es kann auch eine Sche der Drehzahlüberwachung des Lüfters sein denn beim Einschalten dreht der sicher nur 1000RPM
Wobei der TC sicherlich für schön warme Temperaturen der CPU sorgt und sich dabei langwelit sprich nicht mit voller Drehzahl läuft
Denniss
2003-05-09, 23:40:36
Mal wieder die Kekse vergessen :D
JohnMcClane
2003-05-10, 12:36:47
also ich hab au nen kurioses problem. jedesmal bevor ich den pc einschalten kann, muss ich kurz das kabel vom netzteil ziehen, wieder reinstecken und dann anmachen! wenn ich das nicht mache, denn piepst er nur und startet nicht! voll komisch! ich weiss au net was ich machen soll, helft mir!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.